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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vogel2205
Hauptthema:
Moin,

ich würde gerne mal baureihenübergreifend wissen wie die Qualität der E32, E38 und E65 ist. Schwächen, Motoren - welches von diesen 3 Modellen ist z.B. mit welchem Motor am haltbarsten? Es können von 728 bis 740 bzw 745 alle bezahlt werden. Es dreht sich mir hauptsächlich darum das mein E39 langsam anfängt an Stellen zu rosten bei denen mir die Reparatur zu aufwendig bzw zu teuer ist wenn ich das machen lasse und ich daher einen 7er als Ersatz suche. Hauptaugenmerk wären Rostbeständigkeit (zumindest gute Vorsorge) und haltbare Motoren die ohne weiteres als Beispiel 300.000km und mehr laufen.

Danke schonmal für die Hilfe

MfG
joecrashE36
Meistens haben die E38 ähnliche Schwachstellen wie der gleichzeitig gebaute 5er.
Dann gibt es eine richtige Schwachstelle : Der Tank.
Beim V8 gibt es Probleme mit den Steuerketten.
Gerade gibt es einen schönen Bericht in der "Youngtimer" 

E65 sind echte Problemkinder mit einem Hang zum Geldverbrennen.
Die billigen sind oft herunter gehurt. 
Wenn alles okay ist, dann laufen die toll.Sind ziemliche Schiffe.


Schau auf jeden Fall nach einem späten E38 mindestens als 740i (4.4 l)
Schönes Auto 
Performances
Problem bei allen ist der Rost.
Bei E65 kommt vor allem die Elektronik mit hinzu!, wenn etwas ist wird es meist verdammt teuer und er hat eine Menge Elektronik verbaut.
Wenn 7ner dann der E38 oder ein F. Problem ist nur, bis man einen anständigen E38 gefunden hat hat man den halben Markt durch!
Den 728i und 735i würde ich nicht in Betracht ziehen, die Motor sind für da Gewicht einfach zu schwach. Es sollte mind. ein 740i sein besser.
Ich selbst würde nach dem 740i oder 745i Ausschau halten.

Nur falls es doch wieder ein E39 werden sollte.
Hätte einen 540i FL (M62B44TU Motor), Edition Sport, in schwarz-schwarz mit Top-Ausstattung (eig. Vollausstattung (wüsste nichts was er nicht hat), RDK, Xenon, selbst Rückfahrkamera... (M-Paket innen und außen ist klar)) und ohne Rost (Lack an sich auch in einem Bestzustand), wenn ich ohne Rost schreibe dann wirklich ohne Rost (man wird keinen finden, nicht nur oberflächlich keinen) aus 2.Hand abzugeben. Wenn der Wagen etwas hatte ging er in die Niederlassung.
Rundum neue Bremsen, ALLE Fahrwerkslager... erneut, TÜV ohne Mängel. Getriebe ist neu und der Motor läuft 1A.
Es sind auch noch zweiteilige Räder (18"), der Stern ist in Wagenfarbe lackiert, dabei mit neuwertigen Reifen.
Für mehr mir dann Bitte eine Nachricht schicken.


 

Bearbeitet von: Performances am 23.11.2016 um 11:21:18
Vogel2205
Du hast eine PN Performances
BMW-MASTER-LAKI
 

Problem bei allen ist der Rost.
Bei E65 kommt vor allem die Elektronik mit hinzu!, wenn etwas ist wird es meist verdammt teuer und er hat eine Menge Elektronik verbaut.
Wenn 7ner dann der E38

Bearbeitet von: Performances am 23.11.2016 um 11:21:18
(Zitat von: Performances)


 
Ich musste schon etwas schmunzeln,wenn 7er dann E38???
Wenn man keine Lust auf Rost hat,und Zeitgemäss fahren will,dann sollte man sich einen E65/E66 Kaufen!
Sehr sehr viele F01/F02 Fahrer sagen und schreiben das sich der E65/E66 am besten fährt,
dies kann ich aus erfahrung bestätigen.
Am besten wenn das Geld keine Rolle spielt,einen FL Kaufen,dort ist die Technik ausgereift,
der 3,0lliter Diesel ist sehr Robust,der 3,0liter Benziner ist sehr wartungsarm,hat aber die kleinste Leistung.
Dann gibt es noch die V8 Benziner und Diesel Modele,bei beiden kann es zu Problemen kommen,
sie haben auch ihre Kinderkrankeiten,Leistung aber Genung.
Der V12 ist nix für Kurzstrecke,das mag er garnicht,auch kann er so gut wie nicht als Gas-Fahrzeug umgebaut werden,
es ist eher ein Spaßmobil als ein Reise-Fahrzeug.
@Te Fahr doch mal einen E38 und einen E65 mal zur Probe,du wirst den Unterschied verspüren ;-)
Ich selber besitze 2 E65 Modele,einen 735i VFL und einen 730d FL vom Sohnemann,
den direkten vergleich habe ich auch,meine Frau besitzt einen 525iA Touring,sehr Rostanfällig!!!

Hier hast du eine Liste,was man alles beim Fahrzeugkauf beachten muss,viel Erfolg bei deiner Fahrzeugsuche.
Link

MFG LAKI
 

Bearbeitet von: BMW-MASTER-LAKI am 29.11.2016 um 08:29:27
Performances
Der E65 ist mMn. optisch das wiederlichste was BMW im Programm hat/hatte, die Elektronik ist immer wieder eine Freude.
Wer sich einen zulegt, selber schuld. Wer davon gleich zwei hat, Glückwunsch.
Das einzige was ich dem E65 gegenüber dem E39 gutsprechen kann ist die Rostproblematik, mit richtiger Pflege rosten aber auch die E39 nicht.
Den F** und den G** habe ich mal weggelassen, da ich darüber nichts weis und beide wohl zu teuer sind.
BMW-MASTER-LAKI
Jetzt hast dich allso verbessert, mach mal langsam mit deinem Ton.
Ich schreibe wenigstens aus Erfahrung, was man bei dir nich sagen kann.
Wenn man kein Ahnung hat,dann sollte man lieber stil halten.
Und ob dir der E65 gefällt, war hier nicht die frage.
Versuche mal Sachlich und Fachlich den E65 schlecht zu reden,da bin ich schon gespannt was kommt.
Hessenspotter
Sachlich den E65 tot reden kein Problem:
Beim N62 die VSD Problematik incl. DIV. Ungeklärter Wasserverluste
Generell das Fahrwerk wie bei jedem 7er hoch belastet und somit bei entsprechenden Straßen schnell kaputt.
DIV. Elektronik Probleme: sterbende Steuegeräte, Pixelfehler, Streikende Klimamodule usw.
Bedienung der Automatik am Lenkstock
Automatikgetriebe stirbt bei fehlender Wartung (die BMW nicht vor sieht)
Die V8 Diesel die ich bisher da hatte waren bisher alle auch ziemlich tot und durch.
Kein Zündschlüssel mehr (worauf ich persönlich sehr großen Wert lege).
I-Drive Kontroller die sterben ...


Generell fast kaum noch einen im guten Zustand zu bekommen. Ähnliches gilt für die F Modelle.

Ich hatte im letzten ganzen Jahr 5-6 E65 mit > 300tkm da. Durch die Bank durch waren die einfach alle durch. Wirtschaftliche Totalschäden ...
BMW-MASTER-LAKI
 

Sachlich den E65 tot reden kein Problem:
Ich konnte nichts Positives in deinem Beitrag heraus lesen,sorry

Beim N62 die VSD Problematik incl. DIV. Ungeklärter Wasserverluste
Deswegen soll der N62 schecht sein,vergesst du die M60 Motorendefekte,sie sind weit aus Gravierender!
Die VSD-defekte häufen sich nur,weil der E65 in die Jahre kommt,der Ölwechselintervall in die
länge gezogen wird und damals die Günstigere VSDichtungen von Bmw eingebaut worden sind!
Die Ungeklärte Wasserverluste,sind alle mitlerweile erkennbar,
entweder Wassergekühlte Limas(Ab September 2003 Mini-FL wurden alle V8 mit Normaler Lima Ausgestattet)
oder es das Berühmte Wasserrohr,oder diverse schläuche oder Kühler/Behälter.
Diese beiden Kinderkrankeiten kann man für jeweils 1000Euro beheben lassen,
was ich nicht für Teuer halte,wenn man überlegt was man Fährt!


Generell das Fahrwerk wie bei jedem 7er hoch belastet und somit bei entsprechenden Straßen schnell kaputt.
Und weiter,damit hat jeder 7er zu kämpfen auch die Älteren und Neueren Generationen,
soll man deswegen auf 7er verzichten,nur weil ein oder 2 Querlenker mal Flöten gehen,
wenn das nicht zum Verschleiß dazu gerechnet wird,wozu dann?


DIV. Elektronik Probleme: sterbende Steuegeräte, Pixelfehler, Streikende Klimamodule usw.
Mir ist bis dato noch kein E65/E66 bekannt,der ein Sterbendes Sg an Bord hatte,
Bmw tausch nur beim Software-update gerne Sgs aus(Die sind aber nicht defekt)
Pixelfehler gibt es beim E65/E66 nicht,er hat einen Plasmatacho an Bord ;-)


Bedienung der Automatik am Lenkstock
Er wurde ja auch für den Amerikanischen Markt Entwickelt und Produziert ;-)

Automatikgetriebe stirbt bei fehlender Wartung (die BMW nicht vor sieht)
Das mein Freund,betrifft alle Automatik-Fahrzeuge von Bmw,
das ist kein Geheimniss und gehört dazu!


Die V8 Diesel die ich bisher da hatte waren bisher alle auch ziemlich tot und durch.
Ich hatte dieses Jahr um 180x E65/E66 bei mir,zur Wartung und Nachrüstung,
nur einer davon war in einem schlechten Zustand,alle anderen waren Top.


Kein Zündschlüssel mehr (worauf ich persönlich sehr großen Wert lege).
Das ist deine Persöhnliche Meinung,ist aber auch nicht mehr Zeitgemäss.

I-Drive Kontroller die sterben ...
Nur die erste Generation  kann mal defekt gehen,
ein Umbau auf FL ist schnell erledigt und ein gebrauchter kostet um 100Euro.
Überleg mal,der E65/E66 hatte als erstes Fahrzeug der Welt diese Inovation names I-drive,
damals belächelt,jetzt in fast jedem Fahrzeug zu finden!



Generell fast kaum noch einen im guten Zustand zu bekommen. Ähnliches gilt für die F Modelle.
Das sehe ich nicht so,man darf halt nicht mit Geiz ist geil gedanken einen 7er Kaufen,
da spielt die Baureihe keine Rolle.


Ich hatte im letzten ganzen Jahr 5-6 E65 mit > 300tkm da. Durch die Bank durch waren die einfach alle durch. Wirtschaftliche Totalschäden ...
Und 5 fahrzeuge sind in deinen Augen viel???
Hast du einen E65/E66 schon einmal Probegefahren?
Hast du schon einmal einen E65/E66 Repariert,wenn ja was den?
(Zitat von: Hessenspotter)


  Aus der Erfahrung heraus,melden sich immer wieder Leute die keinen E65/E66 besitzten,
  oder schon einmal einen repariert haben,wie kann man da seinen Senf dazu geben?
  Mit ich habe gehört,dies und das geht mal kaputt ist es nicht getan.
  Von den ganzen 7er Baureihen ist der E65/E66 am besten,Farkomfort,Sicherheit und Luxus.
  Das er mitlerweile an wert verliert und in die Jahren gekommen ist,mag sein.
  Aber sogar die F01/F02 und G11 Fahrer schreiben immer wieder wie Gut der E65/E66 sicht gefahren ist


MFG LAKI
 

Bearbeitet von: BMW-MASTER-LAKI am 30.11.2016 um 13:57:11
Performances
Stimmt, als BMW Niederlassung haben wir selbstverständlich noch nie einen E65/E66 gesehen oder in der Hand gehabt. Wie töricht von mir.
Glücklicherweise hat auch mein Händlerdasein bisher nie ein E65/E66 für interessant oder lukrativ gefunden. Zugeben muss ich hierbei aber auch, soviele von den Dingern gibt es (zumindest hier) Gott sei Dank nicht.
Wo passt mein Ton denn nicht?, bzw. wo verstößt dieser gegen die Regeln (als Tipp, rot ist Moderatorenfarbe ...).
Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast, dann ist das dein Problem, nicht meins.
Die Elektronik ist allgemein eine farce (egal ob Softclose, Sitzverstellung, Heckklappenöffner, die Bedienung an sich ...). Der 3.0D ist kein schlechter Motor, dass liegt aber weniger daran dass er im 7ner steckt ... im 7ner ist es eine Krücke, genau wie im X5, mir ist bekannt dass beide keine Sportwagen sind.
Das der Verschleiß bei einer solchen Wanderdühne hoch ist, an sämtlichen Fahrwerks-Bremsanlagenteilen, ist denke ich verständlich.
Desto mehr Ausstattung so ein E65/E66 hat, desto mehr Probleme machen die meistens.
Da du dich mit dem E6* so gut auskennst und dieses Jahr schon um die 180 Stück da hattest (wobei ich mich wirklich Frage wo die alle versteckt sind) kennst du doch vermutlich sämtliche Probleme die die Kisten haben.
BMW-MASTER-LAKI
Na klar kannst du eine Meining haben,aber das F*** und G**** hab ich nicht ganz kapiert?
Wenn du die anderen Bmw-modele meinst,dann ist ja alle wieder Gut ;-)
Stimmt das mit der Farbe habe ich vergessen,danke für den Hinweis,mach ich gleich in Grün,danke.
Ach und ein Tipp von mir für dich,schreibe doch in deinem Profil was du fährst und wer du bist ;-)
Du vergisst das du nicht der einzige Bmw Kfz-ler bist,und ich habe auch bei Bmw gearbeitet!
Soll ich dir jetzt Bilder von jedem Kunden knipsen der zu mir kommt,ist aber auch kein Problem ;-)
Wenn man Codieren kann und ein bischen Ahnung hat,
dann kann man schreiben das der E65/E66 Speziel ist,nur weil sich eine Bmw-Niederlassung nicht
mehr damit beschäftigen darf und kann,was solls .... Dafür sind wir dann da ;-)
Schaue mal in NicetoKnow bereich,dort kannst du mal sehen,was alles beim E65 geht ;-)
Meinen E65 habe ich jetzt schon seit fast 7Jahren,auch die Kinderkrankeiten schon Erledigt,
und außer Night-Vision und Kühlsschrank alles Nachgerüstet was es gibt und alles Läuft ohne Probleme....
Wie viele Fahrzeuge E65/E66 wurden den bei euch schon Repariert,hat eure Niederlassung auch einen Namen?

MFG LAKI
 
 

Bearbeitet von: BMW-MASTER-LAKI am 30.11.2016 um 14:01:37
Performances
F** = F01, und G** = G11.

Ach und ein Tipp von mir für dich,schreibe doch in deinem Profil was du fährst und wer du bist ;-)
Du vergisst das du nicht der einzige Bmw Kfz-ler bist,und ich habe auch bei Bmw gearbeitet!

Was ändert dass? Was sind die Leute in diesem Forum (komischerweise nur in diesem) immer so spitz darauf?
Ich bin kein KFZ-ler, ich bin Ingenieur ... ich arbeite nicht für BMW und auch nicht für. Natürlich hat die einen Namen, nur da ich hier auch kritische Dinge darüber schreibe wäre es wohl blöd sich selbst ins Bein zu schießen. Du kannst mir ja eine PN schreiben.