Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sGrasal
Hauptthema:
Hallo heute wende ich mich wieder an euch, mein e46 316ti Bj 2002/1 macht Probleme. Bin vor ner guten Woche von der Arbeit heimgefahren hab ihn abgestellt bis hier hin alles normal aber als ich nach ner Stunde nochmal weg wollte ist er nichtmehr angesprungen. Habe dann versucht ihn fremdzustarten Fehlanzeige. Haben ihn in die Garage geschoben. Alle Sicherungen im Handschuhfach und beim Motorsteuergerät überprüft. Ausgelesen da kam P0366 Nockenwellensensor defekt. Nockenwellensensoren getauscht. Keine Veränderung. Kurbelwellensensor getauscht (ist unter der Ansaugbrücke). Keine Veränderung. Mir ist jetzt aufgefallen das die Temp anzeige im Cockpit bei Zündung auf Vollauschlag geht allerdings nicht leuchtet. Habe die Relais im Verdacht da sind alle bis allerdings plausible bis auf das erste von links im Handschuhfach. Kann allerdings jetzt nichtmehr ins OBD um auszulesen. Kann mir jemand sagen was ich noch versuchen könnte oder welchen Fehler ich habe bin mittlerweile verzweifelt mein Mechaniker auch ...
Thomas320
Stimmen denn die steuerzeiten? Ist die steuerkette evtl. Übergesprungen? Womit hast du ausgelesen?
sGrasal
die Steuerzeiten sollten stimmen mit der Kette hatte ich noch nie Probleme und normal hört man diese doch auch oder?
ausgelesen mit einem WIFI OBD 2 Adapter hat bisher immer funktioniert mein Mechaniker hatte auch ein eigenes Gerät das weis ich allerdings nicht welches nutzt dieses aber auch bei sehr sehr vielen Fahrzeugen und gab hier aber auch nichts aus