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Marcoduchhardt
Hauptthema:
Hey Leute habe heute meine umbauaktion vollzogen:) dachte ich zumindestens:(

leider will der motor aus irgendeinem grund nicht starten. 
bin mir unsicher ob ich die Benzinleitung richtig an die einspritzleiste angeschlossen habe. zu und rücklauf. wenn ihr ein bild oder ideen habt gerne schreiben. 
anschluss 1 ist das gerade stück ohne verzweigung und anschluss 2 wäre dann das stück zu den einzelnen einspritzventilen wenn ihr versteht wie ich das meine^^ habe beides schon probiert, hatte nur angst dabei was zu beschädigen :(

an sich hört es sich ja net verkehrt an video link ist dabei.
YouTube Video Link



hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 
cxm
Hi,

M52 - darf man raten: E36?
Welche Baujahre von Motor und Karosse?
Was wurde umgebaut - Motor, Steuergerät, EWS...?

Ciao - Carsten
DoubleH
Vertausch mal die Benzin Leitungen unten am Motor. Und schau mal ob das masse band am Motor dran ist

EWS wurde getauscht?
Marcoduchhardt
hey jaa motor müsst bj 97sein habe ihn nur mit kabelbaum bekommen steuergerät habe ich mit schlüssel ews steuergerät bekommen und angeschlossen:)
auto ist bj 96. 

masse band ist dran und kann ich da nichts kaputt machen wenn ich die sprit leitungen vertausche?
Marcoduchhardt
Habe aber bisher nur den krümmer dran kann es vllt sein das er zu wenig gegendruck hat?
joecrashE36
Dreht der Motor beim Anlassen ?
Schlüssel und EWS Steuergerät auch getauscht ?
Kraftstoffleitungen kann man ohne Probleme "verwechseln" , springt halt nicht an.Aber dreht.
P.S. (edit)  ah 323i

Bearbeitet von: joecrashE36 am 20.11.2016 um 13:46:06

Bearbeitet von: joecrashE36 am 20.11.2016 um 13:46:58
Marcoduchhardt
Jap alles getauscht hört sich an als ob der motor dreht schau mal im video bitte.
Muss ich auch den ews sender unterm lenkrad tauschen?
cxm
Hi,

wo hast Du den Schlüssel, der zum Motor und dem Steuergerät gehört?

Ciao - Carsten
Marcoduchhardt
Ich habe den transponder in meinen alten gebaut, steuergerät habe ich dann hinterm Armaturenbrett verbaut
Marcoduchhardt
Hab gerade gemerkt das der neue motor einan andren luftmassenmesser hat. Kann es sein das er deswegen nicht anspringt. Oder würde er nur unrund laufen
DoubleH
Mit dem Auspuff hat es nichts zu tun das der fehlt. Ring Antenne unterm Lenkrad kannst drin lassen hat damit nichts zu tun
crummasel
Um alles auszuschließen, bau doch einfach deine ganze B20 Peripherie wieder ein.
STG, Schlüssel EWS etc.
Der Motor sollte dann doch eigentlich laufen.
Wahrscheinlich bis in den mittleren Bereich relativ normal ohne viel Risiko.
Zumindest kannst so sicher sein, daß es nicht an der Steuerung liegt. (ich unterstelle mal, daß der B20 vorher lief)
Dann kannst immer noch testen, die B25 elektronik zu tauschen oder das Teil auf B25 zu flashen.
Das würde ich zumindest so probieren (bei mir steht exakt die gleiche Aktion an und ich werde in meinem Fall sicher die verbaute Elektronik belassen).
Wer berechtigte (kompetente, eigene Erfahrungen) Einwände gegen ein solches Vorgehen hat möge sich bitte dazu melden.
Gruß,
Robert
 
E36FAN328i
Schau ob er zündet und ob Sprit ankommt. Fehlerspeicher auslesen wäre mal gut vllt steht da was mit ews oder KWS. Die Ews kann ich dir rausprogrammieren
Marcoduchhardt
Hey lmm kam heute und wurde verbaut leider ohne erfolg morgen abend schau ich mit nem kollegen zusammen ob die zündspulen zünden:)
Heute ist mir aufgefallen das der kabelbaum ein bisschen anders ist wie der beim alten auto. Kann das sein das der alte 2 relais am baum hatte und der neue 3?
Kann es sein das es ein automatik motor war. Habe über den spender keinerlei angaben.
Marcoduchhardt
So leute da viele ja nicht die Lösungen hier schreiben nachdem ein problem gelöst wurde mache ich das mal gerade;)
Es war ein nockenwellensensor der nicht richtig am kabelbaum eingeclipst wurde. Ist mir daher aufgefallen weil ich den alten kabelbaum vom 320i benutzt habe.
Danke für die ganzen Vorschläge

KW-Muffel
Hi Marco , Danke , schön das du geschrieben hast und den Fehler genannt hast, machen wirklich nicht viele !

Wie du jetzt selbst bemerkt hast, ist sauberes, gewissenhaftes, akkurates Arbeiten, die Voraussetzung für eine erfolgreiches Ergebnis .

Lieber etwas langsamer und gewissenhafter an die ganze Sache herangehen, dann hat man auch wesentlich früher den Erfolg seiner Arbeit !

In diesem Sinne weiterhin ein erfolgreiches Schrauben und viel Spaß beim Fahren .

Gruß  Peter