Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarieHolste
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Freunde!

Mein Auto: BMW E46, 320iA, Baujahr: 08.2002, Kilometerstand: 147.000 km

Mein Problem: Ab und an (in letzter Zeit öfter) ruckelt der Motor direkt nach dem Starten, es ist dann fast so als würde er gleich absaufen.
Meistens ist dies jedoch vorbei, wenn ich ihn nochmal neustarte. Manchmal geht dann die Motorkontrollleuchte an, manchmal bleibt sie aus.
Beim Fahren habe ich bis jetzt nur einmal bemerkt, dass er schlecht Gas annimmt, also nicht recht beschleunigen will und ab 100 km/h unheimlich laut wird.

Der Fehlerspeicher zeigt folgendes: Fehlzündung Zylinder 2, 1, 4, Luftmassenmesser: falsches Signal Sensorkreis, Kraftstoffregelung Gruppe 1 + 2: zulässiger Bereich überschritten

Ausgewechselt habe ich bereits alle Zündkerzen und Zündspulen, Luft-/Ansaugrohr.

Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem, oder weiß, was es sein könnte?
Es ist nicht wetterabhängig würde ich sagen..

Viele Grüße 
cxm
Hi,

wenn der Fehlerspeicher den Luftmassenmesser anzeigt, würde ich dem Verdacht nachgehen...

Ciao - Carsten