Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW459
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich war in diversen Foren um mich zu erkundigen und konnte keinerlei nützliches Wissen auftreiben was mein Problem löst.
Ich habe ein E36 Cabrio Bj. 98 und ein großes Problem mit meinem Verdeck (vollelektrisch).
Seit der Notentrieglung setzt es nicht ganz auf. Sprich wenn ich es zu mache muss ich die letzten 10 cm mit der Hand runter ziehen ansonsten gehen die Haken nicht in den Riegel rein. Außerdem setzt es hinten auf den Verdeckasten auch nicht auf, sondern ragt ca. 5 mm rüber was zu einem enormen Anstieg von Kälte/Luft und Lärm führt (und beim Hochdruckstrahlen Wasser rein läuft).
Doch das schlimmste ist, da es vorne nicht selbstständig aufsetzt und ich nachhelfen muss schließt es nicht richtig ab und es läuft Wasser durch die A-Säule rein, genau zwischen dem Rahmen der Windschutzscheibe und dem Verdeck (wo die Dichtungen oft porös werden).
Ansonsten geht es problemlos auf und zu.
Ich habe einiges Versucht doch leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Eventuell hatte ja jemand das selbe Problem und kennt die Lösung oder hat mal was mitbekommen.

P.S. die Dichtungen sind alle in Ordnung.
BMW459
Niemand der eine Lösung hat? Schade
Bist33
Mir würde jetzt nur einfallen dass du bei der manuellen Entriegelung deine Mechanik verbogen hast.
Wie hast du denn notentriegelt?
Hast du den vorderen Verdeckteil mit dem dafür vorgehsehenen Imbus-Schlüssel von Hand weit genug nach oben gedreht?
Magger
moin,

hast Du die Neuinitialisierung korrekt vorgenommen?

Mitunter sind mehrere Versuche von Nöten, ansonsten mal die Mikroschalter überprüfen. Soltest Du nicht weiterkommen, der "BMW Verdeck -Doc -E36", weiß bestimmt Rat.

In diesem Sinne, frohes Fest