Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dominic1212
Hauptthema:
Erst mal Frohe Wheinachten ;-)


Bräuchte mal eure Hilfe. Der Wagen meines Vaters steht hier mit klemmendem Bremskolben vorne rechts auf dem Hof. Da der Wagen am besten morgen wieder rennen muss habe ich eine Frage zur Teilenummer des Bremssattels.

Könnte morgen früh über E-Bay Kleinanzeigen einen originalen ATE bekommen. Nummer die Ablesbar ist ist die 640 9053
BMW 50/22 ATE

Passt dieser auf einen 320i BJ. 31.01.2001 ?

Müsste dem Verkäufer heute bescheid geben damit ich morgen früh vorbeikommen kann.

Habe leider im Netz zu dieser Nummer nix gefunden außer das Kolbendurchmesser und Dicke der Beläge 54/22 passt.





Danke schon mal für eure Hilfe

Dominic
joecrashE36
Link

Kann ja nicht schwierig sein ....
Old Men
Bremssättel sind vom 316 bis 328 an der VA alle gleich
Dominic1212
Keine Ahnung wie mir der Link weitehelfen soll... finde da meine genannte Nummer nicht wieder.

Ja soweit war ich auch schon mit bis 328i alle gleich. Kann ich durch "54/22" sicher sein das es sich um diesen handelt ?
Welchen Kolbendurchmesser haben die 330´er ?


Danke 
Dominic
Old Men
Die Nummer kannst du auch nicht finden, da es sich um eine ATE Herstellernummer und nicht um eine BMW Ersatzteilnummer handelt.
uli07
Rad abbauen, Bremssattel abbauen, mit Schraubzwinge den Kolben zurückdrücken, dann ein wenig pumpen ob sich der Kolben bewegt. Bei ausgefahrenem Kolben einige Tropfen Öl dran, zurückdrücken, anbauen, Rad dran und weiterfahren. Dann in Ruhe einen neuen Sattel besorgen.