Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
berlinholz
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich möchte meine Türen aufgrund von Rost gerne umbauen, also alte raus und neue rein.
Als ich die neuen Türen aus einem Schlachter ausgebaut habe, ist mir aufgefallen dass ich neue Bolzen brauche, die ja die Tür mit dem Auto "verbindet".
Jetzt ist meine Frage ob ich genau solche Bolzen brauch oder ob ich andere bolzenähnliche Gegenstände (Schraube oder so etwas) verwenden kann.
Oder hat jemand eine Idee wie man die Bolzen rausbekommt ohne diese abzuflexen oder ähnliches ?
 
2. Frage:

Kann jemand eine detaillierte Anleitung geben / verlinken was ich alles genau machen / beachten muss wenn ich meine Türen umbaue und wie ich die Original Türschlösser in die neuen Türen umbaue (auch Kofferaumdeckel). Bin da sehr unerfahren möchte jedoch mit meinem Kumpel (er hat auf jeden Fall mehr Erfahrung als ich) alles selbst machen.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Timo
Flo_2302
Du brauchst schon genau solche Bolzen, aber wieso muss man die abflexen?? ich hab die mit nem spitzen Hammer rausgeschagen und wiederverwendet.

Zum Thema Schloss:
http://www.polysofty.de/tuning/bimmer/selfmade/Polysofty-Griffe.pdf
 
berlinholz
Also ich hab wirklich alles probiert aber die Bolzen waren so fest, dass da nichts mehr ging

Und vielen Dank für den Link!
bluepearl1972
Warum Bolzen abflexen? Du meinst doch die scharnierbolzen
berlinholz
Ja schon aber es ging wirklich nichts anderes mehr.
ist ja auch egal, hab jetzt originale bolzen von BMW
Flo_2302
bei mir saßen die ach richtig fest. Musste damals auch mit ordendlich Wums drauf schlagen, aber irgendwann ist er rausgeflogen und ich konnte ihm gut 15m weiter einsammeln^^
bluepearl1972
Habt ihr ne Sonderanfertigung? Am Scharnier ist die m6 schraube mit 10ner Kopf, die rausgeschraubt, Stift vom fangband raus, Kabelbaum ab, und schon kann man die Tür herausheben.
Flo_2302
Ich hab von dem Bolzen 04 gesprochen. Alles andere wäre für mich auch keine ersichtliche Problemstelle.

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47461&hg=41&btnr=41_0811&vin=
berlinholz
ja genau den mein ich !