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marc_place
Hauptthema:

Hi
Ich möchte Injektoren tauschen und nach dem Lösen der Druckleitungen wird alle ca 5min Kraftstoff aus den Railöffnungen gepumpt.
Die Stromversorgung der Pumpe habe ich abgeklemmt. Trotzdem wird fleißig gepumpt.
Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank
Marc
1er-E87-N43-09.2009
deaglepwr.
Evtl sind es nur kapilarkräfte?
Bzw geht Luft in die Leitung und Kraftstoff kommt somit heraus?
SillaVio
am besten Batterie abklemmen und die anschlüsse der Leitungen am railrohr mit einem lappen abdecken.
gruß
 
marc_place
Ok. Danke schon mal.
An Unterruck/Kapillar/Luftdruck hab ich auch schon gedacht.
Also eine zweite Pumpe gibt es jedenfalls nicht, richtig?

Beim letzten mal habe ich auch Lappen auf die Öffnung gelegt. 
Zum Wieder-Aufschrauben der Leitungen muß ich den Lappen allerdings kurz weg nehmen.
Und Dank Murphy's Law genau dann gab es einen sauberen Strahl mit frischem Benzin schön in den Motorraum und auf die Jacke.

Beim nächsten mal klemme ich die Batterie ab, aber wenn es keine zweite Pumpe gibt, sollte das keinen Unterschied machen, oder?
Mysteriös das Ganze...

Gruß M.

 
uli07
Kann es sein das der Rücklauf höher ist als der Vorlauf?
Wenn du die Pumpe abgeklemmt hast und der Druck weg ist dürfte dann kein benzin mehr aus der leitung tröpfeln. Versuch es mal und klemme den Rücklauf auch mit ab.
marc_place
Ich hoffe der Link funktioniert hier:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E81/Europe/116i_2.0-N43/L-N/sep2009/browse/fuel_preparation_system/high_pressure_rail_injector_line/


Was soll ich da abklemmen?
Tröpfeln ist das nicht. Das wäre ja kein Problem..
Gruß M.