Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GroundZero
Hauptthema:
Hallo.

Ein etwas anderer Fehler, denn bei meinem (96er 320i Cabrio mit M52B20) läuft die Pumpe zwar an.

Aber sie läuft bei Zündung immer mit und nicht wie normal nur ca. 5 Sekunden.
Er springt dann zwar normal an, wobei mir in letzter Zeit beim Fahren leichte Aussetzer aufgefallen sind.

Was könnte der Fehler sein, dass die Pumpe bei Zündung immer läuft?
Fehler auslesen konnte ich noch nicht, da mein Händler jetzt einige Tage geschlossen hat.

LG und schöne Weihnachten :-)   
 

Bearbeitet von: GroundZero am 24.12.2016 um 16:00:34

Bearbeitet von: GroundZero am 24.12.2016 um 16:00:57

Bearbeitet von: GroundZero am 24.12.2016 um 17:27:13
Bikelive
Die Pumpe läuft immer so lange an, bis der nötige Druck aufgebaut ist.
Wenn deine permanent läuft und du schon Aussetzer hast, gibt die wohl bald den Geist auf.
Sie wird den Druck bestimmt wegen eines kaputten Gehäuses bzw. Schlauch/Verbinder nicht mehr halten können.
 
GroundZero
Danke.

Aso ich dachte es ist im Steuergerät eine fixe Zeit gespeichert, welche die Pumpe bei Zündung (und OHNE zu Starten) nur kurz Anläuft.
Also müsste er wo einen Druckschalter im Benzinkreislauf verbaut haben, wo er dann den Elektronisch den Druck misst. 

Bearbeitet von: GroundZero am 24.12.2016 um 17:39:33

Bearbeitet von: GroundZero am 24.12.2016 um 17:45:26

Bearbeitet von: GroundZero am 24.12.2016 um 22:11:53
Bikelive
Nur die ersten 5sek? Meinst du, das wenn der Motor läuft, der keinen Sprit mehr braucht? ;) Ich denke, das die Pumpe das selber macht. Wenn nur noch 70 statt 100% Druck aufgebaut werden und die 30% an der Pumpe runter laufen, läuft die halt hörbar durch (Motor aus). Wenn du mal ein Auto komplett leer geräumt gefahrten bist, weißt du was ich meine :)
uli07
Bei meinem alten E9 oder auch beim E3 mit Einspritzanlage lief die Pumpe auch ca. 5 Sekunden nachdem die Zündung eingeschaltet war. Dann wurde per Druckschalter die Pumpe abgeschaltet. Während des Startvorgangs und des Laufens lief die Pumpe dann ständig.
Ist also durchaus möglich das der Druckschalter kaputt ist. Allerdings gibt es auch Systeme von BMW wo die Pumpe nach Zündung an ständig läuft, z.B. beim E34 530i V8.