Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_stance
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 11.11.2016 um 09:29:28 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Servus Leute! 

Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, ich hoffe jemand kann mir da helfen!

Ich bin seit paar Monaten in der BMW "Szene" jetzt dabei weil ich auch meinen Schein hab :) hab ich auch einen BMW E39 520i gekauft! 

Nun zu meiner Frage wie heißen diese Reifen die ich unten mit einen Bild verlinke!? 
Die aktuellen die drauf sind, sind von LASSA Impetus Sport vorne 235/45/r17 und hinten 255/40/r17 und bin sehr zufrieden mit denen nur das Problem ist die Reifen sind schon etwas abgefahren und sollten gewechselt werden!

Meine Frage an euch ist wie heißt diese Reifenbauart von den die haben einen Felgenschutz (der sehr deutlich zu sehen ist) und egal welche Reifen ich suche sehen die nicht so aus wie die aktuellen :( 

Gibt es Reifenhersteller die solche Reifen mit dieser etwas schrägerem Reifenwand? 

Bild:[img]http://share-your-photo.com/dce3dc5aa3[/img]http://de.share-your-photo.com/img/f01ca0d9a4.png


Bild 2:[img]http://share-your-photo.com/f01ca0d9a4[/img]http://de.share-your-photo.com/img/dce3dc5aa3.png


Liebe Grüße

Marko

Bearbeitet von: BMW_stance am 11.11.2016 um 04:50:44

Bearbeitet von: BMW_stance am 11.11.2016 um 04:53:24

Bearbeitet von: angry81 am 11.11.2016 um 09:29:28
Lennox-89
Die Reifenbauart wird wie bei allen anderen "Radial" sein.
Das hat damit nichts zu tun.

Was du hier zeigst ist, wie du selbst schon fast sagtest eine ganz gewöhnliche Felgenschutzkante.
Wird bei Reifenhändlern oder Reifen allgemein in der Kennzeichnung oft mit "MFS" (mit Felgenschutz) betitelt.

Könnte mir vorstellen, dass die Hersteller die erst ab einer gewissen Größe bzw. einem gewissen Höhenverhältnis verwenden.

By the Way:
Ich habe auch so eine Kante bei meinen Reifen (Nexen N8000 245/35ZR19).
Die bringt mMn genau gar nichts, obwohl ich nicht zu schmale Reifen fahre.
cxm
Hi,

nennt sich Scheuerleiste:


Felgenschutz wäre das hier:



Der Reifenhandel Deines Vertrauens wird genügend Modelle zur Auswahl haben...

Ciao - Carsten
Lennox-89
Also Scheuerleiste (was ich zugegeben, vorher noch nie gehört habe) und Felgenschutzkante sind für mich auf den ersten Blick ein und das selbe.
Die können je nach Reifen halt etwas unterschiedlich aussehen.

Oder was soll der Zweck davon sein?
BMW_stance
 

Die Reifenbauart wird wie bei allen anderen "Radial" sein.
Das hat damit nichts zu tun.

Was du hier zeigst ist, wie du selbst schon fast sagtest eine ganz gewöhnliche Felgenschutzkante.
Wird bei Reifenhändlern oder Reifen allgemein in der Kennzeichnung oft mit "MFS" (mit Felgenschutz) betitelt.

Könnte mir vorstellen, dass die Hersteller die erst ab einer gewissen Größe bzw. einem gewissen Höhenverhältnis verwenden.

By the Way:
Ich habe auch so eine Kante bei meinen Reifen (Nexen N8000 245/35ZR19).
Die bringt mMn genau gar nichts, obwohl ich nicht zu schmale Reifen fahre.
(Zitat von: Lennox-89)


  Ja eh das ist es die Reifen die ich neu gekauft habe wurde mir gesagt es würde exakt gleich aussehen es sind nebenbei Nankang Ultra-Sport NS-II nur vorne montiert hintere will ich noch nicht weil es eine entäuschung für mich war die zu kaufen.. 

Könnt ich ein Bild von den Nexen N8000 Reifen haben halt kein Symbolbild sondern ein Original wie es bei Ihnen aussieht? :)
Lennox-89
Erst mal musst du mich hier nicht Siezen.

Und Bilder, naja ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber hier:


Da sieht man auch, was mir die Schutzkante gebracht hat... nämlich nichts :(
BMW_stance
 

Erst mal musst du mich hier nicht Siezen.

Und Bilder, naja ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber hier:


Da sieht man auch, was mir die Schutzkante gebracht hat... nämlich nichts :(
(Zitat von: Lennox-89)


  Danke für die Bilder :) ja stimmt bei mir gibt's auch ein paar Kratzer vom Bordstein usw hatte sogar ne Felge unrund weil ich zu schnell auf einen größeren Bordstein als gedacht draufgefahrn bin. Die Reparatur hat mich 150€ gekostet und seitdem pass ich sehr auf mit den Felgen  und zum glück ist nix bis jetzt passiert. 

Die sehen aber sehr nice aus und die Felgen sind auch Top!!
Lennox-89
Jetzt werden vielleicht wieder einige den Kopf schütteln, aber der Reifen fährt sich auch top. Kann ich nur empfehlen.
Die haben damals im Test sehr gut abgeschnitten, teilweise den "Premium"-Reifen Konkurrenz gemacht.
Gerade in der Dimension! Vernünftige Tests von 19" sind ja eher Mangelware.
Letztendlich zum Kauf animiert haben mich zudem die massenhaften positiven Erfahrungsberichte. 
Im E60-Forum wurde dem Reifen sogar ein eigener Thread gewidmet.
Und ich bereue es kein bisschen.
Der Reifen ist vom Preis-Leistungsverhältnis her mMn das Nonplusultra.
Aber auch allgemein definitiv der Beste, den ich je hatte. 
Absolut ruhig, bietet guten Grip, auch bei Nässe. Verzögert so wie er es soll... Es gibt nichts schlechtes zu berichten.

Die Räder stehen übrigens zum Verkauf ;)
Könnte sogar passen auf einem E39 :D
BMW_stance
 

Jetzt werden vielleicht wieder einige den Kopf schütteln, aber der Reifen fährt sich auch top. Kann ich nur empfehlen.
Die haben damals im Test sehr gut abgeschnitten, teilweise den "Premium"-Reifen Konkurrenz gemacht.
Gerade in der Dimension! Vernünftige Tests von 19" sind ja eher Mangelware.
Letztendlich zum Kauf animiert haben mich zudem die massenhaften positiven Erfahrungsberichte. 
Im E60-Forum wurde dem Reifen sogar ein eigener Thread gewidmet.
Und ich bereue es kein bisschen.
Der Reifen ist vom Preis-Leistungsverhältnis her mMn das Nonplusultra.
Aber auch allgemein definitiv der Beste, den ich je hatte. 
Absolut ruhig, bietet guten Grip, auch bei Nässe. Verzögert so wie er es soll... Es gibt nichts schlechtes zu berichten.

Die Räder stehen übrigens zum Verkauf ;)
Könnte sogar passen auf einem E39 :D
(Zitat von: Lennox-89)


  Ja stimmt viele sagen nur Premium-Reifen sind gut alles andere dreck.. hab den von Lassa ist der Beste Reifen den ich je gekauft habe nur produzieren sie diese Modellreihe nicht mehr und es ist extrem schwer den gleichen wieder zu finden, aber naja vielleicht werden ja die von Nexen N8000 wenn ich die finde passen! Aber jetzt muss ich die eh abmontieren weil es die Winterreifen pflicht gilt^^
Die würden glaube schon nice auf meinen 5er aussehen will aber zurzeit die Tiefbett die ich drauf hab noch etwas aufpolieren oder und dem Tiefbett ein chromfinish verpassen! Könnte ich das Tiefbett chrom finish machen oder ginge es schwer? :)