Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 330 i e46 coupé
Hauptthema:
Guten Abend liebe Bmw Gemeinde :)

Habe folgendes Problem und fasse es so kurz wie möglich... Nähere Infos sofern benötigt trage ich selbstverständlich nach.

Da ich selbst Querlenker (Bilstein) und Lenkstangen (-//-) verbaut habe und grob eingestellt habe wollte ich nun auch die Spur / Achsvermessung Werkstatt A einstellen lassen. Termin gemacht hin und nun spielte sich folgendes ab..

Da ich Distanzscheiben montiert habe sollten diese komplett runter... was ich direkt hinterfragt habe da man es normalerweise mit den Distanzscheiben vermisst hatte extra darauf hingewiesen das die bitte drauf bleiben sollten... da ich immer mit dehnen fahre... Ende vom Lied sollten ab.. Gute 45 min habe ich im cafe gesessen gewartet als ich wieder kam Auto wd geparkt vorgefunden drinnen habe ich dann gesagt bekommen uch bräuchte kurze Radschrauben danit die Messung ohne Stattfinden könne... keine kurzen Schrauben da gehabt und somit eben missglückt.. Als ich nun wd ans Auto ging Freundin war die ganze Zeit dabei.. merkte ich das etwas mit dem öffnen des Fahrzeugs nicht stimmt. Fahrerseite da wo der Mechaniker wohl ein und ausgestiegen ist. Blieb verschlossen Beifahrerseite ließ sich öffnen *per FunkFB* Fahrerseite nur mit dem Schlüssel... ich hatte schon gleich die Vermutung was da passiert ist. Auto :Bmw e46 330i coupe

Habe das automatische Abschließen aktivieren lassen bei 20 kmh.. und der Griff sollte zum öffnen 2 mal getätigt werden.. denke das sagt hier einigen was.. ich wd rein gefragt was denn mit der Tür sei und mit dem Mechaniker diskutiert.. er meine die Tür ging normal auf und zu.. das war definitiv vor dem Werkstatt besuch der Fall hatte auch keine Probleme damit jedoch nach dem Besuch nicht mehr.. Es wurde vermutlich so stark gezogen das irgendwie was kaputt gegangen ist.. nun lässt sich der wagen zuschließen auf aber nicht mehr Fahrerseite nur mit Schlüssel.. Kurzes Ende ... Werkstatt bleibt dabei es hätte erwöhnt werden müssen bei der Übergabe des Fahrzeugs.. und somit ist es meine Sache wie ich das Repariere.. Was nun ... gilt der Grundsatz der Beschädigung ? Es ist ja definitiv defekt und war es vorher nicht.. unwissenheit schützt ja bekanntlich nicht vor Strafe.. Mich ärgert das richtig da ich nun wd die ganze Tür auseinander nehmen darf ( noch nichts gemacht ) nichts am Auto ist passiert Achsvermessung nicht durchgeführt 15 Euro fürs gucken Reifen ab .. schrauben zu lang Reifen wd drauf.. und ein defekt der auf das Handeln des Mitarbeiters zurückzuführen ist... Bitte helft mir da mal weiter bei googel nichts gescheites gefunden... Neuer Terminachsvermesssung andere Werkstatt inkl. Distanzscheiben bleiben drauf.. M f G Fritz .. sry der text ist länger als geplant ausgefallen ^^
Bikelive
Ganz ehrlich... Das sind Defekte, die immer auftreten können. Ich denke nicht, das man von aussen so auf eine Tür einwirken kann, das genau so ein Schadensbild verursacht wird. An meinem E39 ist es die hintere BF Türe gewesen. Fehler können nunmal von jetzt auf gleich auftreten.
BMW 330 i e46 coupé
Naja er ist das Fahrzeug ja in die werkstatt und wd zurück gefahren ich kann es mir anders nicht erklären
elvis35m
Den defekt zu beweisen ...kannst wohl knicken....

Aber die Werkstatt wechseln ...is ne gute Entscheidung...
2500ccm
Wir müssen auf solche schäden sofort hinweisen. Sonst reparieren wir es. Das mit der tür hatten wir auch schon mal beim e46 und mussten es machen.
BMW 330 i e46 coupé
danke für die Antworten werde es wohl dann selbst wd richten...
MZ23
Beim Spur einstellen würde ich mit INPA daneben stehen und mittels Lenkwinkelsensor die Mitte finden, häufig wird das Lenkrad nur pi mal Daumen gerade ausgerichtet, was sich dann bei schnellen Autobahnfahrten deutlich bemerkbar macht, dass es eben nicht gerade ist. Ich wurde diesbezüglich auch übers Ohr gehauen, 120€ weil die Dullis die Excenterschrauben an der HA nicht aufgekriegt haben ->heim aufgemacht ->zugemacht und wieder hin...Und letzen Endes ist das Lenkrad trotzdem noch schief. Viele haben auch schlichtweg keine Ahnung in den Reifen Buden...stellen hinten Spur ein, dann Sturz und alles stimmt wieder nicht mehr...Sturzverstellung ändert auch immer bei BMW die Spur. Ist leider auch immer eine hohe Kostenfrage, wenn man mehrmals hin muss.  Ich empfehle dir mindestens DANEBEN stehen, wenn die das nicht wollen hamse Pech und du gehst woanders hin.