Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sara58
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 04.10.2016 um 11:53:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Habe laut Bmw für Carly app,3 fehlercode aufeinmal drin !
1. Drosselaktuator fehlercode:004687
2. Drosselaktuator fehlercode:00483D
3. Luftmassenmesser

Kann mir ein Profi der sich auskennt mir genau sagen was ich auswechseln muß damit die Fehlercodes weg sind.

Bedanke mich schonmal herzlich. ...

Bearbeitet von: LatteBMW am 04.10.2016 um 11:53:44
phantom92
Hallo. Wichtig wären erstmal die fahrzeugdaten. Und was sind denn die Symptome deines problems??
Sara58
Bmw 525d, bj 2004,300000 km gelaufen,Checkheftgepflegt.
Symptome sind mir nicht bekannt.
LS8
Ich würde erstmal Nebenluft suchen, und prüfen ob die Drosselklappe (wenn verbaut) sich über Stellgliegtest ansteuern lässt. Diese geht häufig kaputt. Aber ohne gründliche Diagnose wird das nen teures Roulettspiel xD
bmw_freak96
Ich würde das erstmal löschen und schauen was wiederkommt. Dann ggf. mal zu jemandem fahren der Rheingold hat (oder zu BMW) und Luftmassensystemtest machen lassen. Carly stößt bei einer tieferen Diagnose schnell an seine Grenzen.
Sara58
Hallo,
Habe es 2-3 mal löschen lassen mit Carly kommt aber wieder!

Kollege meinte das es die könnte drosselklappe sein könnte.

Gruß
Willi 2
Fehlercode sagt - Drosselklappensteller.
Man merkt keine Symptome bis der DPF voll ist. Dann wird es richtig teuer.
Prüfen kann man das ganz einfach: Motor Abdeckung runter, Motor starten beim
abstellen soll die klappe komplett kurz sich schlissen. Passiert das nicht ist die
meistens hin. Neue kostet ca. 300.  
Sara58
Herzlichen Dank👍, werde es mal prüfen lassen und berichten...
Sara58
Hallo, also laut Mechaniker sollen die drallklappen Probleme machen da die nicht richtig öffnen und schließen! Das ist jetzt nur ne Vermutung. ...

Gruß
Hojo29
Die fehler beziehen sich aber auf die Drosselklappe und den LMM.
Die fehler werden gesetzt wenn die Drosselklappe verschmutzt ist.
Also ausbauen und reinigen und dann neu anlernen und testen.

Bearbeitet von: Hojo29 am 14.10.2016 um 21:44:48
Sara58
Danke für die schnelle Antwort, werde es reinigen lassen und wieder berichten.

Gruß
Sara58
Also, so sieht es innen aus
Klicke link zum Bild

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c7f0a2-1476480434.jpg
Sara58
Soo, Hallo erstmal, habe vestgestellt das die drosselklappe richtig schwergängig War und sich nicht schließen ließ! Darauf schön mit Bremsen Reiniger sauber gemacht und läuft wie am ersten tag lässt sich wieder schön schließen! Jetzt habe ich das Problem mit dem Fehlern die lassen sich nicht löschen! Hat da jemand einen Tipp für mich.

Gruß, an alle die mir geholfen haben.
Sara58
Weiß keiner was 😞
Hojo29
Wenn die Drosselklappe ausgebaut wurde und der ganze festgebrannte Kohlenstoff weg ist muss man die Drosselklappe wieder einbauen.
Und dann muss die Drosselklappe neu angelernt werden und der FS gelöscht werden.
Blissem
Hallo, ich habe auch das problem 00483D und Klappe schon gewechsel.Fehler kommt immer wieder, aber nicht  bei laufenden Motor, wenn man die fehler auslesen will kommt diese nur wenn man den Motor an und abstellen möchte..
 
uli07
Googel den Fehler mal. Kann sein das das mit den Drallklappen zusammenhängt.