Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
buildshitbreakshit
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.11.2016 um 09:20:33 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Guten Tag miteinander
Der Winter naht darum möchte ich meinen E36 325i Drifter auf Turbo umbauen.
Der Motor sollte ein Jahr aushalten darum möchte ich nur 0.5 bar fahren. Leistungsziel wäre 300PS und möglichst viel Drehmoment.
Ich habe schon sehr viel im Internet rechechiert und mich schlau gemacht.
Mein geplantes Setup sieht wie folgt aus:
-Top Mount Abgaskrümmer von OBX mit T4 Flansch (der einzige Top Mount Krümmer, ausser der von CX Racing, den ich gefunden habe)
-Borg Warner S200sx Ar 0.83
-Tial 44mm Wastegate
-Audi S3 Umluftventil
-380ccm Einspritzdüsen
-bessere Benzinpumpe 
-Einstellbarer Benzindruckregler direkt auf die Einspritzleiste
-Ladeluftkühler, Ölkühler, Kupplung usw. liste ich jetzt nicht auf
Zu meinen Fragen:
Ist eine dickere Zylinderkopfdichtung und ARP Zylinderkopfschrauben notwendig? (ZKD wurde vor ca 10tkm ersetzt da ein neuer Kopf drauf kam)
Ich vermute, dass der Turbolader zu gross für mein Vorhaben ist. Er sollte früh und direkt ansprechen. Was wäre geeignet? T4 zu T3 Adapter empfehlenswert?
Motorsteuerung bleibt Serie und eine Professionelle Abstimmung wird sicher erfolgen.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, danke schon mal.

Bearbeitet von: angry81 am 16.11.2016 um 09:20:33
buildshitbreakshit
Wäre der Holset HX35 evtl die bessere Wahl?
Performances
Sind beide in etwa vergleichbar miteinander.
Der HX hat aber T3-Flansch.
buildshitbreakshit
Ja dann würde ich den Krümmer anpassen. Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten?
Möchte mir sicher sein bevor ich bestelle, alles zusammen kostet ca 5000 Euro 😝
XuMuK
Für 0,5 Bar benötigt man weder anpassbaren BDR, andere ZKD noch ARP-Schrauben, noch andere Benzinpumpe. Der OBX Krümmer ist für einen Staufkrümmer zu teuer. Da gibt es deutlich günstigere Varianten aus Guss.

M50 Elektrik lässt sich ohne Probleme mit 540i LMM bis etwa 400 Ps bedaten.