Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DXS95
Hauptthema:
Auto:
BMW E46 Compact

Hallo zusammen,
Mein Motor startet schon wenn ich den Schlüssel auf Zündstufe zwei stehen hab.
Trotzdem kann ich ihn bei laufendem Motor auf Zündstufe drei drehen.
Der Anlasser dreht sich die ersten 5 Sekunden auch mit entweder er hört dann alleine auf oder nachdem ich etwas am Zündschlüssel rum gedreht habe!
Nachdem der Anlasser aus ist geht auch erst das Abblendlicht an.

Muss ich das ganze Zündschloss austauschen oder gibt es irgendwelche Kontakte die man einzeln wechseln kann ?
Und falls doch das ganze Zündschloss gewechselt werden muss wie läuft das dann mit dem Schlüssel krieg ich einen neuen oder wie ?

Mit freundlichen Grüßen
KW-Muffel
Hi DXS , da ist vermutlich die Kontaktplatte defekt.  Die gibt es glaube ich einzeln, aber da kann dir BMW mit dem Teilekatalog weiterhelfen .

Gruß  Peter
DXS95
Hallo Peter,

Ist es zufällig ein Teil davon ?

Link
KW-Muffel
Hi DXS ,  ich würde das direkt bei BMW kaufen .

Gruß  Peter