Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hobbsy
Hauptthema:
Nabend allerseits,

mein 316i / M43 hat seltsame Probleme mit der Leistung. Die wird nämlich nur schubweise auf die Straße übertragen.

In der Art, dass man beispielsweise bei einer Vollgas-Bergauffahrt auf der Autobahn, in regelmäßigen Intervallen Kraftschübe erfährt.

Der 316i lässt ja im unteren Drehzahlbereich eh zu Wünschen übrig, aber bei diesem Exemplar ist’s ein ordentliches Leistungsloch. Als würde er manchmal gar kein Gas annehmen. Bei 3000 gehts dann aber plötzlich vorwärts.

Ein Bekannter meinte, es könnte evtl. an einem kaputten Kat liegen, wobei ich mir dabei nicht erklären kann, warum der Leistungsverlust bzw. Schub in Intervallen auftritt. Fühlt sich eher nach einer elektronischen Regelung an.

Hat jemand eine Idee?

- Fehlerspeicher ist empty
- Verbrauch so 8-9L



 
BraInLagg
Schlauch am Luftmassenmesser auf Risse prüfen (Falschluft).
Schon getan?
BMWBT52
ist die kurbelgehäuseentlüftung in ordnung.
hobbsy
… der Schlauch am LMM war in Ordnung, Kurbelgehäuse auch Okay,
es war letztlich die Lambda-Sonde. Wagen zieht nun wieder normal an und durch.
Danke für Eure Tipps!