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T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i-Ghost
Hauptthema:
Guten Morgen alle zusammen


Heute morgens ist mir beim fahren die Öllampe rot aufgeleuchtet.
Ölstand ist ok.
Mir ist auch aufgefallen das mein Auto etwas lauter geworden ist
Fahre ein BMW e90 320i Bj. 2007
Ich habe ungefähr vor 3 Monaten eine neue Steuerkette bekommen zündspulen, Injektoren, vaakumpumpe, Zündkerzen.
Alles wurde bei BMW Niederlassung in Bremen gemacht.
Ach ja und nach dem Neustart ist die Öllampe nicht mehr aufgeleuchtet.
Was könnte es sein?

Mit freundlichen Grüßen
KW-Muffel
H Ghost , rote Öllampe bedeutet kein Öldruck, bzw. zu wenig , dann wird natürlich der Motor lauter, weil keine richtige Ölschmierung vorhanden ist, als nächstes kommt dann Lagerschaden !

Es kann sein das evtl. ein Ölregelventil defekt ist ( wenn du das überhaupt hast ) , es kann aber auch deine Ölpumpe defekt sein oder ein Überdruckventil schließt nicht richtig und das geförderte Öl fließt gleich wieder in die Ölwanne zurück.

Das sollte unbedingt nachgesehen werden, wo es herkommt oder herkam .
Vielleicht ist aber auch nur das Kabel vom Öldruckgeber, oder der Geber selbst defekt - warum dann aber Motor lauter war, das ergibt keinen Sinn ,
deshalb nachforschen wo die Ursache liegt .

Gruß  Peter   
Motorenfreak95
Ich denke, es könnte sein, dass beim Steuerkettenwechsel ein Teil (z.B. Ein Bruchstück einer Kettenschiene) in die Ölwanne gefallen ist und nun sporadisch vorm Ansaugsieb der Ölpumpe landet und dieses blockiert und somit zu wenig Öl gefördert wird.
KW-Muffel
Hi Motorenfreak , das wäre aber noch mehr als eine stümperhafte Arbeitsausführung von BMW - Bremen, das kann ja ganz schnell zu einem  Motorschaden führen, wenn nicht schon ein erheblicher Schaden wegen aussetzender Schmierung entstanden ist und der @ Ghost zahlt dann für die überaus
 " hochqualifizierte Arbeit "   der BMW  NL Bremen .  Was für eine Sauerei !
Dem würde ich aber ganz schnell auf die Spur gehen, wenn ich @ Ghost wäre !

Gruß  Peter




 
Motorenfreak95
Wäre sicher nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Die Werkstatt sollte mal die Ölwanne demontieren und schauen, was Sache ist und wenn es wirklich mit der Kettenreparatur zusammen hängt, sollten sämtliche Kosten übernommen werden. Auch für Folgeschäden.
chris078
Ich sag dir was passiert, die bauen ein AT Triebwerk ein und der Kunde zahlt.
uli07
Ja, ich würde darauf bestehen dabei zu sein.
 
KW-Muffel
Hi Motorenfreak , wenn sie richtig gearbeitet hätten bei der ersten Rep. wäre das Theater jetzt nicht, den beim ersetzen der Kette, hat man ja gesehen das die Führungsschiene abgebrochen / zerbrochen war . Aber wie @ Chris richtig sagt, so wird es gemacht . Vielleicht haben sie dem @ Ghost sogar gesagt , das auch noch andere Schäden aus dem Kettenschaden später auftreten können.
Ich finde das ganze Verhalten von BMW - NL - Bremen sehr, sehr  unfair dem Kunden gegenüber um jetzt nicht Betrug  zu sagen !
Ich würde auch da nicht mehr hingehen, es gibt ja noch andere BMW Vertretungen . Dort hätte ich auch die anderen Fehlerquellen sofort überprüfen lassen , wie Öldruckschalter, Regler, usw. und wenn es das nicht ist, sofort weitere Schritte eingeleitet .

Ich an seiner Stelle hätte schon einen Termin beim Fach - Anwalt und bei einem Gutachter um den Motor zu öffnen und den Pfusch / Betrug  von BMW - NL - Bremen aufzudecken , wenn das andere abgeklärt ist , auch ohne Rechtschutz . 

Gruß  Peter




 
Motorenfreak95
Es ist doch noch nicht mal sicher ob es wirklich Pfusch seitens der Werkstatt ist. Es ist nur eine Vermutung meinerseits. Es kann auch eine ganz andere Ursache haben. Es kommt mir nur verdächtig vor, da der Steuerkettenwechsel nicht allzu lange zurück liegt. Nicht im Vorfeld gleich die BMW Niederlassung in Bremen schlecht machen.

Bearbeitet von: Motorenfreak95 am 05.01.2017 um 21:11:30
KW-Muffel
Hi Motorenfreak , ist ja schon richtig was du sagst, aber wahrscheinlich wird es so sein wie du sagst und ich mal so behaupte !

Erst vor etwa 5 Monaten war hier ein Fall der so ähnlich war, auch Kette Rep. nur nicht alles richtig gemacht, wie es sich gehört . Er hatte immer Öldruckprobleme wenn er warm war, fast 1/2 Jahr lang hat er damit rumgemacht, auch eine BMW - Werkstatt im Osten, zigmal  abgeschleppt weil er nicht mehr gefahren ist, wenn die Lampe kam, immer wieder wurde er vertröstet .  Er hat ihnen dann gesagt , sie sollen mal das Öldruckmengen -  / Regelventil unter dem Ölfiltergehäuse wechseln, kostet etwa 40 € .
 Nach etlichen  Versuchen zwischen uns beiden, blieb das als einziges Teil noch übrig, hängt ja auch direkt mit der Ölpumpe zusammen und siehe da, es
wurde erneuert und der Fehler war weg .
Leider hat das auch die BMW - Werkstatt nicht hinbekommen, die haben den Fehler im Speicher immer nur gelöscht und dann kam er natürlich beim Neustart nicht mehr, erst als er wieder richtig warm wurde ( es war ja auch noch Sommer ) kam wieder die Meldung.
Fast 1500 € haben sie ihm aber abgenommen für die unfachmännische Rep. - als BMW - Werkstatt, das haben sie allerdings fertig gebracht,  die Stümper !

Die haben ja nur auf den Motorschaden gewartet, dann wären sie das Problem losgewesen und der Kunde hätte wieder bezahlt ! 

Ich kenne sehr viele Fälle, wo der Schaden zu lasten auf BMW geht und der Kunde bezahlte ( Abgezockt wurde ) größtenteils aus Unwissenheit !

Auch ich persönlich habe fast 4 1/2 Jahre mit der Klage gegen BMW zu tun gehabt, durch die Insolvenz hat sich das Verfahren aber 7Jahre bis zum Abschluss hingezogen. Hätte der Anwalt das gemacht was ich gesagt habe, hätte München den Rest bezahlen müssen . Ist eine sehr unschöne Geschichte für BMW -  München und auch sehr lang . Ich weis von was ich rede, ich habe es am eigenen Leib erfahren,  diese Machenschaften .

Fehler können passieren, aber dann sollte man auch dazu stehen und sich nicht auf Kosten des Kunden davon pissen !

Gruß  Peter
 


 

 
Motorenfreak95
Das ist ja interessant. Dann wird es wohl oder übel in diesem Fall auch so sein. Ich habe selbst einmal in einer BMW Vertragswerkstatt gearbeitet. Da wurde schon gewissenhaft gearbeitet. War aber eine kleine privat geführte Werkstatt im Süden Bayerns. Es gibt sicher genügend Abzocker. Mein E91 war lückenlos BMW Scheckheft gepflegt als ich ihn gekauft habe und der Luftfilter war nach über 130.000km noch der Erste. Das Auto war insgesamt nur sparsam gewartet, wie ich feststellen musste. Ich warte mein Auto jetzt nur noch selbst und dafür ordentlich und das Scheckheft bei BMW ist mir egal.
320i-Ghost
Moin Jungs!
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich war gestern in der Werkstatt und der Fehlerspeicher zeigte nichts an.
Ich sagte zu ihm er soll mal die ölwanne öffnen und gucken ob da irgendwelche kunstoffteilchen rum schwimmen.
Er sagte nur zu mir dass das nicht sein kann weil ich erst vor kurzem alles neu bekam usw.
Im Endeffekt hat er nur um den heißen Brei geredet und ich fuhr heim.
Und die Öllampe ist aber nicht mehr aufgeleuchtet.
Aber trotzdem muss ja was gewesen sein sonst würde sie ja gestern morgens nicht aufleuchten.
Heute fahre ich in eine andere BMW Werkstatt vielleicht wissen die anderen ihre Kunden zu schätzen. 😑

Mit freundlichen Grüßen ghost
320i-Ghost
Mein alter Nachbar hat eine eigene Werkstatt und mein Kumpel war vor kurzem bei ihm um sein BMW e46 zu reparieren.
Er hatte die selben Symptome wie ich vor paar Monaten gehabt.
Dann hat er bei ihm die Fehler ausgelesen und er zeigte genau das gleich wie bei mir an.
Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 und 3.
Mein alter Nachbar hat ihm aber keine zündspulen gewechselt oder Injektoren oder die Zündkerzen.
Er wechselte nur die lambdasonde und das Auto fährt ohne Probleme jetzt.
Bei mir mussten die in der ersten Woche bei BMW erst die zündspulen, Injektoren,
Noxsensor, Zündkerzen und die steuerkette wechseln um Den Fehler angeblich zu Beheben.
Bekam mein BMW dann zum Wochenende wieder und der selbe Fehler trat wieder auf.
Alles klar wieder in die Werkstatt hab den das erzählt die haben Probefahrt gemacht um mir zu glauben das ich nicht Lüge.
Dann musste ich wieder eine Woche auf mein Auto verzichten ohne ein Leihwagen.
Und dann sind die erst drauf gekommen das der Fehler die lambdasonde war..
Das ist echt traurig.
Hab da sehr viel Geld für die Reparaturen bezahlt.
Unter einer BMW Werkstatt hab ich mir echt was anderes vorgestellt..
KW-Muffel
Hi Motorenfreak , ich will ja damit auch nicht sagen, das Alle so sind. Der überwiegende Teil ist es vermutlich nicht !  Aber leider gibt es halt noch zu viele schwarze Schafe und die greife ich an mit ihren Machenschaften , teilweise auch mit Deckung von ganz oben !
 Meist arbeitet auch ein Privat geführtes BMW - Unternehmen viel besser wie die Anderen. Auch die freien Werkstätten arbeiten meist gewissenhafter, auch so manche Hinterhofwerkstatt .  Das muss halt alles im Einzelfall geprüft werden .
In meinem damaligen Fall war es auch eine privatgeführte BMW Werkstatt, hat halt mit Rückendeckung von BMW - München gearbeitet bis zur Pleite.

Die in München haben zu mir damals persönlich gesagt:  Ich bin ja kein  Ing. und könne deshalb gar nicht mitreden. Trotzdem hatte ich in meiner Sache Recht gehabt, was ich ja mit der Teilevermessung im Gerichtsgutachten bewiesen habe. Habe das Ergebnis den Münchnern schriftlich mitgeteilt, bis heute keine Antwort darauf . Mein Auto wurde auch zuvor, mit etwa 80`KM in München eingeschleust wie das dort heißt, um eine fahrdynamische Prüfung auf dem Prüfstand durchzuführen. Dies war aber nicht direkt möglich, weil ich , das es überhaupt einigermaßen fahrbar war ein anderes Fahrwerk verbaut hatte.
Also wurde das Fahrwerk auf die alten Federn/ Dämpfern umgebaut, seit 28 Jahren das erste mal von München selbst, wie mir der Mitarbeiter dort mitteilte.
Mein Hinweis, das die Dämpfer vorn nach 4 Wochen gebrauch nur noch 56% Leistung haben wurde ignoriert wie vieles andere auch ( bin ja kein Ing. ) .
Die Bestätigung erhielten sie dann auf dem Prüfstand, sie bauten dann wieder alles um auf Neuteile und führten dann die Dynamische Prüfung durch .
Das Ergebnis der Prüfung war so gut, das Alles was sich da unterm Auto dreht und zur Aufhängung irgendwie  benötigt wird, erneuert wurde - selbst
die Neue, extra feingewuchtete Kardanwelle wurde ersetzt . Habe das auch mitgeteilt im Schreiben, aber ich bin ja kein Ing. ,  also auch erneuern !
Während dieser Zeit hatte ich natürlich einen Werkswagen erhalten. Bei der Abholung musste ich sie dann darauf hinweisen, das mein Unterfahrschutz fehlt, den sie dann auch durch einen Neuen ersetzten. Gesamtkosten der Teile etwa 10 `€ , ohne Arbeitszeit wohlbemerkt !
Das Ergebnis war, das das Auto sich etwas besser fahren ließ, aber der Fehler war bei der gemeinsamen Fahrt auf dem Münchner Ring immer noch vorhanden, einmal sogar so stark, das sogar der mitfahrende BMW - Mann keine Gegenargumente mehr dagegen hatte .
Ein Armutszeugnis für BMW - München , bei diesem Aufwand , der an dem eigentlichen Fehler ja nichts geändert hat !
Das defekte Teil haben sie nicht angerührt, war gezeichnet von mir, das haben sie auch gesehen,  das wurde dann später bei der gutachterlichen Vermessen, erneuert und der Fehler war beseitigt, wie unten geschrieben. 

Nur zum besseren Verständnis : Autoneupreis 50`€ , Gesamtkostenaufwand der Klage mit den von BMW - München geleisteten Kosten 53`€ ,
tatsächlicher Kostenaufwand des Schadens gut bemessen  etwa 1000 € .

Da das Teil ja nach der Vermessung erneuert werden musste, weil es zerstört war, und die Arbeit  im Zuge der Gutachterarbeit durchgeführt wurde, entstanden für mich lediglich knapp 260 € für das Teil .
Dies habe ich mir vorher selbst gekauft, um das zu beweisen, um das es ja eigentlich ging . Hätte ich das nicht gehabt, würde mein Auto vielleicht heute noch auf der Hebebühne stehen, der vom Gericht bestellte Gerichtsgutachter , die Pflaume, dessen gerichtliches Gutachten ich  3 x  zerpflügt habe und er mir auch noch schriftlich Recht geben musste , hatte ja das Teil nicht zum Maß - Vergleich dabei, genau so wenig wie er Werkzeug / Vorrichtungen hatte um die/ seine gerichtliche Arbeit auszuführen ! 
Ich hatte alles, wir mussten halt zu mir nach Hause fahren und es holen, damit der Gerichtsgutachter arbeiten konnte . ( 4 Leute , einen ganzen Tag beschäftigt )
Ich kann das auch noch alles schriftlich belegen, 3 große , dicke Ordner voll vom Schriftverkehr und alle Vorrichtungen sind noch vorhanden.
Ich will da auch niemand persönlich angreifen, aber ich finde das    Verhalten  einfach  nur  Schäbig !

Ich schreibe das hier etwas ausführlicher, damit nicht der Eindruck entsteht, ich sauge mir das aus den Fingern und bin nur am schimpfen , nein ich rede von Tatsachen, die gar nicht sein müssten, wenn man etwas Kundenfreundlicher / Menschlicher / Ehrlicher mit den Kunden umgehen würde, andere können das doch auch !     Wie schon geschrieben , Fehler passieren, man muss nur dazu stehen und sie nicht dem Kunden in die Schuhe schieben .

  Bin ja mit meiner NL sehr zufrieden, aber die kennen mich inzwischen natürlich auch und mein jetziges Auto war nur 2 x dort, sonst mache ich alles selber, incl. die ganzen Umbauten mit dem dazugehörigen Konzept,  du kennst es ja .

So jetzt genug hier geschrieben,  weitere Infos über PN .

Gruß  Peter




  





 
Motorenfreak95
Das ist ja mal hart, was du da schreibst, Peter. So etwas raubt einem echt den letzten Nerv.

Gruß, Leo  
KW-Muffel
Hi Motorenfreak,  ja die 5 Jahre haben mich schon nerven gekostet mit dem Auto und der Behandlung durch BMW .

Das wird / wurde auch nicht besser durch einen Inspektions - Gutschein vor 2 1/2 Jahren für mein jetziges Auto von BMW.

Es ist schon sehr schlimm, wenn man dieser Willkür ausgeliefert ist und sich solche Gemeinheiten erst mal gefallen lassen, obwohl man eigentlich Recht hat,
auch in technischer Hinsicht, was sich dann letztlich ja auch so bewahrheitet hat obwohl ich kein Ing. bin, aber immer noch realdenkend fair .

Das was ich geschrieben habe war ja nur ein kleiner Auszug aus dem Ganzen, da gibt es ja noch viel mehr , was zu diversen Personen und zur Sache zu sagen wäre.  Auch das Gericht hat seinen Teil dazu beigetragen, in dem meine Akten auf einem internen Weg im Gericht ( 250mtr. ) verschwunden sind.
Mein Anwalt war auch eine Pflaume, hätte er auf mich gehört, wäre BMW - München auch in die Klage einbezogen worden und die hätten den Rest auch noch bezahlen müssen , wenn es sehr konkret wurde, da war er überfordert, ist halt mal mehr wie ein Ampel - oder Geschwindigkeitsverstoß, das technische musste ich eh für ihn alles  ausarbeiten.
  Auch der Rechtschutz war unfähig, denn als ich den Anwalt wechseln wollte machten sie nicht mit, und so verging wertvolle Zeit und dann kam der Konkurs der BMW - Werkstatt .
  Es gibt auch noch andere Details, aber das wäre zu persönlich und das möchte ich hier nicht öffentlich breittreten , es sind ja schon wieder 10 Jahre vergangen.
Da ich mich halt in dem KFZ - Gewerbe auch etwas auskenne, kann ich da schon etwas mitreden und muss mir nicht alles gefallen lassen und das rate ich auch jedem anderen, sonst nimmt die Abzockerei nie ein Ende. Es kommt auch nur noch ein Fachanwalt in Frage, alles andere ist vergebene Mühe.

Gruß  Peter
 
xyiaan
Bei dem Motor muss für die Steuerkette zu wechseln die Ölwanne demontiert werden.
Ebenso muss das Ölsieb demontiert werden.
Die Probleme mit gebrochenen Führungsschienen sind bekannt. Jede Werkstatt macht dort nen neues Ölsieb rein und die Ölwanne gründlich sauber.
Andere bauen natürlich direkt nen AT-Motor ein ;)

Grüße
chris078
Wenn mal die rote leuchte angeht und es lag nicht am Öldruckschalter, ist es immer so ne Sache.
Vielleicht war der Öldruck vorher schon nicht der Beste und deswegen hats die Spannschiene zerdeppert?
Bei hoher Laufleistung geht der Öldruck sowieso runter, weil die Lagerspiele größer werden.
So ein komplexer Motor ist dann einfach "zeitwertgerecht irreparabel". BZW man zündet Geld an.
Hab mich immer schon gefragt, wenn so ein komplexes Auto irgendwann in die jahre kommt, wer soll die Reparaturen zahlen?

Was willste mit enm Anwalt und nem schweineteuerem Gutachten an einem 10 jahre alten, abgeschriebenen Auto ausrichten?
Das Gutachten überschreitet den Restwert...
Und was, wenn keine Brösel gefunden werden? Dann haste RICHTIG Geld abgezündet und ein kaputtes Auto.
Die finden dann evtl ne Spritbeimengung im Öl usw - aber nichts, das dir konkret weiterhilft.
Das trifft ja keine Person, sondern die Rechtsabteilung.
Du brauchst ne Rechtsschutzversicherung, nen wirklich guten, fachkundigen Anwalt und nen langen Atem und ein Ersatzauto.

1500 Euro sind trivial...
 

 

Bearbeitet von: chris078 am 06.01.2017 um 20:56:05
KW-Muffel
Hi Chris , ich habe ja geschrieben , das erst mal die anderen, evtl.  Fehlerquellen auszuschließen sind !
Um über den Öldruck eine brauchbare Aussage machen zu können, muss er gemessen werden ( kalt und warm ) , dann sollte man das Öl erneuern mit Filter ,dabei kann man schon mal das Überdruck - Rücklaufventil prüfen und hat dann bei erneuter Messung eine klare Öldruckaussagen .
Dafür brauche ich weder Anwalt noch Gutachter sondern nur eine GUTE Werkstatt, oder ich mache es selbst ! Vielleicht hat sich dann schon alles erledigt,
weil du den Fehler selbst gefunden hast und es gar nichts mit der Werkstatt zu tun hatte - meist ist es aber anders !

Lambdasonde hat mit dem Öldruck direkt überhaupt nichts zu tun, aber indirekt mit der Drehzahl und diese ist wiederum für den Öldruck bzw. für die Fördermenge  der Ölpumpe zuständig . wenn mehr gefördert wird wie über die Schmierstellen verloren geht, entsteht erst Öldruck .

Bei vielen älteren Autos ist der Öldruck an der untersten Grenze, etwa 0,6 / 0,7  Bar, der Geber reagiert aber erst bei 0,5 Bar mit der Warnlampe.

Ganz übertrieben gesprochen ,kann man mit 0,6 / 0,7 Bar fahren, auch hohe Drehzahlen fahren und keine Warnlampe kommt - dafür kommt dann aber
der Motor Tod  ! !    Öldruck ist viel zu gering bei dieser Drehzahl und gewährt keine ausreichende Schmierung !

Wenn du Öl analysierst , kannst du auch Fremdkörper feststellen, z. B. feine Brösel der Führungsschiene die im Öl schwimmen . Diese verstopfen dann die Schmierbohrungen und dann tritt auch der Motorschaden ein , deshalb machen einige ja keine Rep. sondern gleich ein AT - Motor rein.
Das kann man dann ja individuell lösen / abklären mit dem Kunden .
Es muss halt sauber und technisch richtig gearbeitet werden, was aber leider viele nicht machen, vor allem keine Messungen !

Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich 3 Zusatzanzeigen im Auto nachträglich verbaut habe, ich sehe was sich bei mir im Motor abspielt, vorausgesetzt ,  ich behalte diese im Auge während der Fahrt !

Klar,  Rechtschutz sollte man haben und auch einen guten Fachanwalt, nicht einen Normalen, wie ich  gehabt habe , diesen Fehler würde ich auch nicht mehr machen.
Einen langen Atem brauchst du auch, das ist leider heutzutage so, wenn du zu deinem Recht kommen willst , oder du lässt dich eben bescheißen !

Du kannst ja auch erst einmal klein mit der Beweisaufnahme  beim Zerlegen anfangen und dann je nach Befund entscheiden ob du weitermachen willst . 

Die sogenannte Rechtsabteilung sitzt das gerne aus, wie man so schön sagt . Die alternative ist, du zahlst einfach für den Murks  der bei dir gemacht wurde.  Das machen ja auch sehr viele, weil es eben sehr mühsam ist sich zu wehren, deshalb wird das ja auch so praktiziert - leider - Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit zählen heutzutage leider nicht mehr und der ehrliche Handwerker leidet darunter !

Da ich mit Begutachtungen ( Rep. Schäden )  doch einige Erfahrung habe , kann ich mir da schon ein kleines Urteil erlauben.
Klar etwas Glück / Zufall gehört da meist auch dazu , aber wie heißt es so schön :    Ohne Fleiß kein Preis !

Eine aussagekräftige Aussage zu einem Problem, kann man eh erst machen wenn man alle Fakten kennt bzw. weiß, das ist ja hier am PC gar nicht möglich, das ist mir auch klar. Ich habe ja auch deshalb von meiner eigenen Erfahrung mit diesem Problem ( Gewährleistung ) gesprochen .

Wenn halt mit den Kunden freundlicher / ehrlicher  umgegangen wird und vor allem die richtigen / nötigen Rep. sach - und fachgerechter durchgeführt würden , wäre sehr viel Ärger nicht vorhanden - leider ist das nicht so !   ( geht halt aus kaufmännischer Sicht nicht, würde jetzt wieder einer sagen ).

Gruß  Peter

  


















 
 
samson339
tach ihr Beiden-- Motorenfreak- chris087

Ich habe hier mal mitgelesen und Euch hier wiedergefunden. Ich habe ja die Geräusche mit der DiSa- Steuerkette.
Nur mal hier zum Thema BMW. Ich habe die Videos (meine ) mal dem Freudlichen vorgespielt--- Der wusste sich keinen Rat!
Das hat mich doch schon sehr verwundert. Die lassen einen da abtreten wie einen dummen Jungen- wir wissen erst was, wenn die Stücken geflogen sind.
Ich fand es schon erschütternd

Gruss Dirk
 
Motorenfreak95
Und sowas nennt sich BMW Fachwerkstatt.
samson339
sooooo isset!
ich habe jetzt auch mit einem ehem. BMW Schrauber gesprochen, er sagte auch, das mein Geräusch für die DISA zu hart klingt.
Demnächst werde ichmal den ZkD aufmachen und mal nach der Kette sehen. Vielleicht bahnsich da doch was an.

Gruss Dirk

 
chris078
Riecht das öl nach Sprit?
320i-Ghost
So vor fast 2 Monaten wurde mir der Öl Sensor und Öl Ventil gewechselt hatte bis gestern keine Probleme gehabt.
Dann ging wieder plötzlich die rote Öl Lampe an -.-
Das Auto läuft ohne zu ruckeln oder sonstiges und es stinkt nicht nach Öl oder Benzin.
Der Öl stand ist auch korrekt.
Ich weiß nicht mehr was ich noch alles in das Auto reinstecken muss 😑
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Mit freundlichen Grüßen Edgar
320i-Ghost
Ach ja das hab ich vergessen zu erwähnen..
Nach dem Neustart verschwindet die Öl Lampe.
KW-Muffel
Hi Ghost , hast du den Öldruck noch nicht gemessen, oder messen lassen und mit den Werksvorgaben verglichen ?  Das ist doch ein reines Ratespiel und Teilegewechsle auf Verdacht, das bringt doch nichts .  Es kann ja auch evtl. ein elektrischer Fehler sein, weil du sagst, das sie bei den zweiten Start ausbleibt, wenn ich das richtig verstanden habe .  

Gruß  Peter
320i-Ghost
Nein hab ich noch nicht gemessen bin grad in der Werkstatt die gucken jetzt gleich nach und dann schauen wir mal.
Hab aber auch keine metallspäne oder sonstiges alles ist sauber und trocken