Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
beckvo
Hauptthema:
Hallo liebe bmw-syndikat Mitglieder,

ich habe ein Problem mit der Zentralverriegelung meines E46 320ci bj.2000.
Beim entriegeln mit der Fernbedienung öffnen die Beifahrertür und der Kofferraum. Die Fahrertür hingegen bleibt verriegelt. Beim schließen mit der Fernbedienung schließen alle Türen ab. Die Fahrertür lässt sich von Hand mit dem Schlüssel auf- und zuschließen.
Beim verriegeln mit der Fernbedienung oder dem Taster in der Mittelkonsole ist ein Geräusch in der betroffenen Tür zu vernehmen, daher kann ich einen Defekt am Steuergerät und Kabelbrüche weitestgehend ausschließen.
Meine Suche im Internet hat ergeben, dass das Drehfallenschloss defekt sein könnte. Im Steuergerät sind keine Fehler zu finden.

Zusammengefasst:
Entriegelung Fernbedienung / Taster:
- Tür links: nicht ok
- Tür rechts: ok
- Kofferraum: ok
Verriegelung Fernbedienung / Taster:
- Alle Türen: ok
Ent-/Verriegelung mit Schlüssel:
- Alle Türen: ok

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß aus Coburg,
Volker
SIGGI E36
Hey
Ist ein bekannter Fehler du brauchst in dem Fall den Drehfallenschloss einzelner Stellmotor gibt es nicht.
Lg.
cxm
Hi,

...und muss auch vom Coupé/Cabrio sein - Limo und Compact haben andere Teile.
Außerdem gab's ab 09/2000 andere Schlösser, deswegen bei der Teilebeschaffung genau hinschauen...

Ciao - Carsten
beckvo
Vielen Dank euch Beiden!
Mein E46 ist im März 2000 gebaut worden. Nun habe ich aber bei der Suche im Internet verschiedene Teilenummern gefunden (und natürlich auch verschiedene Preise.) So bleibt natürlich die Frage offen, welche Teilenummer die Richtige ist und ob man so ein Teil auch guten Gewissens gebraucht kaufen kann.

LG,
Volker

Edit: Laut Teilekatalog lautet die Teilenummer für das Drehfallenschloss auf der linken Seite 51218208711. Stimmt das so weit?

Bearbeitet von: beckvo am 16.11.2016 um 23:42:26