Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3er_freaky
Hauptthema:
Moin Leute,
mir scheinen die Injektorenwerte meines Dicken nicht ganz in Ordnung.

Zylinder 1: -1,1 mg/Hub
Zylinder 2: -0,4 mg/Hub
Zylinder 3:  0,8 mg/Hub
Zylinder 4:  2.7 mg/Hub
Zylinder 5: -1,0 mg/Hub
Zylinder 6: -0,9 mg/Hub

Alle sechs Injektoren wurden vor knapp zwei Monaten erneuert (keine überholten)
und laut Werkstatt auch angelernt.
Glühkerzen inkl. Steuergerät, Luftfilter, LMM sind auch neu.

Gibt es noch eine andere Ursache, die für diese Werte verantwortlich sind
oder sind es wieder die Injektoren?

BMW e61 530d Automatik Bj 2004.

Danke euch schon mal.
Marsch
Was genau ist denn deine Beanstandung. Bzw. warum wurden die Injektoren erneuert?
Was hat denn der 5er gelaufen?

Die Werte sind eigentlich in Toleranzbereich. Abweichungen können entstehen durch versottete einlasskanäle vom Zylinderkopf und ansaugbrücke. Abweichende Kompression.
Undichtigkeiten im ansaugtrakt.
Etc

3er_freaky
Die Injektoren wurden erneuert, da er lief wie ein Traktor. Daraufhin wurden die Injektoren ausgebaut und von Bosch getestet. Es waren 3 Stück hinüber.

Ansaugbrücke, Unterdruckschläuche etc. sind auch alle neu.
AmmonE61
Moin Moin mein 530d war auch in der Werkstatt und die haben gesagt die Injektoren seien hinüber, nur war das nicht richtig. Ich hab die KGE schon ausgewechselt, die drosselklappe sowie jetzt den LMM nur seit kurzer Zeit Zeigt er die Motorkontrolleuchte an, und sagt das die Emissionen zu hoch sind. Habt ihr eine Idee was das sein kann, danke schon mal im Voraus ;)