Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cooperzzz
Hauptthema:
Hallo an Alle.
Nun hat es mich auch erwischt. In letzten Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde mein 325d Touring von der Einfahrt vor meiner Haustür entwendet.
Übrig blieb nur ein Teil des Türschlosses der Fahrertür.
Nun kann ich nachvollziehen, wie besch... man sich fühlt und wie ohnmächtig man ist wenn einem das Auto fehlt.
Auch die BMW Kundenbetreuung war wenig hilfreich. Obschon mein Fahrzeug mit Navi professional mit Connected Drive ausgerüstet war, sah man sich außer Stande, ohne staatsanwaltliche Anordnung mein FZ zu orten.
Ich selbst hatte das Feature nach 2014 nicht mehr verlängert.
Kurioserweise ist das Schloss an der Fahrertür laut Auskunft eines BMW Serviceberaters nicht mit der Alarmanlage verbunden, so dass diese beim Diebstahl nicht angesprungen ist.
Ich gehe davon aus, dass sich mein BMW mittlerweile in Einzelteilen in irgendwelchen Seecontainern in Holland befindet und habe wenig bis keine Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Demjenigen, der mir den Dicken geklaut hat wünsche ich alles erdenklich Schlechte, mindestens aber einen fröhlichen Unfalltod.

Ein letzter Hinweis an alle E9x und E8x Fahrer im Grenzgebiet zu Holland (Kreis DN/HS/AC):
Passt auf euer Auto auf!!!!! Wenn es geht sichert es mit einer Lenkradkralle oder irgendwie anders. Wenn es geht verlegt die OBD Schnittstelle an einen anderen Ort. Macht es den Drecksäcken so schwer wie möglich, da BMW es den Dieben scheinbar zu leicht macht.
Gruß an Alle.

Bearbeitet von: cooperzzz am 10.12.2016 um 16:03:39
BladeRunner-UR
Mein Beileid (ernst gemeint) diese Jungs sind in der Regel immer einen Schritt voraus und derart professionell dass du so schnell garnicht gucken wie das Auto weg ist....das Auto wird auch garnicht mehr zerlegt...die knallen mit angeheuerten Kerlen stumpf über die Grenze nach Weissrussland und das wars....Ende im Gelände....dort landen die meisten geklauten Autos.....
cooperzzz
Hey BladeRunner. Danke dir für deine Anteilnahme. 👍🏻
 
cxm
Hi,

mich wundert's, dass die überhaupt noch an einem E91 interessiert sind.
Aber sowas passiert so gut wie jeden Tag: Link

Ciao - Carsten
BladeRunner-UR
Ja ätzend......ich hab bei meinen Fahrzeugen, bei denen die Vermutung nahe liegt, sie könnten ja evtl. ins Blickfeld kommen, einen ganz simplen Schalter verbaut....200m und das Auto steht....weiter kommen sie nicht....aber das hilft dem TE nu herzlich wenig.....
REAL BMW
Blade kannst mir was zu dem Schalter sagen gerne auch per on wäre für mich auch nicht uninteressant :)
cxm
Hi,

da gibt's duzende von Möglichkeiten.
Man kann z.B. eine Sicherung nehmen, ohne die gar nichts geht.
Anschlüsse nach außen führen und einen Unterbrechungsschalter irgendwo versteckt einbauen.
Natürlich wieder eine Sicherung dazwischen.

Mit etwas mehr Aufwand kann man noch eine Kill-Automatik einbauen, die den Stromkreis jedes mal unterbricht, wenn der Motor aus ist.
Dann vergisst man nicht, den Stromreis manuell zu unterbrechen...

Ciao - Carsten
BladeRunner-UR
@RealBMW....wie Carsten schon schreibt- es gibt zig Varianten. Ich kann es ja auch hier schreiben, bei mir hat die Benzinpumpe keinen Saft. Ist Sie deaktiviert summt ein Summer damit ich oder die Frau dran denkt ;-) und nun brauchst du nur noch n gutes Versteck für den Schalter und fertig. Mir ist es bisher noch nicht passiert dass mein Wagen geklaut werden sollte (toi toi toi) aber ich denke nicht das die Jungs dann lange den Fehler suchen sondern schnellstens Leine ziehen, nach ca. 150-200 Meter ist Feierabend mit der Fahrt. In meinem Vorgänger Fahrzeug hatte ich auch noch n kleinen GPS Tracker ;-)
 
NeoX_335i
Auch von mir ein Beileid..

Mittlerweile ist es echt schlimm geworden. Man kann kaum noch einen schönen Wagen vor der Tür stehen lassen.

Viele "Banden" spezialisieren sich auf eine Klasse und klauen die Fahrzeuge entweder auf Auftrag oder weil die gut verkauft werden können.

Obwohl meine Garage drei Straßen weiter von der meinem Haus entfernt ist (weil alle Garagen hier in der Umgebung vermietet sind) stelle ich es jeden Abend in die Garage. Vor kurzen wurde bei mir in der Nähe ein 1er BMW auf offener Straße halb zerlegt... Front, Scheinwerfer, komplettes Armaturenbrett samt Lenkrad, Airbags und Mittelkonsole. Da sieht man mal wie gut die sich da auskennen...

Wie schon erwähnt gibt es sehr viele Möglichkeiten sein Fahrzeug abzusicher. Fast alles ist besser als die teuerste Alarmanlage ab Werk.
REAL BMW
Ja muss mir auch mal was nettes einfallen lassen Danke an euch für die Infos
Waisenhaustuning
Hallo leutz

Es ist heute leider leichter wie früher, und die Umplatzierung der OBD Stelle ist schon ne sinnvolle Angelegenheit.

Alternativ geht auch ein Umstecken der Pins und seinen Diagnose Stecker darauf anzupassen oder ein Dongle für Werkstätten zu bauen.

Quasi so wie ein Felgenschloss.
Imotski
hab mal gehört die sicherste methode ist eine  old-school methode...

man baut irgendwie einen schalter in den innenraum der die benzinpumpe lahmlegt..

kann man das bei den neueren wagen immer noch machen?
 klingt super, weil der dieb hat bei nacht eher nicht die zeit nen kleiner schalter zu suchen?
schalter im kofferraum wäre ja auch eine methode

Bearbeitet von: Imotski am 14.12.2016 um 04:04:38
BladeRunner-UR
 

hab mal gehört die sicherste methode ist eine  old-school methode...

man baut irgendwie einen schalter in den innenraum der die benzinpumpe lahmlegt..

kann man das bei den neueren wagen immer noch machen?
 klingt super, weil der dieb hat bei nacht eher nicht die zeit nen kleiner schalter zu suchen?
schalter im kofferraum wäre ja auch eine methode

Bearbeitet von: Imotski am 14.12.2016 um 04:04:38
(Zitat von: Imotski)


  Echt!?
NeoX_335i
Hatte ich schonmal in einem Audi A4 gesehen dass der Schalter unterm Schaltsack war und man den vorher drücken muss bevor man den Wagen gestartet bekommt.