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ReWe
Hauptthema:
Habe einen Sensor im Mottorraum meines E30 316 Baujahr 12/1989 gefunden und weiß nicht wohin damit.....
Er kommt unter der Ansaugbrücke her und endet siehe Bild !


https://www.dropbox.com/s/b9spgdohzs0tow6/DSC_0105.JPG?dl=0
bluepearl1972
Durch das Loch da ging mal ein Zündkabel zur drehzahlerkennung
ReWe
Und wie soll man da wieder ein Zümdkabel durchbekommen wenn die schonmal getauscht wurden?
Und welches der Zündkabel ging da durch?
uli07
Du brauchst doch nur vom ersten Zylinder den Kerzenstecker abdrehen und das Zündkabel durch den "Ring" durchschieben, Kerzenstecker wieder draufdrehen und alles ist fertig. Das ist eine Induktionsabfrage der Zündung. Wird nur gebraucht um die Zündung bei einer Wartung zu kontrollieren und gegebenenfalls einzustellen. Die Auswertung erfolgt dann über den BMW-Servicestecker.