Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LG-Audio
Hauptthema:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab einen E39 Touring Bj. 08/1999, seit ein paar tagen hab ich das Problem das ich das Fz. oft nicht mit dem Schlüssel über funk zu machen kann. Ab und zu geht es. Auf machen geht immer mit dem Funk Schlüssel. Habe es mit beiden Schlüssel probiert und da ist es das gleiche.
Ich kann das Fz. an der Fahrertür direkt zuschliessen und was mir aufgefallen ist, wenn ich damit aufschliessen will geht alles bis auf die Fahrertür auf.


Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat ein Tip für mich.


Danke schon mal


Gruß Leo
Touring-Fan
Steht der Wagen dabei immer mehr oder weniger an der gleichen stelle?
Wenn ja dann können es Probleme in der Umgebung sein wie zb. Strommasten, Funker usw. usw.
LG-Audio
HI, Danke schon mal aber es ist egal wo er steht.....ich ersuche es immer jedoch klappt es sehr selten. Was mich wundert das es nur beim schließen ist und nie beim öffnen.
Phoenixx4000
Vielleicht ausgelutschte Taster im Funkschlüssel oder Wackelkontakt in selbigen. Hatte ein ähnliches Problem bei meiner FFB, da ist einer der Taster von der Platine abgegangen. Aber da ging die FFB garnicht mehr. Bei der Gelegenheit empfiehlt sich auch den
Akku zu tauschen, weil der Schlüssel geöffnet werden muss. Materialkosten unter 10 Euro. Ist aber nur etwas für versierte Bastler.youtube gibt da hilfreiche Tipps.
LG-Audio
Servus, 
danke für den Tipp, waren doch beide Batterien von beiden Schlüsseln so leer das es nicht zu ging aber immer auf.
hatte es nicht in Betracht gezogen da der 2. Schlüssel als ich den versucht hatte genau das gleiche Problem hatte.

jetzt gehen wieder beide Schlüssel nach dem erneuen der Batterie in den Schlüsseln.

danke