Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gazmann
Hauptthema:
meien Fresse wo sind den die ganzen Urgesteine hin ?
bin ich der Letzte Dinosaurier hier ?


____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

sven83
*von der ferne wink*
____________________________
meine diva
e36
e46
Marco535
So lange wie Du bin ich zwar noch nicht dabei, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass viele einfach nicht mehr da sind.

Wenn ich da so an die gute alte Zeit im Chat denke.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Gazmann
Zitat:


So lange wie Du bin ich zwar noch nicht dabei, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass viele einfach nicht mehr da sind.

Wenn ich da so an die gute alte Zeit im Chat denke.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage


(Zitat von: Marco535)





jessssssss

woran das wohl liegen mag ?
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

compactfozzy
mensch, mensch, lässt sich der alte gazbart auch mal wieder sehen. bin zwar noch kein "urgestein", bin aber trotzdem noch da.

btw. du wechselt auch die autos wie andere leute ......
____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact
Gazmann
Zitat:


mensch, mensch, lässt sich der alte gazbart auch mal wieder sehen. bin zwar noch kein "urgestein", bin aber trotzdem noch da.

btw. du wechselt auch die autos wie andere leute ......
____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact


(Zitat von: compactfozzy)






ajo.... *gg*
war von nöten ;)
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

Joe
Vielleicht nicht imma geistig anwesend ;)
aba mein kleiner Bruder Tuma hält für mich die Augen offen :-)))

mit der Zeit wird man doch ruhiger Gazi, oda ned? Kommt Zeit, kommt Kraft *fg*

Greats
Joey :-)
rumpel666
"Alle Mann von Bord, Frauen und Kinder zuerst, der Pirat ist wieder da !!!" ;)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)


Bearbeitet von - rumpel666 am 21.10.2005 11:47:30
Denyo
Wundert es dich? Es ist halt nunmal schwer das Forum für mehrere Jahre interresant zu halten^^^

Es gibt wenn ich ehrlich bin kaum noch Themen die mich hier interresieren, mag sein dass es bei mir an meiner Privaten Situation liegt, aber ich denk das ist normal!

Das Syndikat ist auf jeden Fall eine sehr sehr gute Anlaufstelle für "Neulinge", aber ich für meinen Teil hab halt inzwischen soviel erfahrug/kontakte dass ich hier fast nichts mehr nachlesen/fragen muss... Und denke mal so geht es sehr sehr vielen Urgesteinen (zu denen ich mich mal jetzt auch nicht unbedingt zählen will)


Greeeeeeeeez
____________________________
Hier sollte Ihre Werbung stehen! ;o)

Haugi
Servus Gazi,

es sind sehr viele "alte" nicht mehr da.
Mit Joe bin ich durch Zufall nur über seinen Bruder wieder in Kontakt gekommen.
Ich schreibe eigentlich auch so gut wie nichts mehr bei den Beiträgen, aber durchlesen tue ich mir viele.
Kontakt habe ich aber zu einigen "alten" schon noch.
Denyo hats auf den Punkt gebracht, für die die länger dabei sind, sind die Kontake geknüpft und die meisten Fragen beantwortet.

So long....

Grüße Haugi

____________________________
BMW Coupé DAYTONA!!
Jogi
liegt doch auch nur an jedem selbst :)

also wir sind nachwievor gemeinsam unterwegs das ganze jahr und nun auch den winter durch - goKart challenge der Regionen - winterurlaub usw.

kann mich nciht beklagen :)

man kann aber aber die "alten" auch nciht zwingen- zwar schade - aber mache werden zu alt ;) dafür kommen neue - und ich kann mcih nciht beschweren das bei den neuen weniger interessante Leute dabei sind - ganz im Gegenteil.

Wir haben diesen Jahr wieder so viele neue klasse Leute kennengelernt die nun auch ständig mit dabei sind..

Gruss Jogi
____________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
Haugi
@Jogi
Darüber hatten wirs ja schonmal.
Die meisten haben denk ich mal im Job viel zu tun, mittlerweile ne Family,
oder einfach keine Lust mehr auf Treffen zu fahren. Jedem das seine.

Grüße Haugi

____________________________
BMW Coupé DAYTONA!!
Greis
DANKE...

:-D *scherz*
Chris83KA
so moin!
ich mal wieder :-)
bin ebenfalls kein urgestein, aber teilweise muss ich einigen vorrednern zustimmen, mit der zeit wird alles "langweilig". man hat halt auch irgendwann nich mehr die zeit sich ums forum bzw sein auto (bmw) zu kümmern.
man bekommt familie, n neuen job, geht studieren oder irgendwas. ich bin in letzte zeit in kaum einem forum überhaupt noch aktiv, da ich ausser für die schule mir kaum zeit für etwas nehme.

ich weiss noch, wo vor über 2 jahren mein golf gekillt wurde und ich n bmw bekam hab ich mich nach foren umgeschaut, da gab es dann dieses, da wurde dann erörtert, ob n bmw n "türkenauto" ist und dass eh nur prolls mit nem bmw fahren. da hab ich wohl den falschen thread erwischt und mir gedacht "na danke bmw fans deluxe" und bin dann aber dennoch später hier rein gekommen, da es das m.e. beste forum für bmw war. nun gut jetzt fehlt mir die zeit und wenn dann schreibe ich mal was im geplaudere im e36 geb ich seltenst meinen senf dazu.
aber es stimmt schon, für neulinge is das forum super.
besonders für fragen "warum geht das nich" "woher kommt dieser krach" ist dieses forum spitze im problemelösen. man kann sich dank dem syndi einiges an kosten und ärger erparen.
____________________________
Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind
Gazmann
ja ja....

die Zeiten ändern sich aber die Menschen scheinbar nicht....

@ Denyo,

da muss ich dir Recht geben für Neulinge ist es allemal was, sich hier die "Hörner" abzustossen, aber für die alten Hasen ist es dann doch nur noch ein gequältes bei der Stange bleiben.. :(

@ Jogi,
das es an jeden selbst liegt ist so eine herrliche Pauschalaussage die hier nicht greift ich erinnere nur an die Tagestour nach FT wo mann noch nichtmal meinen Namen wußt *arghhh* Ich glaube so viele User aus Hamburg die Türkischer Herkunft sind hats das Syndikat nicht gell ???)
Sei es drumm, FT scheint mein Schicksal zu sein mein allererstes Treffen war FT und auch mein letztes....

@ Haugi,

wir stehen ja nach wie vor im ICQ im Kontakt, es muss ja auch nicht täglich sein. ;)

@ Joe,

da wirst du sicher Recht haben mann wird in der Tat ruhiger.. ;)

@ Marco,

wir sind ja auch so noch in Kontakt, ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen, dann könne wir die Dicken vielleicht mal nebeneinander stellen *gg*


@ Sven,
von dir hab ich schon ewiglich nichts mehr gehört auch im ICQ net, was macht der ober Pimper ?? :D

Compaktfozzy,
wir könnten ja mal wieder telefonieren deine Nummer hab ich ja noch falls sich da nichs geändert hat ?


@ rumpel,

harrrrr, so schlimm ist es den doch net oder *gg*

____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night



Bearbeitet von - Gazmann am 22.10.2005 13:23:39
compactfozzy
Nummer ist die alte.
Hab dich erstmal bei ICQ zugefügt.
Talk dich mal bei Gelegenheit an - wenn du online bist, ansonsten ... Peine 2006 ???
____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact
Gazmann
Zitat:


Nummer ist die alte.
Hab dich erstmal bei ICQ zugefügt.
Talk dich mal bei Gelegenheit an - wenn du online bist, ansonsten ... Peine 2006 ???
____________________________
mfG
Michael
E46 touring **Fotostory mit neuen Pic**
Fozzys Ex-compact


(Zitat von: compactfozzy)





jo wobei ich diesmal wohl mit nem neuen Frontscheibenaufkleber anrücke :D




____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night



Bearbeitet von - Gazmann am 22.10.2005 15:05:50
Olly318
*winke winke*

Bin auch noch da ;-)


____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
rumpel666
Zitat:


@ rumpel,

harrrrr, so schlimm ist es den doch net oder *gg*
(Zitat von: Gazmann)




... auf gar keinen Fall - schön mal wieder von dir zu hören :)

Peine 2006 - bin dabei :)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Serial-Thriller
Zitat:


Zitat:


@ rumpel,

harrrrr, so schlimm ist es den doch net oder *gg*
(Zitat von: Gazmann)




... auf gar keinen Fall - schön mal wieder von dir zu hören :)

Peine 2006 - bin dabei :)
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)


(Zitat von: rumpel666)




Nich übel, vielleicht lernen wir uns da ma persönlich kenn. War dieses jahr auch in peine aber nur für 2 stunden weil ich keinen kannte und nieman mitkommen wollte. da wars dann nich so gesellig da sich überall geschlossene gruppen gebildet haben ;)

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured
rumpel666
@Serial:
Wollte eingentlich schon letztes Jahr hin, aber da ist das Treffen in Schmalkalden "dazwischen gekommen" - waren ja beide gleichzeitig dieses Jahr .... und Schmalkalden war für mich näher und "gelohnt" hatte es sich auch.
Nächstes Jahr fahr ich dann an dem Wochenende meine Eltern in Schillerslage bei Burgdorf besuchen (Freitag) und fahr dann am Samstag von da zum Treffen in Peine und danach nach Hause nach Marburg.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Serial-Thriller
Aso ja,
das hab ich auch mitbekomm.. zudem wurd auf dem Peien treffen Flyer fürs Schmalkalden verteilt löl.. hatte am auto 2 und einer wurd mir in die hand gedrückt *g*

Wenn fahr ich auch am Samstag, da mein Auto nuna uch be-Syndikatet ist finde sich vielleicht welche... 2 Leute hab ich die mitfahren.. Dr Evil hier ausm syndikat und noch nen kollegen vonna BFS.

Mal Ausschau nach deinem Trecker halten hehe
____________________________
///M Flavoured
Marco535
@ Gaz: Spätestens nächstes Jahr werden wir uns bestimmt wieder sehen. Wir werden ja sicherlich wie geplant eine kleine "Ausfahrt" zu euch machen.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Jogi
@ Haugi - das war ja auch nciht negativ gemeint, daß manche eben weniger aktiv unterwegs sind - ist ja ganz normal daß der eine mehr zeit und energie dafür hat und der andere nciht..

aber andersrum darf man es sich dann auch nciht so einfach machen und es auf die community schieben, wenn man eben den einen oder anderen nciht mehr sieht.. wie gesagt - jeder wie er zeit hat..

@gazi
das hat erstmal nichts mit pauschalaussage zu tun.. ist ja ganz normal das man leute die man einmal alle 3 jahre sieht oder noch nie gesehen hat nicht erkennt.. auch das liegt bei jedem selbst, sich entsprechend bekannt zu machen, wenn einem dies wichtig ist :)



kann jedenfalls nur nochaml betonen wie wohl ich mich mit all den neuen und all den alten leuten fühle, die hier den harten kern bilden..

meiner meinung nach hat das absolut nix mit neu oder alt zu tun - also nicht wie lang man dabei ist .. sonder wie man hier unterwegs ist..

und ich für meinen teil kann mich da nciht tbeschweren.. wir haben sicherlich SEHR VIEL fun gehabt in den letzten jahren und jeder der irgendwo mal dabei war weiss wovon ich rede ;)


____________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
sven83
Zitat:





@ Sven,
von dir hab ich schon ewiglich nichts mehr gehört auch im ICQ net, was macht der ober Pimper ?? :D




____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night



Bearbeitet von - Gazmann am 22.10.2005 13:23:39

(Zitat von: Gazmann)




bin auch nur noch zum lesen online-sonst findet man mich auf einigen diversen bmw-treffen...

mit der zeit wird man halt alt und kann sich dann schwerer an neue leute gewöhnen löl


____________________________
meine diva
e36
e46
bastiii
Doenermann!! ;)
____________________________
bastiii
fb2284
wow bastiii von dir hört man auch mal wieder was ?
____________________________
mfg
frank


Allgemeine Bilder

Meine Einbauten update 12.08.2005

Denyo
Zitat:




mit der zeit wird man halt alt und kann sich dann schwerer an neue leute gewöhnen löl


____________________________
meine diva
e36
e46


(Zitat von: sven83)





Sehr sehr richtig...
____________________________
Hier sollte Ihre Werbung stehen! ;o)

Nicore
Das Problem haben/hatten wohl einige hier und sind dann entweder still und lautlos oder mit einem Abschiedstext abgezogen... bzw. sind in anderen Foren unterwegs wie ich das so sehe. Möchte jetzt keine Namen nennen. Aber diese Leute hatten irgendwie "keinen Bock" auf die vielen vielen "Neulinge" die immer wieder die gleichen Fragen stellen. Man will ja nicht immer und immer wieder das gleiche schreiben, mittlerweile kann ich das etwas nachvollziehen. :( Aber es macht mir Spaß immer wieder helfen zu können und geholfen zu werden.

Es gab halt auch immer wieder den Pöbel zwecks "Suche benutzen" und falsch verstandene Ratschläge. Naja als Neuling muss man erstmal dahinter kommen wie alles funktioniert, verständlich, hatte selber meine Probleme am Anfang. Oder aber das die Beiträge mehr persönliche Meinung enthalten als einen hilfreichen Tipp. Man braucht nur mal einen Thread aufmachen und fragen "Meine Monsterface Front hat einen Riss, wie kann ich das reparieren?". Da kommen 90% Kommentare wie "schmeiß den Sch*** weg und kauf was gescheites", "sieht eh sch**** aus", "voll peinlich das Ding" usw. usf. Sowas kann man nicht gebrauchen und dieser Ton ging einigen Urgesteinen auf den Sack, ist halt das normale Verhalten der "jungen Wilden BMW Fahrer". :) Ich hatte damals auch meine Probleme aber habe mich eingelebt.

Oder aber die Leute haben einfach nur keine Zeit im Moment. :)


Das Syndikat ist nunmal wirklich die erste Anlaufstelle wenn es irgendwie um BMW geht. Wenn man bei Google was sucht findet man das Syndikat an erster Stelle weil zu 99.9% der gesuchen Themen schon etwas vorhanden ist. Ich habe aber teilweise das Gefühl das es etwas "überlaufen" ist. Es sind nun über 15000 Mitglieder wenn ich das recht sehe, das letzte mal wo ich geschaut habe waren es nicht mal die Hälfte... aber ist schon ein bisl her.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Bulldog
Hi bin ja auch noch nicht so lange dabei ,die Sache ist nur die da muss ich meinem Vorredner zustimmen entweder wird man teilweise schroff auf die Suche verwiesen oder es wird nur Mist geschriebn .
Teilweise kommt man sich vor als würde mann nie dazu gehören sei es weil mein Touring zb mit nem 4 Zyl.durch die Gegend gondelt oder nicht mit den Teuersten Tuningteilen ausgestattet ist ein grossteil der Bmw Entusiasten lebt eher auf kleinen Fuss und sein Wagen is sein ein und alles ,naja es ist sehr schwer sich in eine eingeschworene (Forums)Gemeinde zu integrien sicherlich werden viele Fragen doppelt gestellt aber vielleicht beantwortet die Suche nicht alles so ausfürlich und die Leut die Sagen die ham kein Bock mehr geben nur Kommentare ab wie es gibt ne Sufu......


.....mmh das Forum ist sehr Informativ aber irgendwie sind das geteilte Lager hier wenn ihr versteht :-)
Da fragt man was und die Anworten kommen sehr dünn weil die erfahrenen keinen Bock mehr haben (Schade)aber wenn es einen Thread gibt über Wagenheber (lol)den zieht man über mehrer Seiten

An dieser stelle muss ich aber auch sagen sind grad dran einem Kollegen einen 2,8er in einen Compi zu verplanzen und habe sehr viel Untertstützung gefunden (ich denke der jeníge weiss bescheid)also so was gibts auch
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.
Nicore
Stimme Dir in allen Punkten zu. Musste mir auch schon sagen lassen das ein "4-Zylinder kein BMW" ist oder "arbeitslos und BMW fahren". Naja wer's nötig hat auf diese Art seine BMW Leidenschaft und Toleranz gegenüber der Community zu zeigen, bitte...

Durch die Anzahl der Mitglieder findet man im Grunde sehr schnell seine Lösung zum Problem und man ist froh wenn sich jemand meldet der schon länger dabei ist. Zumindest ist das bei mir so... hab mich immer gefreut wenn sich der "Hobbyschrauber" oder "Wolpi" mit meinem Problem beschäftigt haben. Aber der Ton macht immer die Musik. Ein Beispiel dafür ist z.B. das ich schon bei einigen Leuten hier Teile gekauft habe, da ich etwas in "Geldknappheit" war fragte ich nach Ratenzahlung aber ich bräuchte das Teil schon am besten gestern. Welcher Privatverkäufer macht normalerweise schon Ratenzahlung? Aber prompt wurde mir die Ware geschickt. Als ich mal freundlich nachfragte warum der Verkäufer, der mich nicht persönlich kennt, das macht bekam ich eine Antwort die in etwa so war: "Ich kenne Dich aus dem Forum und Deine Beiträge, scheinst ein ganz ordentlicher Typ zu sein.". Das Statement kam auch von einem "altern Hasen". Sowas macht einen doch froh und lässt einen den Ärger hier ganz schnell vergessen. :)

Aber irgendwie merkt man es doch, ein paar Leute fehlen wirklich die man schon als festen Bestandteil des Syndikats wahrgenommen hat.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Bulldog
Ja es gibt auch gute erfahrungen geht aber auch anderes habe jemanden hier bei einer schwierigen Eintragung geholfen aus Zeitmangel schickte ich ihm mein Gutachten mit bitte um Rücksendung naja war ja nix.
Bei treffen und so bilden sich halt auch immer die eingeschworene Gemeinde da geht man dann auch nicht einfach so dabei und ohne irgend ein Mega kanller wie Airride Megea teurer Lack oder Flügeltüen kommt auch keiner das macht die Komunikation sehr schwierig
____________________________
Tuningteile Car Hifi und Spezialanfertigungen von Edelstahlauspuffanlagen zu Top Konditionen unter

www.msa-tuningteile.de

Auch könnt ihr Handgefertigte Edelstahlauspuffschellen bekommen.
Klesi
hi gazi! :)

schön mal wieda was von dir zu hören. stimmt scho das viele "urgesteine" nedmehr da sind :(
ich vermiss z.b. noch den sebo und von toxic hat man auch scho lang nix mehr gelesen.

@marco:
die frankenfraktion muss ich nächstes jahr auch mal wieda anfahren. werd mir über´n winter wohl was neues zulegen und dann ist´s auch gleich wieder interessanter damit rumzufahren :)
dann können wir mal ein´s ausfahren ;)
____________________________
Klein aber Compact...
Serial-Thriller
Soooo mal was zum eigentlichen Thread...

1. Arbeitslos und BMW fahren:
Das ist teilweise Schwachsinnig. Warum nicht?
Viele hier haben sicher schon Jahrelang soviel eingezahlt dass es ihnen Problemlos
zusteht ein entsprechendes Auto zu fahren. Es geht in dem fall ja nicht um
0-Bock Leute sondern manch einer hat vielleicht schon 30 Jahre eingezahlt wie nen bescheuterter für Assis die das geld nur versaufen und keine Lust haben, das beziehe ich mal auf diese Staddart talkshow gäste. Und kriegen kaum das raus was sie eingezahlt haben.

2.
Kann da Bulldog nur zustimmen und hab für die Alt-Eingessesen nur Verständnis.
Falsch wäre es meiner Meinung nach nur noch auf die Suche zu verweisen
Natürlich wurden viele themen 100x schon durchgenommen, aber jeder hat auch das recht verdient das er einen personifizierten Post bekommt, statt einen Verweis.
Es ist halt irgendwie persönlicher ud für den Fragesteller verständlich wenn direkt auf seine Frage geantwortet wird.

Ich kenne es vom IRC so.
Vllt erinnert sich der eine oder andere an das ehemalige LiquidIRC network, wo hauptsächlich eMule und eDonkey stationiert war. War dort im eMule Support-Channel da ich Mitglied im eMule Projekt Team war. Dort tauchten immer die selben fragen auf wie "Wie kann ich schneller saugen, mein esel ist so lahm helft mir" die Frage kam 50x täglich bei jedem user der reinkam. 120 Leute im Channel und alle schreien nach dieser Frage.
Nach nem Jahr die schnauze voll. Bin dann im Network mittlerweile auch Server Admin und IRCOp gewesen. Hab dann dort als Supporter nebenbei was gemacht. Nur dann kamen nach ner Zeit auch nur die selben sorgen und Probleme und fragen. z.b. Nick passwort vergessen und wollen das wieder haben, haben natürlicht nicht ihre rale email addy beim Registrieren angegeben so das sie sich das passwort selbst zusenden können.. somit musste man logs durchforsten um zu checken ob es sich wirklich um den USer handelt usw usw.
(vllt entsinnt sich ja wer, Meine Nicks waren u.A. MrFloppy,SidEsHoWBob,Cyrix)

Vor ca nem Jahr hatte ich dann die schnauze voll von dem ganzen IRC Kram und hab mich davon distanziert.

Ich denke im Forum hier ist es das gleiche, und es ist dann besser en Auszeit zu nehmen und irgendwann wieder frisch ans Werk zu gehen. Klar wurden viele Sachen besprochen aber dann antwortet man halt mit der Gleichen Kompetenz wie beim 1. Thread zum Thema.
Zudem gibts in den Bereicheichen auch wieder neuerungen.

Z.b. Auspuff... Es wird Bastuck und Eisenmann empfohlen... So wird man verwiesen.
Aber in 2 Jahren ist Bastuck vielleicht nur noch müll und nicht mehr das was es mal war.
Und eine bisher unbekannte Marke ist wesentlich besser.

Das findet man nur Raus wenn man die Threads, Threads sein lässt und die Nachkommen antworten lässt die vielleicht neue Erfahrungen gesammelt haben.

In diesem Sinne....

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured
Polenpaule
Also bei den ganzen alten leuten die hier reinschreiben

da muß ich auch mal senf dazu geben

wie schon einge leute vor mir geschreiben haben

mittlerweile haben sich entweder alle fragen beantwortet oder man hat mit den leuten persönlichen kontakt

aber interessant und schn ist und bleib es allemal

hoffe nur ich bin noch willkommen obwohl ich jetzt Mini fahre und nicht Bmw

Gruß
Lukas
Polenpaule
Also bei den ganzen alten leuten die hier reinschreiben

da muß ich auch mal senf dazu geben

wie schon einge leute vor mir geschreiben haben

mittlerweile haben sich entweder alle fragen beantwortet oder man hat mit den leuten persönlichen kontakt

aber interessant und schn ist und bleib es allemal

hoffe nur ich bin noch willkommen obwohl ich jetzt Mini fahre und nicht Bmw

Gruß
Lukas
bastiii
@fb2284, High! ;)
____________________________
bastiii
Polysofty
Sooo fühle mich auch angesprochen.


Bei mir ist es in ertser Linie Interessen verlagerung. Bin ja auch nicht mehr der jüngste, und mit der Zeit gibt es einfach Dinge die wichtiger werden (Job, Haus u.s.w.) und andere die dann zurück fallen (u. a. Syndikat).
Ne Zeitlang war das Forum auch mal ziemlih mies, was sich aber zum Glück wieder zum positiven gewendet hat. Aber als es noch kleiner überschaulicher war, war es auch "gemütlicher". Man konnte was schreiben und wusste genau gleich meldet sich der und dann der und dann komm von gazzi noch n "spruch" :-*
Das hat einfach spaß gemacht!

Heute zum tausends mal zu lesen, meine karre is zu leise was soll ich machen......wiel kein geld ausgeben......u.s.w..

Werde weiterhin auch mitlesen aber merke es ja selbst das ich kaum noch schreib. Adios will ich aber auch nich sagen, weil ich mich mit der community verbunden fühle und vielleicht ja auch mal wieder mehr schreib.
Aber in nächster Zeit wohl nicht.

bussis polysofty / Björn


____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
chris_s
ot:

verweis auf die sufu finde ich für richtig. im wahren leben muss ich mir auch meine sachen selbst aneignen und suchen.

und am meißten stresst´s, wenn genau 5posts weiter unten der gleiche post von einem anderen user steht (blinkerquittierung).

für mich ist es einfach faulheit der leute. typische lebenseinstellung. ich muss auch was in goggle oder div. anderen foren suchen und verbringe meißt ganze nächte vorm pc. es ist ja nicht so das die leute ein forum zum 1. mal betreten und nicht wissen wie man suchen muss/soll.

vielleicht sollte man aber mal nen bereich aufmachen wo diese fragen bearbeitet drinstehen.
u.a. ffb belegungsplan; wie das mit der blinkerquitierung hinhaut etc. pp. nice2know funzt anscheinend auch net richtig?!

b2t

____________________________
mfg
chris


Bearbeitet von - chris_s am 25.10.2005 21:00:51
Gazmann
@ all ich finde es klasse von euch allen noch was zu hören/lesen :D

besonders meine Spezies: bastiiiii, Poly (von dir bekomme ich ja immernoch hin und wieder Link´s *gg*), Marco und ich haben ja eh Kontakt dadurch das wir mindestens 1 x Jährlich uns gegenseitig besuchen ;), Toxic ebenso..., Sven83 hatte ich eeewiglich nichts mehr von gesehen...,
Chris_S um deine Konmentare kommt man ja net rum *gggggg*

und all die anderen... schön das es euch noch gibt ;)

@ Jogi....

passt scho.......
Ich denke ich muss mir keine sorgen um meinen Bekanntheitsgrad im Syndikat machen nicht zuletzt durch die Irrsinnsfahrten durch die Republik nach FT um dann vom Admin nichtmal erkannt zu werden ;)
Die These das ich zu dir kommen muss sehen ich irgendwie nicht ?
Aber das wiederum ist ja ansichtssachen ;)



@ all die Anderen wer probleme oder hilfe bei seinem schlurren braucht kann mich gerne anschreiben per PM ich helfe gerne wenn ich kann !! ;)

Übrigens ich bin eigentlich immer Online im ICQ nur halt Invisible, einfach mal anschreiben vielleicht bin ich ja da.... *ggg*
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

BigMan
Mitlesen tu ich ja auch noch, aber mit dem Schreiben hab ich es halt auch nicht mehr so.
Wie schon von einigen erwähnt, verlagern sich die Interessen mit der Zeit auch etwas und mein Hauptaugenmerk liegt schon etwas länger nicht mehr am Tunen meines BMW.
Dies kann sich genau so gut in Zukunft wieder ändern und dann ist man auch automatisch aktiver.
Ich lebe also auch noch Leute und einen Gruß an alle die mich noch nicht vergessen haben ;-)
____________________________
Gruß
BigMan
Gazmann
Zitat:


Mitlesen tu ich ja auch noch, aber mit dem Schreiben hab ich es halt auch nicht mehr so.
Wie schon von einigen erwähnt, verlagern sich die Interessen mit der Zeit auch etwas und mein Hauptaugenmerk liegt schon etwas länger nicht mehr am Tunen meines BMW.
Dies kann sich genau so gut in Zukunft wieder ändern und dann ist man auch automatisch aktiver.
Ich lebe also auch noch Leute und einen Gruß an alle die mich noch nicht vergessen haben ;-)
____________________________
Gruß
BigMan


(Zitat von: BigMan)




mensch Biggi.....
wie kann mann so was auffäliges wie dich vergessen :P
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

Klesi
juhuu, da bigman is auch noch da :)

wenn alles glatt geht werd ich mir in nächster zeit wohl a paar tipps von dir holen was den zetti betrifft :)

____________________________
Klein aber Compact...
Gazmann
Zitat:


juhuu, da bigman is auch noch da :)

wenn alles glatt geht werd ich mir in nächster zeit wohl a paar tipps von dir holen was den zetti betrifft :)

____________________________
Klein aber Compact...


(Zitat von: Klesi)




Klesbert was ist eigentlich aus deinem Umbau geworden ?
Da gab es doch so viele schwierigkeiten ?


____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

Klesi
@gazi:

lol, komm mal wieda auf ein treffen in bayern dann erzähl ich dir mal nen schwank drüber :)

ich sag´s mal so: JETZ kann ich wieder drüber lachen...

mfg
____________________________
Klein aber Compact...
Chillita
GAZIIII ! KLESIII ! BIGGII ! DENYOOO ! POLYYY ! BASTIII ! *megafreu* :-D
Fehlen aber noch einige...Rocky...Propeller....Sebo...Sixpack...BMW-Maus ??

Das hier ist ja ein Thread zum heimisch fühlen ! :-D

Auch wenn ich kein Dino bin, will ich mal meinen Senf dazu geben:
Leider gibts ja nicht mehr viele gute Threads, bin auch mehr der stille Mitleser geworden... manche Threads sind längst jenseits der Kopfschüttelgrenze oder schon x-mal durchgekaut. *gähn*

Ich war mal ne ganze Zeit lang recht aktiv hier, ein paar Wenige erinnern sich vielleicht...
Aber wie auch bei Polysofty, haben sich meine Interessen verlagert, bin lieber mit meinem Sohnmann im Schwimmbad, Tiergarten oder Erlebnispark statt mich auf Treffen zu langweilen, zu streiten oder tot zu frieren...!!

Mit den "wichtigsten" Leuten (wenn ich das so sagen darf) habe ich ja noch Kontakt, und ich bin froh, dass wir uns hier kennengelernt haben und hoffe, dass man sich bald mal wieder trifft !! Mit einigen chatte ich im ICQ, wobei ich sagen muss, dass ich allgemein nicht mehr so oft ON bin wie früher. Bin seit Mai wieder arbeiten und daheim wartet ja auch noch jemand auf mich, mein Tag endet ca. um 22.00 Uhr und dann mach ich nicht mehr allzu viel, hocke eh schon den ganzen Tag vor der Kiste. Kümmere mich - wenn der Kleine schläft - lieber um meine große Leidenschaft - die Musik.

Ich für meinen Teil habe mit den Auto-Treffen im eigentlichen Sinne abgeschlossen, nicht zuletzt weil es einfach immer dasselbe ist und es langsam ein "Kindergarten" wird.
Ausserdem find ichs auch ne ganz schöne Zeit- und Geldverschwendung. (Man denke nur mal an die Benzinpreise.) Am Anfang war`s ja noch ganz lustig, und wir hatten viel Spaß, gute Laune und die Zusammengehörigkeit war enorm. War aber auch naiv anzunehmen, dass das so bleibt...
Sorry...meine Meinung.
Nichtsdestotrotz interessieren mich die Projekte von einigen Leuten immer noch ganz besonders, z.b. SixpackBMW, TouriNormi und Klesi.

Ich würde mich freuen, wenn mal wieder was in ROSENHEIM oder HAMBURG zusammengeht.
Über sowas lohnt es sich wenigstens, einen Bericht zu schreiben...!

Machts gut ! Man liest sich...

Greetz
____________________________
Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)


Bearbeitet von - Chillita am 27.10.2005 13:01:25
Nicore
Alles bisl widersprüchlich aber es hat jeder seine Meinung zu Treffen etc.

Aber was genau meinst Du mit "es langsam ein Kindergarten wird"? Meinst Du das Verhalten der neuen jungen BMW-Scene oder meintest Du damit das viele Leute so alt sind und schon mit 1-2 Kindern auf nem Treffen erscheinen?
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (26.10.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Gazmann
Zitat:



Ich würde mich freuen, wenn mal wieder was in ROSENHEIM oder HAMBURG zusammengeht.
Über sowas lohnt es sich wenigstens, einen Bericht zu schreiben...!

Machts gut ! Man liest sich...

Greetz
____________________________
Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)

(Zitat von: Chillita)





hmmmmm....
also mir ist nix bekannt das mann die A7 gesperrt hätt damit die Chilli nicht mehr nach Hamburg fahren kann ????

*fg*

Ihr seid immer herzlich Willkommen ;)
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

Rockbow
Mmhh...es gibt mehrere Gründe, warum ich nur noch ab und zu hier reinschaue, bzw. mehr lese als schreibe...

Einige Sachen nerven einfach tierisch...die ewig gleichen Fragen, der manchmal ziemlich aggressive Ton mancher Leute und wo mir am meisten die Hutkrempe hochgeht - die notorischen Besserwisser, die glauben, die BMW-History und -Technik mit dem Löffel gefressen zu haben. Aber grad mal 21 Lenze zählen - na bravo.
Ich hab mich lang genug mit solchen Typen angelegt und Contra gegeben, aber irgendwann macht selbst das keinen Spaß mehr.

Das nächste ist, daß man sicher eine Zeit dran interessiert ist, den "Neuen" zu helfen und möglichst viele noch so unwichtigen Fragen zu beantworten. Wenn ich schon Threads sehe wie "wie kann ich meine Cockpitbeleuchtung auf blau umbauen" oder "Stoßleisten vom Compact auf Touring" (um nur mal 2 aktuelle zu nennen), langt's mir eigentlich schon wieder. Die meisten Antworten auf derartige Fragen findet man entweder per Suche, im Nice2Know oder man könnte ganz einfach mit logischem Denken drauf kommen. Mag zwar hart klingen, is' aber so...sorry.

Und der letzte Punkt für mich mag sein, daß ich an meinem Compact absolut nix mehr umbaue oder sonst irgendwie tune, da ich den Wagen eh spätestens im Frühjahr verkaufe. Beim X3 ist Tuning eh kein Thema, da hauptsächlich Gebrauchsfahrzeug.
Und die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, daß nächstes Jahr nicht mehr 2 BMW in der Garage stehen, sondern nur noch ein kleiner (Nutz-)BMW und ein Wagen eines anderen Fabrikats.

Aber trotz aller negativen Kritiken...ich schau immer noch gern rein und lese das, was mich interessiert. Wenn's wirklich was ist, was mich interessiert, schreib ich auch was dazu. Ansonsten beschränke ich meine Tätigkeiten auf das Regionalteam und etwaige Rosenheim-Treffen bzw. auf solche die ohne Übernachtung bequem an einem Tag stattfinden.

@Chilli: Keine Bange, Rosenheim 2006 ist noch nicht gänzlich vom Tisch.

Greets.

Rockbow
S-B-S
____________________________
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Nicore
Hm, ist schade zu hören das es Dir bei bestimmten Themen schon langt. :/
Ich finde die beiden Threads nicht gerade unwichtig, blauer Tacho - okay findet man mit der Suche, Leisten von Compact auf Touring war noch nie da und es stellt sich ja komischerweise raus das es teilweise passt. Wenn die Leute etwas fragen wird es schon seinen Grund haben, kommt doch keiner und meint "So, ich stelle jetzt mal ein paar blöde Frage, das wird sicherlich einige Leute ärgern!". Wenn's Dich nicht anspricht, ließ das Thema einfach nicht.

Weiterhin würde ich den Wissensstand der Leute nicht unbedingt vom her Alter ausmachen... gibt bestimmt genug 21 Jährige die sogar etwas mehr Ahnung haben als Du weil sie aus der Branche kommen oder es in der Familie liegt. :)
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (26.10.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
Gazmann
was den hier los ?

ruhe jetzt im Karton..... !!

Ihr solst euch lieb haben oder so.... *gg*
ist ja kein Fetz Fred hier ;)

also wann machen wir mal wieder nen Nord-Süd Gipfel das viel interessanter ???
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

Rockbow
Zitat:


Hm, ist schade zu hören das es Dir bei bestimmten Themen schon langt. :/
Ich finde die beiden Threads nicht gerade unwichtig, blauer Tacho - okay findet man mit der Suche, Leisten von Compact auf Touring war noch nie da und es stellt sich ja komischerweise raus das es teilweise passt. Wenn die Leute etwas fragen wird es schon seinen Grund haben, kommt doch keiner und meint "So, ich stelle jetzt mal ein paar blöde Frage, das wird sicherlich einige Leute ärgern!". Wenn's Dich nicht anspricht, ließ das Thema einfach nicht.

Weiterhin würde ich den Wissensstand der Leute nicht unbedingt vom her Alter ausmachen... gibt bestimmt genug 21 Jährige die sogar etwas mehr Ahnung haben als Du weil sie aus der Branche kommen oder es in der Familie liegt. :)
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (26.10.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory


(Zitat von: Nicore)




...genau solche Sprüche meinte ich, auf die ich gut verzichten kann. Da fühlt sich wohl einer angesprochen !?

Und bei den Seitenleisten erzählst Du genau das, was ich meinte. Wenn man logisch nachdenkt, kann man wohl selber draufkommen, daß einige Teile passen werden. Wohl aber kaum die Türleisten, da ein Touring deren 4 und der Compact 2 hat. Kann also gar nicht passen - ergo überflüssige Frage, wenn man vorher nachgedacht hätte.

Und um meine Ahnung brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Ich komm aus der Branche und fahr seit 15 Jahren BMW, mein Dad seit wahrscheinlich 30 und außerdem...vor Dir muß ich mich sicher nicht rechtfertigen.

Genau solche Reaktionen kotzen mich hier an...einer fühlt sich an's Bein gepisst, obwohl er weder selbst angesprochen war und es außerdem meine ganz persönliche Meinung war. Aber das mit der Meinungsfreiheit haben die wenigsten hier kapiert. Ich schreib auch noch "sorry" dazu, damit man's nicht krumm nimmt, aber mancher schnallt's halt eben nicht.
Ich hab auch noch geschrieben, daß ich nur noch das lese, was mich interessiert...den Ratschlag brauch ich also von Dir auch nicht, Nicore.
Und merk Dir eins...informier Dich erstmal, wenn Du anpisst, bevor Du die Klappe aufreißt. Werd erwachsen...dann kannst wieder bei mir antreten.

Für diesen meinen Ton entschuldige ich mich im Übrigen sicher nicht, da mir dieser Kindergarten einfach zu blöd ist. Interessiert mich ned. Ich hab meine persöhnliche Meinung kund getan, nach der gefragt wurde und basta. Wem's nicht schmeckt...sein Problem. Braucht sich dann aber auch keiner wundern, wenn ich bei einem solchen unqualifizierten Text stinkig werd.

Und sorry Gazi...ich hab ihn sicher ned lieb. Wozu auch ?!

Ende und Aus.

Rockbow


____________________________
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Serial-Thriller
Uhhh ruhig Blut Leude ;-)

Mit dem was Nicore sagte hat er ja recht das mans nicht immer am Alter ausmachen sollte.
Das man jemden der Älter is und länger mit BMW zu tun hat is meisst klar.

@Rockbow

Weiss ja nicht wie weit das ernst gemeint war, aber du hast dich im letzten Post GENAU SO ausgedrückt wie Nicore das beschrieben hatte..

Er sagte "Nich nach alter, sondenr viele haben erfahrung und family die lange was mit bmw zu tun haben"...

darauf sagtest du du kannst solche Sprüche nicht ab,
aber sagst das genau soetwas in der Richtung von dir selbst.

Ich selbst find da nichts schlimmes dran, aber wenns hier schon ums Kleinkarrierte geht dann richtig ;-) Wenn ichs falsch verstanden hab dann sorry, lasse mich jederzeit eines besseren belehren.

Das mit der Logisch denken Sache kenn ich auch.
Was auch nervt wenn man selbst sich mit Mühe und Not alel informationen aus dem Internet zusammensucht ums hinzukriegen und andere wollens aufm Tablett serviert haben und nach 10 Minuten nach dem Posten wiede rposten und sich beschweren das es so lang dauert und keiner Antwortet... das Find ich eher unverschämt.

Das ist hier ja schliesslich freie Community wo man sich auf freiwilliger basis hilft und wird nicht für Dienstleistung noch support bezahlt.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured
Propeller
*back to o.t.*

Daß ich mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht hab, hat verschiedene Gründe.
Zum einen hängts mit meiner Arbeit zusammen bzw. damit, daß ich ab nächster Woche ohne Job bin und damit nach 24 Jahren in einundderselben Klitsche erst mal klarkommen muß. Da bleibt momentan wenig Lust fürs BMW-Hobby, der Kopf is voll mit anderen (wichtigeren) Sachen... :-/
Daß ich auch nimmer der jüngste bin, erleichtert die Jobsuche ned unbedingt.

Zum anderen hab ich auch das Gefühl, die schönen Kulttreffen wie Rothenburg etc. gibts in der Form einfach nimmer. Früher wars einfach pfundig, man hat vorher was ausgemacht, da wurden Plätze fürs Syndikat reserviert und man hatte gemeinsame Gaudi. Auf einigen Treffen die ich heuer besuchte, standen die Syndikatler grüppchenweise aufm Platz rum, bei einigen las man dann zufällig hinterher daß sie auch da waren... (Bietigheim, Aying etc.)
Gut, das mag sicher nicht auf allen Treffen der Fall gewesen sein (überall war ich ja schliesslich ned ;-) , aber speziell Aying hat mich gewurmt, da ich vorher aufgrund der Zusagen im Thread extra viel Plätze fürs Syndikat beim Organisator reserviert hab und dann stehen grad mal drei Syndler verloren da weil sich die anderen lieber aufm Platz verteilt haben. Echt peinlich, sowas brauch i nimmer!

Irgendwie is das frühere Syndikats - Zusamengehörigkeitsgefühl am auseinanderbröckeln, im realen Leben was die Treffen betrifft genauso wie im virtuellen Forum, dessen Niveau in dem Maße sinkt wie scheinbar das Durchschnittsalter einiger User! Sorry, will niemandem auf den Schlips treten, aber das is mein Eindruck. Bin halt auch schon ein alter Sack, dem das manchmal echt kindische Getue hier auf denselben geht...

Naja, jetzt is erstmal Winterpause, vielleicht liegts auch an meiner Herbstdepression. Mal sehen was die Saison 06 bringt!




____________________________
mfg Klaus


Mein oo=00=oo verliert kein Öl - er markiert nur sein Revier !
Gazmann
Tja.....
so wie ich das sehen denken doch nicht so viele anders als ich, was mich freut den ich dachte ne Zeit lang meine Empfindlichkeit wäre ausschlaggebend aber scheinbar ist dem ja nicht so. ;)

Also sei es drum ich bin hier im Syndikat das erste mal so gut aufgenommen worden das ich denke und auch weiß das es in keinem Anderen Forum so ist/war ? wie hier im Syndikat. Uns alten Säcken/Säckinen bleibt ja noch das ICQ und wenn einem was nicht Passt dann schreibt man halt nix dazu *gg*

@ Rockbow,

vielleicht denkst du mal drüber nach ob du dich nicht an die Franken mit drann hängst wenn die das nächste mal nach Hamburg kommen ;) würde mich freuen.......

gruß
aus dem hohen Norden !

edit: Übrigens gillt das gleiche für Propeller und Co *gg*
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night



Bearbeitet von - Gazmann am 28.10.2005 01:02:43
stormy
I will be back ;-) lol


____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück

[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.der-bmw-spezialist.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Mork Fahrzeugtechnik
Serial-Thriller
@Gazmann

Mönch seh grad bist einer ausm Norden....
Guck kaum weil das meisste kommt ausm Süden und is da verankert...

Aber Hamburg.. bist ja nich so unerreichbar weit von mir hehe...

Vielleicht ergibt da irgendwann ma was... wenn du keine einwände bei "frischlingen" hast hehe...

BTW.. hast das gebrannte zimmer wieder flott ? BRand geruch raus ?

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured
Gazmann
Zitat:


@Gazmann

Mönch seh grad bist einer ausm Norden....
Guck kaum weil das meisste kommt ausm Süden und is da verankert...

Aber Hamburg.. bist ja nich so unerreichbar weit von mir hehe...

Vielleicht ergibt da irgendwann ma was... wenn du keine einwände bei "frischlingen" hast hehe...

BTW.. hast das gebrannte zimmer wieder flott ? BRand geruch raus ?

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured


(Zitat von: Serial-Thriller)




Ja das Zimmer ist wieder Flott, aber auch shcon wieder mit dem einen oder anderen Picasso ala Gazkind verunstaltet *gg*

warum sollte ich was gegen Frischlinge haben ?
war doch selbst mal einer....


@ Jimmy,

du bist doch nie wirklich weg *g*

____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

Nicore
Schade das mein Posting so falsch verstanden wurde und ich gleich beschuldigt wurde mit Absicht jemanden "anzupissen". Ich könnte nun alles wieder umdrehen und an den Autor zurückgeben, die Art und Weise bzw. solcherlei Reaktionen war ja im Forum bekannt.

Jeder kann doch seine Meinung äussern, aber man MUSS mit rechnen das jemand seine eigene Meinung dagegenstellt. Wenn man die andere Meinung nicht akzeptiert und das gleich als persönlichen Angriff sieht, sollte man nicht in öffentlichen Foren unterwegs sein.

Achja, bei dem Compactz-Touring Thread ging es um die Leisten der Heckschürze, nicht die Seitenleisten. Wer unkonzentriert liest, schreibt auch unkonzentriert. :)

Naja, würde mich freuen mal die alten Hasen wie Gazi oder Haugi persönlich zu treffen. Leider liegen unsere Regionen zu weit auseinander und ich denke mal nur Racewars'06 bietet da Gelegenheit. :)
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (26.10.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory


Bearbeitet von - Nicore am 28.10.2005 17:00:05
stormy
@Gaz, stimmt auch wieder ;-)

Vieleicht sieht man sich ja mal wieder *gg*


____________________________
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück



Bearbeitet von - stormy am 28.10.2005 21:41:14
bastiii
Chili & Polybaby! ;)
____________________________
bastiii
McClane
Denke, ich bin auch ein Urgestein :-) Hab halt viel um die Ohren und da habsch meist nurnoch Zeit um die Modarbeiten zu machen.

Denke Racewars 2006 sollte man sich wiedersehen. Habe Syndi-RW 05 so viele Autos aus den Fotostories gesehen, aber kaum eine Person zuordnen können. Vorallem haben mich Leute angesprochen, deren Userfotos ich eigentlich schon gesehen habe, aber live überhaupt keinen Plan hatte, wer mich da gerade anredet :-D

Also, 2006 mich einfach anquatschen, egal ob positiv oder negativ. Denn anscheinend erkennt mich immer jeder. Wie kommts bloß ;-)
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
ACVido
Hmmm...weiß nicht so recht ob ich mich jetzt melden soll oder nicht?!? ;-) *g* Bin auch schon seit 2002 mit dabei, hab natürlich anfangs viel mehr aktiv teilgenommen! Mittlerweile lese ich eher passiv mit! Liegt zum einen an meinem Beruf, da ich als Mediziner mittlweile zum Inventar des Krankenhauses dazugehöre!*rofl* Somit hat sich die Freizeit drastisch reduziert! Ab und zu geb ich aber trotzdem noch meinen Senf dazu...ein paar Prioritäten müssen schon noch sein! ;-) Die Syndikat-Seite war, ist und wird meine Startseite bleiben!
____________________________
There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
Gazmann
Zitat:


Hmmm...weiß nicht so recht ob ich mich jetzt melden soll oder nicht?!? ;-) *g* Bin auch schon seit 2002 mit dabei, hab natürlich anfangs viel mehr aktiv teilgenommen! Mittlerweile lese ich eher passiv mit! Liegt zum einen an meinem Beruf, da ich als Mediziner mittlweile zum Inventar des Krankenhauses dazugehöre!*rofl* Somit hat sich die Freizeit drastisch reduziert! Ab und zu geb ich aber trotzdem noch meinen Senf dazu...ein paar Prioritäten müssen schon noch sein! ;-) Die Syndikat-Seite war, ist und wird meine Startseite bleiben!
____________________________
There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm


(Zitat von: ACVido)




wäre vielleicht mal ne idee wert die ganzen Urgesteine auf ein Treffen zu bekommen ;)
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

BIPOLAR
Zähl ich auch schon zum Urgestein???

Bin ja auch schon einige Jahre dabei und kenne noch viele der alten Leute...hi gaz! :-)

Ich jedenfalls werd mich wohl nur sehr sehr hier blicken lassen. Mein BMW ist abgemeldet, das projekt ist eingestellt. Hab mittlerweile nen neuen wagen..nen Golf GTI und da werd ich nur ein wenig basteln..wirklich nur ein wenig.
____________________________
_____________________
!!!Pedal to the metal!!!
Gazmann
wow......

wenn man mal so alle halbe Jahr hier rein guckt dann merkt mann erst das nicht einer mehr von denen da ist mit denen mann sicht die Bäuche gehalten hat vor lachen im Forum oder Chat :D

wollt nur mal wieder hallo sagen um nicht in Vergessenheit zu geraten ;)
so long Mädelz ;)
____________________________
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night

Polysofty
Ja Gazmann da haste recht!

Ich lass euch auch mal nen ganz fetten Knutscha da :-D

PS: Wie könnte man dich vergessen?????

gruß polysofty
fb2284
ich hab auch schon gedacht den gaz gibts nicht mehr:-)
stormy
Zitat:


ich hab auch schon gedacht den gaz gibts nicht mehr:-)

(Zitat von: fb2284)




Barbaren sind unverwüstlich =)

Die ganz alten Hasen sterben nich aus, halten sich wohl nur "verdeckt" ;-)
Gazmann
so schaut es aus ;)
Ich lebe nach wie vor nur hält die Arbeit mich derzeit sehr auf trab :(
fb2284
na dann hoff me mal das sich noch mehr melden hab schon einige nimmer gesehen, lobo, big usw
BILAL
Just like McClaine said... at RW 06 we should see everyone...

And what a Party it will be!!!!!

I am looking forward to it!!
Gazmann
Zitat:


Just like McClaine said... at RW 06 we should see everyone...

And what a Party it will be!!!!!

I am looking forward to it!!


(Zitat von: BILAL)




I think i won´t come to RW. There are more interesting places to go this Year with my Family ;o)
Gazmann
So ihr Lieben,

es ist etwas mehr als 10 Jahre her seit dem letzten Post.

Lasst mal was von euch hören, wie ist es euch ergangen, seid ihr der Marke noch treu?

Freu mich auf viele Beiträge von euch alten Säcken :D
Gas Guzzler
Mehr denn je.
Gruß
Gas
 
Papa76
Nicore am 24.10.2005:




Das Syndikat ist nunmal wirklich die erste Anlaufstelle wenn es irgendwie um BMW geht. Wenn man bei Google was sucht findet man das Syndikat an erster Stelle weil zu 99.9% der gesuchen Themen schon etwas vorhanden ist. Ich habe aber teilweise das Gefühl das es etwas "überlaufen" ist. Es sind nun über 15000 Mitglieder wenn ich das recht sehe, das letzte mal wo ich geschaut habe waren es nicht mal die Hälfte... aber ist schon ein bisl her.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory

(Zitat von: Nicore)


:-)))))))))) Lang lang ists her. Aktuell sind es fast 260 Tsd.
ChrisH
Ich habe in Kürze mein 15-jähriges hier im Forum! :)
Und fahre immer noch BMW - und zwar genau den selben, wie vor 15 Jahren! Weil der 323ti einfach geil ist!

Grüße
ChrisH
 
Gazmann
Wahnsinn Chris......

Bist also nicht so ein Wagabund wie ich und hast Dich durch die Marken getestet :)
DoubleH
Hatte dieses Jahr auch mein 10 jähriges hier, auf weitere 10✌️️
rumpel666
Nein, ich glaub es ja nicht - es gibt den Barbaren, den König der Freibeuter ... die Legende  immer noch ^^
Mich gibts auch noch.Allerdings treibe ich mich seit letztem Jahr mehr in einen Audi-Forum rum.Bei 497.500 km hatte mein Zylinderkopf zum 2. mal nen Riss und der BMW fährt jetzt durch Afrika oder ähnliche Gegenden.
... als Ersatz hab ich mir nen Audi A4 besorgt.

 
Nicore
Bin neben meinem Alltags Astra immernoch der Marke treu und das wird auch so bleiben. Den 2002 gekauften Compact hab ich immernoch, nur halt noch mehr umgebaut, mit neuem Herz und Vollausstattung. Aus Zeitmangel bin ich bisher dieses Jahr an ca. 6 Wochenenden gefahren, davon 1x zum Treffen nach Dresden und 2x zu Conventions (FedCon und ComicCon) was ja mein zweites Hobby ist. Fahre seit März mit 'nem bequemen E39 Touring, da ich durch Änderungen der Lebenssituation was "praktisches mit Kofferraum" brauchte.
Seit Juni bin jetzt auch ab und an aus Spaß an der Freude regelmäßiger im Syndikat-Forum und schreibe ein paar Beiträge bei E36 und E39 seit ich den großen "Welches Motorenöl?! FAQ" Beitrag auf dem Schirm habe... aber in Punkto E36 kommen halt kaum noch interessante Fragen zu Umbauten, da fast nur noch Plug&Play OEM-Umbauten gemacht werden (bis auf 1 bis 2 Ausnahmen - siehe Fotostories), und die meisten Wartungs- und Reparaturfragen erübrigen sich mit der Suchfunktion. Und den Anzeigenbereich hier kann man ja nunmehr völlig vergessen mit all den unsinnigen ebay-Angeboten etc... aber mit ein wenig Tuning zweier Werbeblock-Plugins lässt es sich hier ertragen. ;)

Für mich ist es nach wie vor wie in meinem Beitrag, der oben zitiert wurde. Wenn ich ein Problem habe such ich bei Google und finde zu 99% was passendes im Syndikat, BMW-Treff oder Motortalk. Aber hier im Syndikat freue ich mich selber noch, wenn gestandene Leute aus meiner aktiven Zeit hier hilfreiche Beiträge verfassen und z.B. E36-Neulingen auf den Weg helfen... damit meine ich u.a. gerade Euch hier, die als letztes vor mir wieder gepostet haben. In diesem Sinne... weiterhin ein respektvolles und freundliches Miteinander.

Bearbeitet von: Nicore am 17.10.2016 um 13:22:41
mb100
Bei mir sinds jetzt knapp zwölf Jahre... 

... und mein einziger BMW war mein 46er Coupe. Der stand von September 2004 bis August 2014, also knapp zehn Jahre und rund 120.000 km, in meinem Eigentum - und die meiste Zeit war ich auch sein Besitzer ;-) 

Vorher hatte ich keinen BMW, danach wollte ich keinen mehr (wobei... s.u.); u.a. auch, weil BMW im Moment nichts auf die Räder stellt, was mir zusagt. 
Bin einmal den F31 von meinem Onkel gefahren - und hab mich mit einem weinenden Auge an meinen erinnert. 

Aber dennoch gibts in meiner "nahen" Familie (bestehend aus Bruder, Mutter, Stiefvater) immer noch was Weiß-Blaues: Mein Bruder hat seinen A3 mit einem 85er Z4 3.0 ergänzt. Und so gibt es in meiner Familie auch weiterhin Mercedes (nein, ich mein nicht meinen Smart), Audi und BMW in der heimischen Garage. Nur ich falle - mit meinem Japaner - mal wieder unangenehm auf...


Edit: gut, der alte 8er wäre wirklich ein BMW, für den ich mich erwärmen könnte. Aber dann wirklich nur für den Spaß. 
cxm
Hi,

wie das Leben so spielt.
Der eine fährt irgendwann was anderes, andere bleiben bei der Marke oder sogar bei dem einen Fahrzeug.

Ich habe mir irgendwann meinen Traumwagen gekauft, der hat den Motor nunmal hinten.
Und noch ein Spaßmobil aus BMW Leidenschaft (E21, E24, E31) werde ich mir nicht hinstellen.
Der Firmenwagen wurde aus Kostengründen kein BMW - hätte den F30 gerne genommen, die Zuzahlung war mir nur zu hoch.
Mein Frau hat noch ihren 316ti, irgendwann wird der auch abgelöst.
Im Moment spekuliert sie auf einen Range Rover - je nach Baujahr könnte der immerhin noch einen BMW Motor drin haben... ;-)

Ciao - Carsten
phil_e36
Ich bin auch schon länger hier angemeldet und bin auch regelmäßig aktiv, wenn auch nicht so viel wie die meisten anderen, ich lese meist lieber :-)
Bisher ist dies auch das einzigste Forum, in das ich immer wieder rein schaue. Das Auto aus damaligen Zeit habe ich leider nicht mehr ( Hut ab an Chris, starke Leistung ), es war auch ein E36.
Auch wenn ich gerade noch einen Audi haben, stand durchweg mindestens ein BMW vor der Türe. Der TT steht aktuell zum Verkauf und wird dann wieder mit einem BMW ersetzt (da freu ich mich schoon drauf :-) )

Zum Zeitpunkt der Anmeldung war ich seit kurzem mit meiner heutigen Frau zusammen, war Schüler, hatte mehrere Nebenjobs und trotzdem kein Geld, man kennt das ja :-)
Heute, 12 1/2 Jahre später sieht das ganze zum Glück besser aus.
Gazmann
Toll wieviele hier antworten.
Bin erstaunt wen man alles wieder liest.

Schön mal wieder hier zu sein.

Auf die nächsten 10 Jahre?? ;-)
Kingm40
Bin heute seit langem das erste mal wieder hier ;-).

Im Dezember mache ich auch die 10 Jahre Syndikat voll, den BMW von damals habe ich auch noch, zusammen mit einem zweiten E30 und seit kurzem einem E39 als Allgagswagen. BMW bin ich also durchaus treu geblieben. Dem Syndikat leider weniger. Da hat sich im privaten und beruflichen Umfeld einfach in den 10 Jahren seit meiner Anmeldung so viel verändert, dass kaum noch Zeit für sowas bleibt. Trotzdem schaue ich zumindest gelegentlich noch gerne hier rein :).
ChrisH
@Kingm40
Die E30-Fans freuen sich sicher über Input von Dir! :)

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 19.10.2016 um 22:02:40
Kingm40
Danke für die Blumen Chris ;), leider sind die E30 hier im Forum genauso selten geworden wie in freier Wildbahn. Aber ist ja irgendwo nur logisch.

Bearbeitet von: Kingm40 am 20.10.2016 um 09:35:05
Greis²
Bin seit 2005 dabei, jedoch hat das Syndikat heute nichts mehr mit dem von damals gemein.
Es wird nur noch genommen und nicht mehr gegeben, irgendwann bin ich auch so geworden und mittlerweile kaum noch aktiv.
War ne schöne Zeit hier und bin nach wie vor 100% BMW verliebt und habe so einige persönliche Schätze zum basteln und lieb haben aber die Art und Weise innerhalb des Forums sagt mir einfach nicht mehr zu.
ChrisH
Also so schlimm finde ich es echt nicht. Klar, es gibt natürlich auch etliche Newbies, welche die Grundregeln sozialen Verhaltens in Foren irgendwie nicht so recht verinnerlichen können. Wenn sich jemand für eine Hilfe durch die anderen Forenteilnehmer nicht mal bedanken kann, finde ich das echt schwach.
Hindert mich aber nicht, etwas weiterzuhelfen, wo ich das halt gerade kann. :)

Grüße
ChrisH
Wilhelmidelta
Ich dümpel hier auch schon so einige Jährchen rum, bin auch seit meiner Anmeldung
und dem damals frisch erworbenen ersten BMW bis heute meiner Lieblingsmarke treu
geblieben, aber dennoch hat sich mein "Forenverhalten" seit damals auch deutlich
geändert. Ich bin zwar immer noch ganz gern mal am schrauben, aber das was man
seinerzeit mit Mitte zwanzig am Auto veranstaltet hat und das was ich heute noch 
mache......naja das sind Welten! Jetzt mit Ende 30 hab ich auch auf vieles eine ganz 
andere Sichtweise und einiges im Forum, Themen oder Leute, kommen mir durchaus
auch lächerlich oder kindisch vor...auch wenn ichs selbst früher gemacht habe :-)
Man wird halt älter und wenn ich mir anschaue, wieviele Beiträge und Themen im E36
Forum behandelt werden und wieviele im für mich jetzt relevanten F30 Forum....
Tja das liegt auf der Hand, daß die Aktivitäten da weniger werden und leider muss
ich auch sagen, daß mittlerweile auch hier viele unterwegs sind, die zwar gern labern
und ihren Senf dazu geben, aber unterm Strich einfach mal besser die Klappe halten
sollten. So ist das eben....je mehr man selbst aus der Kerngruppe in kleinere Gruppen
oder gar Randgruppen wandert, sei es wegen dem Auto oder dem Alter, desto weniger
interessiert einen das große Ganze.... :-) 
 
buffda
Bin auch fast 11 Jahre hier angemeldet, fahre immer noch meine e46 Limousine und ein e30 Cabrio und das wird auch so bleiben , sofern der Tüv uns nicht scheidet.

Online bin ich hier mitlerweile sehr selten , habe andere Prioritäten und der Umgang hier untereinander liegt mir nicht so

Zu BMW .....

Das Cabrio wird mein Sohn Erben, sollte der e46 mal hin sein wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein BMW mehr

Alles was nach dem e46 kam gefällt mir einfach nicht und wenn mir dann doch was zusagt ( z.b M2 oder M3 Limousine) dann ist es für mich als normal verdiener nicht mehr bezahlbar.


Bearbeitet von: buffda am 09.11.2016 um 15:00:14
ChrisH
So, vorgestern hatte ich hier meinen 15. Geburtstag! Prost, liebe Forenkollegen! :)

Wie war das damals eigentlich, irgendwie wurde das Forum doch auf eine ander Plattform transferiert. Ich glaube, als uns der Name BMW-Forum verboten wurde? Wer erinnert sich noch? War ich VOR dem hier erscheinenden Datum schon im Vorgängerforum angemeldet? Oder wurden die Anmeldedaten mit transferiert? Ich erinnere mich einfach nicht mehr! Ist wohl die Altersdemenz! ^^

Grüße
ChrisH
MTnippon
Die letzten paar Seiten immer die gleichen Namen. Namen, die man schon vor etlichen Jahren lesen konnte.

So altert das Forum und die User auch.

Nachwuchs gibt's. Aber was für welchen. Einige sind nicht mal in der Lage einen vollständigen und vor allem korrekten Satz zu verfassen. Sagt uns das jetzt was über die Marke? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass BMW zum zweiten Volkswagen arrangiert. Bedauerlich.

Da wir uns jetzt noch einen sportiven 3er als "Ortshüpfer" zugelegt haben werde ich wohl noch weiter hier verweilen. Mein fahrbaren Untersatz... Ich sehe momentan nichts im Segment, was mich anspricht. Downsizing hier und da, Motoren mit Macken und Kinderkrankheiten die bei BMW wohl niemand interessieren. Da bleibt nur der Markenwechsel. Aber bis es soweit ist - na ja, ihr wisst schon.

Bearbeitet von: MTnippon am 23.11.2016 um 21:28:50
Papa76
 

Nachwuchs gibt's. Aber was für welchen. Einige sind nicht mal in der Lage einen vollständigen und vor allem korrekten Satz zu verfassen. Sagt uns das jetzt was über die Marke? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass BMW zum zweiten Volkswagen arrangiert. Bedauerlich.
(Zitat von: MTnippon)


 
Das wird wohl eher ein allgemeines Problem der Generation Handy, als ein spezielles Markenproblem sein.
MTnippon
Kann gut möglich sein... Heutzutage ist es offenbar nicht mehr notwendig ein paar korrekte Zeilen verfassen zu können. Hauptsache man weiß, wie die App zu öffnen geht. Vom Lesen ganz zu schweigen....
Gazmann
Hallo allerseits,

es ist äußerst interessant, welch Eigendynamik das ganze genommen hat.
Mir war es im Ursprung darum gegangen, was aus all den Leuten aus meiner Zeit geworden ist.
Das auch das Syndikat dem Wandel unterliegt war mir klar aber offensichtlich kommt dieser unterschiedlich bei einigen an.

Bitte nutzt den Thread nicht dazu um euch darüber aufzuregen wie schlimm doch hier alles geworden ist, sondern seht es als Chance auf einen Rückblick :)

Ich nutze diesen Thread nun seit über 10 Jahren um mich immer mal wieder an die alten Zeiten zu erinnern.

Ich freue mich natürlich über jeden "alten Sack" der sich hier verewigt.


Gruß

der Gaz
MTnippon
Danke, aber so alt bin ich noch nicht, dass alter Sack zutreffend wäre.

Obwohl....aus Sicht einer 20jährigen mag das leider stimmen.

Mein erstes Auto war übrigens ein Mitsubishi Lancer C7A Stufenheck mit 75 PS in weinrot...

Das waren noch Zeiten.
ChrisH
 

Danke, aber so alt bin ich noch nicht, dass alter Sack zutreffend wäre.

Obwohl....aus Sicht einer 20jährigen mag das leider stimmen.

Mein erstes Auto war übrigens ein Mitsubishi Lancer C7A Stufenheck mit 75 PS in weinrot...

Das waren noch Zeiten.
(Zitat von: MTnippon)


Keine Sorge, das ändert sich ganz von selbst ^^

Bei mir ging es mit einem 34-PS-Käfer 1200L los. Mit Kurbellenkerachse vorne und Pendelachse hinten. Beschleunigung von 0-100 km/h in erschreckenden 32 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit 115 km/h. Bei 50 km/h musste man schon in den dritten Gang schalten, der erste reichte gerade so bis 30 km/h. Drehzahlmesser gab es nicht, geschaltet wurde halt nach Tacho.
Aber ..... man konnte durchaus driften mit dem Teil. :)
Und er hatte das, was heute vielen Autos fehlt: Eine Handbremse!
Ja, das war eine schöne Zeit! :)

Mein erster BMW war dann viele Jahre später ein gebrauchter E30 320i. Eigentlich nur als kurze Übergangslösung gedacht, weil der alte Wagen einen Motorschaden hatte: Ich war auf der Stelle verliebt! :) Und hab ihn viel länger behalten, als geplant! Jeden Morgen bin ich auf der Arbeit mit einem breiten Grinsen aus diesem Auto ausgestiegen! :) Danach wollte ich einfach nichts anderes mehr als einen kleinen BMW mit Reihensechser.

Aber zurück zum Thema:

So, vorgestern hatte ich hier meinen 15. Geburtstag! Prost, liebe Forenkollegen! :)

Wie war das damals eigentlich, irgendwie wurde das Forum doch auf eine ander Plattform transferiert. Ich glaube, als uns der Name BMW-Forum verboten wurde? Wer erinnert sich noch? War ich VOR dem hier erscheinenden Datum schon im Vorgängerforum angemeldet? Oder wurden die Anmeldedaten mit transferiert? Ich erinnere mich einfach nicht mehr! Ist wohl die Altersdemenz! ^^

Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)


Erinnert sich noch irgendjemand an die Foren-Anfänge und wie das damals genau war mit dem Foren-Transfer?

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 29.11.2016 um 22:29:53
teilegeier
Moin moin an alle.
Bin neu hier und suche Leute die mir weiter helfen können mit meinem BMW, bin beruflich Handwerker und schraube nach der Arbeit gerne an meinem Auto rum um es in schuß zu halten, hab auch schon einiges selbst gemacht damit er wieder läuft...
teilegeier
Habe ein BMW e36 320i Touring, Motor ist ein M52 mit 6 Zylinder.

Gemacht wurde:
Vebtildeckeldichtung
Ventildeckel
Ölfilter + Komplett neues Öl
Luftfilter
Benzinfilter
Druckdose

Gereinigt wurde:
Drosselklappe
Luftmengenmesser
Leerlaufregelventil


Folgende Fehler habe ich noch.

Wagen läuft trotz allem ab und an etwas unruhig im Stand.

Selten startet der Motor nicht direkt, erst wenn man etwas Gas gibt.

Drehzahl sinkt nach treten der Kupplung sehr langsam.

Bitte um Hilfe...
MTnippon
@ChrisH

Wenn du allerdings sagst, dass dein erstes Auto schon nach ca. 32 Sekunden Endgeschwindigkeit erreicht hat dann sieht das Ganze schon etwas anders aus. ;-) Weiß ja niemand, dass die bei etwas über 110 lag.
ChrisH
@MTnippon
So habe ich das noch gar nicht betrachtet! :)