Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F3-John
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.12.2016 um 08:10:05 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich arbeite seit längerem mit einem Mitglied hier im Syndikat an dem Blinkenden BFD.
so wie hier:

YouTube Video Link




So, natürlich funzt es bei uns beiden nicht!

Hab schon von jemanden die Codierung bekommen von einem LSZ CI 37 wo das blinkende BFD geht.
Hab die Werte auf mein LSZ (35) übertragen aber es geht einfach nicht! kein Blinken.


Durch ständige rumprobieren ist mir estwas aufgefallen.
wenn ich das AKMB auslese und die komplette codierliste habe (.trc) ist die Option "BFD_ON" manchmal AKTIV und manchmal NICHT_AKTIV.

Kann mir nicht erklären wieso.
Ich finde den Eitrag BFD_ON auch ine keinem anderen SG und komplettes Fahrzeug codieren geht nich wegen nem fehler.

Jedesfalls, kann mir irgendwer sagen warum diese option von selbst wechselt?
Und hat irgendwer hier im Forum das Blinkende BFD codiert bekommen?

Meine Daten: e46 Touring BJ 2004 -> 2Stufige BFD (zusätzliche leuchtfläche) war von werk aus und geht auch!

Bitte, wenn ihr was wisst sagt bescheid....sind hier echt am verzweifeln!

Bearbeitet von: angry81 am 20.12.2016 um 08:10:05
F3-John
So....selbst ist der mann.....man probiere solange bis es geht^^


Das problem war folgendes:

BFD_ON kann nur aktiv gesetzt werden wenn man das komplette Fahrzeug codiert!

Es wird aber sofort auf nicht_Aktiv gesetzt sobald man NUR das LSZ Codiert!


und weil ich immer viel am LSZ Codiert habe und manchmal das complette Fahrzeug wars es denn mal Aktiv und mal nicht Aktiv.


Wer wissen will wie man das Blinkende BFD Codiert einfach fragen^^
ghostrider0815
Bestätige es funktioniert. un ich finds lustig
HASTE GUT GEMACHT JUNGER PADAWAN
Möge die codierer Macht immer mit dir sein!!!
oder so ähnlich?!?!?!
___Freezer___
Heyho, ich würde mir auch gerne BFD an meinem E46 Coupe codieren. Mein LSZ hat glaube ich CI35 (müsste ich nochmal nachschauen).
Was meinst du mit "das komplette Fahrzeug codieren"? Ich finde Einträge mit "BFD" bei mir nämlich nur im LSZ.

Ich kenne leider nicht die Bedeutung der einzelnen Einträge. könntest du mir da vielleicht noch weiterhelfen? Folgende Einträge finde ich zu "BFD" in meinem LSZ:
BFD_ON
    nicht_aktiv
BFD_ST3_ON
    nicht_aktiv
PIN5_10_BFD
    nicht_aktiv
BFD_BLINK_EINZEIT
    wert_02
BFD_BLINK_AUSZEIT
    wert_02
BFD3_ASC_AKTIV
    nicht_aktiv
PIN29_30_BFD
    nicht_aktiv
BFD_MINDEST_GESCHW
    wert_02
BFD_STUFE_2_VERZOEG
    wert_02
BFD_STUFE_2_MAX_EIN
    wert_02
BFD3_ASC_TIMER
    wert_02
PIN49_37_BFD
    nicht_aktiv
PIN38_20_BFD
    nicht_aktiv
BEI_NSL_KEIN_BFD
    nicht_aktiv

Bearbeitet von: ___Freezer___ am 19.12.2016 um 19:56:21
___Freezer___
kann ja nicht sein, dass hier niemand darüber Bescheid weiß. ;)
pxxx20
Servus, 

Einfach mal den FA mit +BFDY erweitern und es kann schon sein das es bei deinem CI so geht.
Andernfalls wie auch öfter im Internet beschrieben nachträglich deine vorhandenen BFD Werte ergänzen ;)