Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zahoo222
Hauptthema:
Ich muss beim N42 Motor den Abgaskrümmer/Katalysator ersetzen. Laut BMW Anleitung kann ich es einfach demontieren, indem ich die Auspuffanlage zuerst abschraube. Laut der Anleitung soll man dann an die Muttern drankommen. 

Ist das wirklich so einfach, dass man an die Muttern von unten drankommt? Vielleicht kann sich jemand melden, der die Arbeit schon mal gemacht hat.

Es handelt sich um die Muttern Nr.3:



Danke

Bearbeitet von: zahoo222 am 19.10.2016 um 11:17:02

Bearbeitet von: zahoo222 am 19.10.2016 um 11:17:29
joecrashE36
Na klar, wenn man eine Hebebühne hat oder das Auto anständig (Höhe) aufbocken kann.
Helfen kann auch das warm machen .
zahoo222
also wirklich "einfach"? Komme ich von unten an die Krümmer Muttern ran, nachdem ich die Auspuffanlage demontiert hab?
joecrashE36
Na klar,richtiges Werkzeug vorausgesetzt, kann man alles vom Auto abbauen.
BMW's sind weniger verbaut als andere ..