Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Blizanac
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 09.01.2017 um 07:46:54 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hey leute,
Fahre bis her mein e90 325i aus 2005 und bin völlig zufrieden.
Aber nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Cabrio zu kaufen, und wenn dann ein 335i.
Also hab ich angefangen ein bisschen zu schauen und bin auf das Inserat gestoßen.
Werde mir morgen das Auto anschauen gehen auf was sollte ich achten kenne mich mit dem Motor überhaupt nicht aus.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237566703

Bearbeitet von: angry81 am 09.01.2017 um 07:46:54
Andilan
Prüfen, ob Injektoren plus Hochdrckpumpe bereits gewechselt wurden, die halten meistens nicht all zu lange.
Dann natürlich prüfen ob alle Wartungen gemacht wurden.
CheckControll Meldungen über den Bordcomputer noch beachten, sollte fehlerfrei sein.
Bei einem Schaltgetriebe solltest du dann noch ein Auge auf die Kupplung werfen.
Ansonsten sollte der Motor natürlich trocken sein und problemlos anspringen.

Vlg
_OZZY_e36
Bin mir jetzt nicht sicher, aber war das nicht so, wenn die Katzenaugen auf der Stoßstange vorne sind, dann waren das doch meistens Importe aus den USA!? Oder?
Blizanac
Ein US Import wäre ja nicht so schlimm falls unfallfrei oder täusche ich mich da?
chris078
Tus nicht...
Blizanac
 

Tus nicht...
(Zitat von: chris078)


  Welche Begründung?

 
joecrashE36
Das ist in der tat ein US-Reimport (Tachometer)
Ungewöhnlich ist das Schaltgetriebe.

Manche US-Reimporte sind aufgebaute Unfallfahrzeuge, die über die Baltischen Staaten zu uns kommen.
Äusserlich perfekt und optisch sauber,allerdings mit allen möglichen Teilen zusammen gesetzt und deshalb
nur nach äusserst penibler Überprüfung und mit entsprechend reduziertem Preis in Erwägung zu ziehen.
https://www.carfax.eu
 
Blizanac
Also wenn ich das richtig verstehe wäre der einzige Nachteil ein möglicher vertuschter Unfallschaden richtig?
Oder haben die Reimporte noch irgendwelche Nachteile oder Probleme von denen ich wissen sollte?

Das ist in der tat ein US-Reimport (Tachometer)
Ungewöhnlich ist das Schaltgetriebe.

Manche US-Reimporte sind aufgebaute Unfallfahrzeuge, die über die Baltischen Staaten zu uns kommen.
Äusserlich perfekt und optisch sauber,allerdings mit allen möglichen Teilen zusammen gesetzt und deshalb
nur nach äusserst penibler Überprüfung und mit entsprechend reduziertem Preis in Erwägung zu ziehen.
https://www.carfax.eu
 
(Zitat von: joecrashE36) 


chris078
Warum importiert jemand nen BMW nach D?

Der KM Stand wird auch schlecht bis gar nicht zu prüfen sein.
Und ob technisch alles ok ist - ein Cab bei nem Händler für den Preis, aus den Staaten ohne Vorgeschichte... und du glaubst, an dem Ding ist alles ok?

 

 

Bearbeitet von: chris078 am 08.01.2017 um 21:20:53
_OZZY_e36
Und das alles ohne Garantie und nix 😉
Blizanac
Aber mit Gewährleistung ist ja vom Händler.
joecrashE36
So weit ist es ja nicht von Niefern....Fahr' doch hin..
Blizanac
Mach ich jetzt auch.
joecrashE36
Berichte dann *g*
Blizanac
Also Leute, war vorhin da das ganze ist doch eher ein Palermo Hinterhof Autoplatz...
Der nette Verkäufer konnte, oder wollte mir nicht wirklich viel zum Auto sagen außer das es wohl schon 8 Jahre in Deutschland ist und von einem Artzt gefahren wurde der den Beamer nur wegen dem Lack nach Deutschland geschifft hat😂 und der besagte Arzt hat wohl in den 8 Jahren schon 10k in den Wagen gesteckt für was konnte mir der nette Verkäufer auch nicht sagen.
Er hatte auch keine Informationen ob die HD Pumpe, Injektionen schon gemacht wurden.
Als ich ihn anschmiss und die haube aufgemacht hab war deutlich zu hören das die wastegates klapperten.
Und die ganz scheisse war noch auf englisch eingestellt. Da bin ich bisschen blöd geworden und hab den Verkäufer gefragt ob er mich eigentlich verarschen will, das er von mir 8000 Scheine auf die Hand bekommt und fertig.
Er wollte nicht und für mich hat sich das Thema erledigt.
Also Leute großen Bogen um Automobile Bühler in Tübingen scheint überhaupt nicht seriös zu sein!!!
elvis35m
Den hätten wohl 99% aller hier erst gar Net angesehen...da die Argumente so einen wagen erst gar nicht in die engere Auswahl zu nehmen klar auf der Hand liegen...
Blizanac
Naja vielleicht finde ich einen unter 20k der gepflegt und nicht verheizt und nicht verbastelt ist :)
elvis35m
Jop lass dir Zeit un Suche vernünftig aus.....
chris078
Ah die Arzt Story, war schon lange nicht mehr... :D
Normalerweise sind das immer Rentner mit 10.000000 KM Erfahrung, die aber nur 2000 im Jahr fahren.