Erst mal runterkommen.
Ich denke ich weiß wovon ich rede. Schließlich habe ich mit exakt diesen Fahrzeugen täglich zu tun.
BMW hat alles übernommen , auf Kulanz ! Die Euro plus hat nichts bezahlt ! Warum wohl !
Warum wohl?
Ja ich erkläre es dir.
Dein Fahrzeug ist gerade mal 2,5 Jahre alt. Die Gewährleistung ist also seit einem halben Jahr dahin. Und warum EuroPlus nicht zahlen muss? Weil die ganz normale BMW Kulanzregelung greift. 2,5 Jahre und 50.000 km. BMW übernimmt da bei gepflegtem Scheckheft den Schaden. Selbst wenn das Auto 4 Jahre 3 - 4 Jahre alt wär und die Laufleistung erst 50.000 km betragen würde.
Die Verbrennung war eben nicht mehr so gut oder rückstandsfrei das diese Verkokungen entstehen Konten !
Es ist uebrigens nicht nur ein Vierzylinder Problem !
Da erzählst du mir nichts neues. Andere in diesem Forum und auch ich sind damit beschäftigt das zu diagnostizieren und die Verkokungen zu entfernen.
Zurückzuführen ist trotzdem in den meisten Fällen auf den Fahrer der überdurchschnittlich viel Kurzstrecke fährt für einen Diesel.
Mein klimakondensator war auch vor einem Monat hinüber ! Wurde auch übernommen etc ! Es war schon einiges bei meinem Wagen !
Das ist doch auch nichts neues. Das ist alter Käse und du findest das in tausend Foren im Internet. Dennoch kenne ich keinen einzigen BMW F10/F11 Fahrer der seinen Kondensator selbst zahlen musste. Und ich hab da schon vieles gesehen. Bei einigen Fahrzeugen habe ich diese schon zum 3. mal getauscht und kein einziges mal mussten die Kunden zahlen. Selbst bei 5-6 Jährigen Fahrzeugen, Laufleistung egal.
Und nun zum eigentlichen Thema:
Also wenn der Abgasskrümmer wieder eine Schwachstelle wird , wie bei der E60 Baureihe dann lernt BMW wohl nicht aus Fehlern.
Da sind wir wieder beim Punkt. Denn das stimmt einfach nicht. Die Abgaskrümmer werden nicht überdurchschnittlich kaputt beim F10 F11, allgemein beim N47 oder N57. Ich hatte bisher einen einzigen F30 mit undichtem Abgaskrümmer.
Der Krümmer beim N47S als 25d ist zudem noch viel aufwändiger und auch hier hatte ich noch kein einziges Fahrzeug mit undichtem Krümmer.
Du schreibst jetzt so, als würdest du dauernd Probleme haben und diese Probleme habe jeder. Das stimmt aber einfach nicht, da der F10 einfach ein zuverlässiges Fahrzeug ist und bis auf AGR Ventile, AGR Kühler, Kondensatoren usw. Aber BMW ist bei diesen Themen fast immer weit über die Kulanzregelung kulant und lässt hier die Kunden nicht im Stich. Das soll mal klar gestellt werden.
Gruß