Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobes96
Hauptthema:
Servus Community,

da meine Sommerreifen auf der Hinterachse kaum noch Profil haben 😁, bin ich auf der Suche nach neuen.
Da ich auf diesen gezogenen Reifen-Look stehe hab ich mir überlegt die 225er von der Vorderachse auf die 8.5x17 von der Hinterachse zu ziehen und dann mir dür vorne 205er zu holen.
Hatte schon mal hier nachgeschaut: http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle

Frage an euch, hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
Tüv?
Inwiefern ändert sich das Fahrverhalten durch die gezogenen Reifen?

Daten:
320td Compact
Styling 97 M Doppelspeiche (VA: 225/45 auf 7.5x17 ; HA: 245/40 auf 8.5x17)

Gruß Tobi
Roughy
225 auf 8.5 ist doch kaum  gezogen. Das ist bei vielen Zubehörfelgen, wie z.B. meinen BBS, Standard.
Turkuaz
Also ich hab 8,5j rundum VA 225/45/17 und hinten 235/40/17 er und bin vollstens zufrieden. Wobei ich sagen muss das meine winter reifen auf 205 er sind und ich diese garnicht mag. Und wenn dein Felgenheesteller in dem gutachten diese dimension freigibt die du haben wilst dann darfst du diese fahren. Also VA 205 und HA 225. Misst nur die auflagen befolgen

Bearbeitet von: Turkuaz am 24.04.2016 um 08:43:35
Severin82
Ich hab auf meiner 8.5x17 einen 215 45er reifen drauf und der zieht sich auch nicht...hinten hab ich auf meiner 10er felge 235 40er drauf.die ziehen sich schon deutlicher.also wenn du auf der 8.5er gezogene reifen haben willst dann musst du n 195er reifen haben.aber dann schiebt dein wagen so feftig über die vorderachse...das wäre ein downgrade,geht gar nich.
Tobes96
Danke für die Antworten, wo erfahre ich denn welche Reifengrößen ich auf die Felge ziehen kann?
Eine Art ABE oder ähnliches hab ich nicht und im Internet find ich auf anhieb nur 225(VA) und 245(HA).
cxm
Hi,

Räder- und Reifenfreigaben gibt's bei BMW.
Aber was Du gefunden hast, dürften die einzigen freigegebenen Größen sein.
Die Wahlmöglichkeit an Reifengrößen wie bei Zubehörfelgen gibt's bei BMW Felgen eigentlich nicht.
Etwas irritieren mich nur die 245er auf der HA.
Beim E46 ist normalerweise 225/45 und 255/40 die Mischbereifung.
Findest Du aber heraus, wenn Du die Räderfreigabe hast.

Aber wozu das Ganze?
Die Entwickler haben sich bei der Freigabe irgendwas gedacht.
Ich wage mal zu behaupten, dass die eine fahrtechnisch sinnvolle Kombination getestet, abgenommen und freigegeben haben.
Jetzt eine andere Reifengröße aus optischen Gründen aufzuziehen, ist doch Murks...

Ciao - Carsten
Bexa_driver
Warum verschiedene reifen große? Was sagt Tüv dazu bitte?
qwasder
225 auf 8.5J sieht bei mir so aus:
https://drive.google.com/open?id=0B1XuBrSiPQTrSUpWbU1yZEh1MWM

Völlig in Ordnung, also. :)