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OE-Turbo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2017 um 11:24:26 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Servus Leute ich bin am überlegen mir in meinen e36 320i einen m3 3.2l s50b32 Motor ein zu pflanzen.
Ich möchte lediglich nur das er erstmal läuft und frage mich was ich alles dafür brauche damit er läuft.

Ich könnte den m3 Motor Günstig ergattern das Problem ist nur, dass es wirklich nur der Motor ist mit Anbauteilen, m3 tacho aber ohne Steuergerät Ringleitung und ews.

Meine Frage ist passt mein Orginal Hauptkabelbaum an den Kabelbaum vom Motor? Ich hatte mal gelesen das ich ne Leitung für Öltemp extra ziehen muss. Gäbe es noch etwas um ihn zum laufen zu kriegen?

Wie siehts aus mit der Spritpumpe?

Danke schonmal im Vorraus :-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2017 um 11:24:26
cxm
Hi,

Steuergerät und Kabelbaum brauchst Du schon vom M3.
Spritpumpe lässt sich mit einem Blick in den ETK klären - ist nicht gleich.

Bedenke, dass Du nur mit dem einsamen M3 Motor die finanziell ungünstigste Variante hast.
Du brauchst so viele Teile zusätzlich, dass das auch mit Gebrauchtteilen sehr teuer wird.
Dann eher mit einem Teilespender.
So ein Motor ohne Steuergerät, EWS und Kabelbaum ist eher dazu geeignet - nach einer Motorrevision - 1:1 als AT-Motor wieder in einem M3 zu verschwinden...

Ciao - Carsten
OE-Turbo
Genau so denke ich auch deswegen grübel ich ja aber das Angebot ist halt sehr passend. Dann wirds wohl nen 328i motor hab da einen der mir den komplett hergeben kann mit allen dazgehörigen teilen.
pat.zet
gute option und weniger aufwendig, gerade weil du es in Hessen  machen  willst!
 
Stifter
 

Servus Leute ich bin am überlegen mir in meinen e36 320i einen m3 3.2l s50b32 Motor ein zu pflanzen.
Ich möchte lediglich nur das er erstmal läuft und frage mich was ich alles dafür brauche damit er läuft.

Ich könnte den m3 Motor Günstig ergattern das Problem ist nur, dass es wirklich nur der Motor ist mit Anbauteilen, m3 tacho aber ohne Steuergerät Ringleitung und ews.
(Zitat von: OE-Turbo)

 
Die EWS ist dabei das geringste Problem, die lässt sich abschalten im DME-Steuergerät, dann biste das Problem los.

Gruß Jan
OE-Turbo
Ja in hessen ist das echt schwierig mit den tüvprüfern
pat.zet
selbst wenn du ein ga hast welches in einem anderen bundêsland in orndung und völlig legal ist,  muss es ja noch  in Hessen  zugelassen werden (abe erteilung Marburg ) mit dem ga ......