Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lilith
Hauptthema:
Heute habe ich ein Problem welches mir nicht schlüssig ist. Bei der Kontrolle das Automatiköls sollte man doch die Maschine laufen lassen. Oder ist das bei dem E 30 anders? Wenn ich bei laufendem Motor das Öl kontrolliere zeigt er mir kaum was an. Bei nicht laufender Maschine zeigt er mir (jetzt) voll an. Leider habe ich ich irgendwo ein Leck aber er muss noch 1,5 Monate durchhalten.(Ist ein Saisonfahzeug - Cabrio)  Nächstes Jahr wird er restauriert. Welches Öl kann ich dafür verwenden? Ich war heute in einer Werkstatt, die alles andere als kompetent war.
bluepearl1972
ATF Öl,bzw Dextron 2D oder 3D, ist praktisch das selbe wie in deiner Servolenkung. Kontrolle wenn läuft stimmt, im warmen Zustand und im Leerlauf mal die gänge durchgeschalten.mfg
Lilith
@bluepearl1972 : Genau so, wie du beschrieben hast habe ich das auch gemacht. Der Ölstab zeigte bei laufendem Motor nur gaaaanz wenig an.  Das das Öl in der Saisonpause direkt raus muss ist mir schon klar, denn es ist braun. Unser Mechanikermeister meinte, wenn ich das Auto möglichst schone wird er in den noch vorhandenen Zeit bis zur Pause keinen Schaden am Automatikgetriebe nehmen. 
In der Werkstatt in der ich heute nur mal eben das Öl kaufen wollte, wollten die mir normales Getriebeöl andrehen  ---Kopfschüttel für so eine Idiotie ---
bluepearl1972
na so ein käse. aber bis zum wechsel kann eine standskorrektur nicht schaden