Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toni21
Hauptthema:
Hallo

Ich habe folgende Frage:

Bei unserem E36 Cabrio ist leider nur noch ein Schlüssel vorhanden :(
Jetzt habe ich noch einen kompletten Satz Schlösser inkl. Griffe usw. aus einem Compact rumliegen den ich gerne verwenden würde.
Leider passt nicht das Zündschloss aus dem Compact in des Lenkradschloss des Cabrios, da gibt es wohl Unterschiede ?
Also muss ich das ganze Lenkradschloss aus dem Compact mitwechseln ?!

Meine Frage nun, passt das Neue Schloss zur Lenksäule des Cabrios oder gab es da auch Unterschiede ?

Möchte nicht alles demontieren und dann funktioniert das nicht ;)

Vielleicht hat das ja hier schon einmal jemand von euch gemacht ?

Gruß
Toni
 
bluepearl1972
Das Schloß wurde 98 mal geändert ja, die lenkspindel ist geblieben. Aber selbst wenn du umbauen tust, dann bleibt ein Problem, du hast immernoch nur einen transponder für die wegfahrsperre. Idealer wäre es beim freundlichen nen Schlüssel zu ordern und dann anzulernen
Toni21
Die Schließanlage aus dem Compact ist inkl. den Modul für die WFS.
Beide Fahrzeuge sind aus Bj. 96, aber leider doch mit dem Unterschied des Zündschlosses :(
Ich werde das ganze mal am WE ausprobieren :)
bluepearl1972
Das Modul ist völlig uninteressant, der Schlüssel muss zum Code des Steuergerätes passen
cxm
 

Bei unserem E36 Cabrio ist leider nur noch ein Schlüssel vorhanden :(
Jetzt habe ich noch einen kompletten Satz Schlösser inkl. Griffe usw. aus einem Compact rumliegen den ich gerne verwenden würde.
(Zitat von: Toni21)


 Hi,

Du willst lieber 4 Schlösser umbauen, von denen zumindest das Lenkradschloss schon jetzt mehr Aufwand erfordert und hast dann nicht funktionierende Schlüssel wg. EWS als dass Du zu BMW fährst und Dir einen zusätzlichen passenden Schlüssel holst?
Selbst mit einem Schlüssel weiter leben ist die bessere Alternative...

Ciao - Carsten
Thomas320
Das seh ich auch so. Ein einfacher Schlüssel ohne FB liegt so bei 50€ .
Toni21
Hmm, werde dann wohl doch einmal bei BMW nachfragen.
Dachte, da ich eine komplette Schliessanlage rumliegen habe würde ich nichts zahlen.
Aber wenn es an der WFS Codierung scheitert, bringt es ja nicht.
Außer ich würde den einen alter Transponter im FZ montiert lassen.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ein Schlüssel ist aber definitiv schlecht, wenn der Weg kommt ist das Problem noch nerviger :(

Danke erst einmal an euch :)