Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
juppi69
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 06.11.2016 um 20:41:18 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Erst mal guten Abend…
Folgendes: mein Baby wird bald 20 Jahre …fahre ihn noch sehr gerne …macht mir viel Spaß immer noch…
Jetzt eigentlich zur frage: was ich gerne wissen möchte.
Mein Auto ist Bj 98...535V8
Ich fahr immer gerne schnell …iwi hab ich angst das da iwi was abreist oder kaputt geht ???
Ich las immer das reparieren was halt so kaputt geht …und freunde glaubt mir das wahr nicht wenig…
Aber auf was kommt es wirklich an ???
Danke im voraus für die Tipps

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2016 um 12:27:15

Bearbeitet von: LatteBMW am 06.11.2016 um 20:41:18
Amstrong
Für den Motor? Regelmäßig Flüssigkeiten, Filter und Zündkerzen wechseln.

Ordentlich warm und kalt Fahren.

Auf Rost und poröse Schläuche oder Gummis achten, egal ob Dichtungen oder Fahrwerksteile.

Alles unterliegt einem gewissen Verschleiß, je mehr die Leistung gefordert wird umso höher ist dieser.

Aber Auto müssen auch mal Art gerecht gefahren werden

juppi69
Danke für die antwort!!!
Das mach ich ja alles…Reifen sind in meinen Augen ganz wichtig…
Trotzdem hab ich iwi komisches Gefühl wen ich mit so 260Km da hingleite…
juppi69
 
)
 Armstrong… warm fahren ist jedem ein begriff…
Aber was meintest du bitte mit kalt fahren ???
BladeRunner-UR
Er meint wahrscheinlich mit KALT fahren das du nicht nach 50km Autobahn am Drehzahlbegrenzer auf n Parkplatz und aus....sondern vorher etwas runter vom Gas.....soll besser sein...

Und der TE hat einfach Muffe das nach diesen Jahren bei 260 was wegbricht....wenn du das Auto...die Aufhängung und typischen Schwachstellen im Blick hast und diese wartest brauchst du keine Angst haben....dein Auto meldet sich schon in "Autosprache" wenn etwas nicht stimmt. Also poltern an der Aufhängung bei Fahrbahnunebenheiten....ist das so...CHECK....rasseln aus dem Motorraum....CHECK....beim Bremsen zieht der Wagen in eine Richtung...CHECK.....solange all das nicht ist und anders auch nicht.....hab freude am Fahren ;-)
Roterwassermaxx
Servus
Also du bist 20 und hast dein Leben noch vor dir. Dann kann ich nur sagen:
Sowie die Jungs geschrieben haben. Schau auf deine Reifen, Fahrwerk, Bremsen, allgemeine Verschleißteile und pass auf das du nicht dich und andere gefährdest.
Hast du mal das Fahrwerk überprüfen lassen bzw einstellen?
BladeRunner-UR
Dat Töff Töff is 20 ;-)
joecrashE36
Na ja mit 260 hingleiten.......
Manchmal ist es auch der Zustand der Straße, die das ungute Gefühl auslöst.
Schon kleine Unebenheiten können im Zusammenhang mit dem üblichen Spiel in den
Aufhängungen für eine gewisse Unruhe sorgen.
Stichwort Reifendruck ( Unwuchten potenzieren sich ) Stoßdämpfer,Bremsanlage...
Oft sind es aber auch die Optischen Ansprüche, die die Balance des Fahrwerks nachhaltig verschlechtern.