Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46Love
Hauptthema:
Hallo

Ich habe ein e46 330 coupe Baujahr 2002 und ein großes navi ohne CD. Deshalb hab ich mir ein neues navi gekauft mit allem drum und dran. Nur ich brauch den stecker von dem radio modul auf den normalen radio stecker. Ich finde nur welche ohne die steckerbelegung vom Multifunktions lenkrad (zumindest glaub ich das es das MFL ist!) es muss doch irgendwo ein stecker mit allen pins geben. Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!

Dieser stecker ist an meinem Radiomodul
http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict/361542227525_/BMW-E38-E39-E46-X5-Radiomodul-BM54-TMC.jpg

Bearbeitet von: E46Love am 22.10.2016 um 16:47:04
cxm
Hi,

welches neues Navi hast Du Dir gekauft?

Ciao - Carsten
E46Love
Ein dynavin n6, selbsterklärend natürlich für den e46
cxm
Hi,

brauchst dieses Kabel hier.
Denk dran, dass auch das Antennenkabel nach vorne gezogen werden muss.
Hatte beide Geräte in 2 BMWs, aber das 16:9 Navi gegen ein Dynavin tauschen...?

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 22.10.2016 um 22:29:32
E46Love
Vielen dank, und damit funktioniert auch MFL? Und wo schließ ich eigentlich den Can Interface Stecker an? Die eine seite kommt ja an den Kabelbaum und die andere?
cxm
Hi,

warte erstmal ab, bis Du den Kabelbaum hast, der ist ja teilweise beschriftet.
Genau kriege ich das nicht mehr zusammen, habe ja kein Navi Professional gegen ein Dynavin getauscht.
Im 316ti meiner Frau war vorher ein Business Radio drin, da liegt alles vorne.
Das MFL hatte ich vorher auch dort nachgerüstet, schau mal in die Anleitungen dazu, da steht, wo die Kabel liegen.
Am Radio habe ich dazu jedenfalls kein Kabel eingesteckt.
Und der i-Bus ist der Pin-9 am NG BMW Radio Stecker.

Der Kabelbaum ist ja nur dazu da, um alle Anschlüsse nach vorne zu legen.
Dann hast Du den Zustand als wenn ein Business Radio eingebaut wäre...

Ciao - Carsten
LatteBMW
Eigentlich sollte ein CanBus Modul am Dynavin Kabelbaum sein.