Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmwler99
Hauptthema:
Hallo Leute,
Seit einiger Zeit hab ich Ölflecken unterm Auto. Da er momentan eh still steht bis Kardanwelle, Mittellager und Hardyscheibe samt Getriebe und Motorlagern gewechselt sind will ich mich mal auf Ursachensuche begeben.
Ich hab hier mal ein paar Bilder vom M43 Triebwerk gemacht.
Von oben:




Und von unterm Auto:








Also so wie ich das sehe ist zumindest schonmal die Ölwannendichtung undicht oder? Und hat wer eine Vermutung wo das Öl auf den ersten Bildern herkommen kann?
sepp05
Würde auf Kettenkasten tippen...unterhalb undicht
patrik_e36
Guten Abend! Ich habe mal eine kurz Frage. Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Felgengröße herausfind die ich am auto montiert habe? Außer abmontieren und auf der innenseite Nachsehen?
Ich habe Momentan auf meinem BMW E36 Limousine 225/50R16 Reifen drauf. Im Schein sind nur 205/60R15 angegeben und ich wollt wissen ob ich auch andre Größen wie 195/60R15 auf der selben Alufelge fahren kann

Schon mal danke im voraus!:)
neuling.e36compact.bj2000
Dass es hier um ein Ölthema geht, hast du aber schon gesehen, oder?...

Würde auch auf Wannendichtung und kettenkasten tippen.
Erst mal musst du alles penibelst sauber machen, dann fahren und gucken wo es zuerst anfängt bzw der Spur folgen.
Bei dem Gesiffe wirst du nur auf Verdacht raten können. Könnte ja überall herkommen.

Greetz.
bluepearl1972
kettenkastendeckel vorn oben, da sind 3 dichtungen erforderlich und dann ölfiltergehäuse zum motor,da ist es ein ventil   und eine dichtung. hab ich in den letzten 4wochen bei 3 m43 erst gemacht.
Mario325iK
Ist definitiv die Dichtung vom Kettenkasten, ist ja ja ne bekannte Krankheit bei den Motoren.
Stacykid
Hatte ich bei meinem M43 auch, ist wirklich ein bekanntes Thema was auch in einigen Jahren wiederkommen kann.
Bei mir hat es ein Freund gemacht, bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen, je nachdem woher Du kommst.

Er könnte Dir auch erklären was er bei der Gelegenheit gleich alles mitgemacht hat wenn er da schon mal alles los hat.