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T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Durri
Hauptthema:
Servus Leute! Bitte durchlesen ich weis der text ist etwas lange normal halte ich mich eh kurz

Habe reichlich durch die Sufu gestöbert aber leider nichts passendes in diese Richtung gefunden.
Eckdaten: 325i Ez:1993
KM:215.000
Habe das Fahrzeug von einem Pensionisten erworben es ist in komplett originalen Zustand bis auf ein Zubehör Radio.
PROBLEM: Habe meinen Führerschein für 3 Monate abgegeben und das Fahrzeug, auch gleich 2 Tag nach dem Kauf abgestellt.
Habe jede Woche nen Probestart gemacht, alles hat gefunzt alles ok.
Dann war ich 3 Wochen im Ausland hab vergessen die Batterie abzuklemmen.. will Starten=TOT ok Starthilfe gegeben nichts,
angeschoben nichts... haben geschleppt unterm schleppen gestartet und ist dann angesprungen und 2 Stunden bewegt worden.
Nächstes tag wollte ich starten siehe da startet nicht Batterie gemessen TOT.. hab am nächsten tag ne gute gebrauchte gekauft,
sofort nach Anhängen startet die Kiste bin wieder 1 Stunde gefahren abgestellt nächsten tag siehe da Batterie komplett entladen..
Hab ich mir gedacht fuck off Jetzt kauf ich ne Neue.. hab ne brandneue von Varta gekauft.
Gleich nach dem LIMA geprüft Spannung passt... denk  mir nichts fahr paar runden.. nach 1 stunde fahrt schalte ich die scheibenwischer
ein und bemerke wtf die wischen in Zeitlupe, hab höchste stufe eingeschaltet noch immer so langsam... naja egal fahr ma halt weiter..
geh zur tanke hol mir was zu trinken stell Auto ab 2 Minuten später komme ich zurück und aufeinmal startet der wieder nicht...
Habe minus und plus Kabel abgeklemmt direkt an der tanke dann wieder angehängt siehe da der Hund  springt an :/.. habe sicherheitshalber
jz die Batterie immer abgeklemmt wenn ich ihn abstelle.., Heckklappen licht bzw schalter habe ich getestet da brennt nichts nach wenn ich ihn abschalte.
Batterie hab ich Jetzt extra ne große gekauft... Herstellerangabe für 325i (64 AH) habe jetzt eine mit ( 80 AH) verbaut..
Ich tippe auf einen Masse Fehler...


Freunde ich weiß nicht weiter bitte um zahlreiche hilfsreiche tipps.
DANKE  
KW-Muffel
Hi Durri , also erst mal,  wenn du ein Kabel von der Batterie abklemmst dann reicht das vollkommen, dann ist die Verbindung getrennt .

Wenn eine Neue nach so kurzer Zeit leer ist, dann hast du einen unerwünschten Verbraucher im Netz , oder sie wird nicht richtig geladen.
Prüfe die Kabelverbindungen von Masse und Plus, ob sie metallisch sauber sind, also nicht korrodiert .
Prüfe die Ladespannung ob auch während dem Motorlauf mit etwa 13,x V geladen wird.
Du kannst ja mal darauf achten, wenn Motor aus ist und du Pluspol oder Minuspol wegmachst, ob es stark funkt, das ist ein Zeichen das ein Verbraucher dranhängt.
Jetzt hilft nur noch suchen, und eine Sicherung nach der anderen rausziehen und  Steckplatz mit Sicherung  an tupfen, da wo es funkt ist der Übeltäter.

Gruß  Peter
 
bluepearl1972
Prüfe mal den Anschluss vom Masse batterie Kabel an der karrosserie
pat rick
Fehler könnte rech einfach einzugrenzen sein: Genau das gleiche Thema hatten wir bei nem Winterauto von nem Kumpel. Batterie getauscht, Lima geprüft - alles ohne dauerhaften Erfolg.

Am Ende stellte sich raus, dass der Vorbesitzer bei der Verkabelung des nachgerüsteten Radios rumgemurxt hatte (ebenfalls vorher Rentnerauto, ganz ohne Radio) und zwei Kabel falsch angeschlossen hatte. Somit konnte sich die Batterie immer schön entladen...

Zieh das Radio raus und schau dir die Verkabelung an.

Bearbeitet von: pat rick am 08.12.2016 um 14:09:06
uli07
Die Endstufe vom Radio bekommt den geschalteten Plus, das Radio an sich den Dauerplus.
Wenn umgekehrt wird durch die Endstufe die Batterie leergesaugt.
bluepearl1972
Oh je, das ganze radio an sich schaltet über das geschaltene plus ein. Das dauerplus ist nur für den senderspeicher
uli07
So meinte ich das. Hab mich ein wenig komisch ausgedrückt.
-Durri
Danke leute für die Antworten werde das morgen gleich prüfen!
pat rick
und?
-Durri
Servus leute habe 2 stunden lang den Fehler gesucht dann ist mir aufgefallen das mein prüfgerät mit dem ich die lima geprüft habe am A. War hab anderes gerät genommen siehe da lima zu schwach war kaputt
Getauscht und jetzt ruhe...
Vielen dank für euere Antworten auf euch ist immer Verlass!