Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
ich muss meinen (Sub)-Würfel neu beziehen. Auf der Suche nach einem Bezugsstoff bin ich auf den eben genannten gestossen. Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht? Ich kann mir offengestanden nicht wirklich vorstellen, das der Stoff genauso gut hält wie einer der mit Sprühkleber befestigt wurde.
joecrashE36
Das hängt von zwei Dingen ab.
  1. Der Untergrund muss glatt und sauber sein.
  2. Die Anleitung muss befolgt werden.
Tipp : Ich habe L-Profile aus dem Baumarkt an die Seiten genagelt.
 Sieht wie ein großer Koffer aus.
E36-Freak
Hallo, Danke für den Tip

die geschraubten Leisten werde ich vermeiden...mal sehen hab mir den Stoff jetzt bestellt
Performances
Such nach Bonaterm Polsterkleber , damit habe ich solche Arbeiten bisher immer gemacht. 
Sprühkleber ist auch nicht das gelbe vom Ei. 
E36-Freak
Dachte ich auch...bis ich den Kraftsprühkleber von Würth probiert habe..der ist wirklich super!

Edit: aber trotzdem Danke für den Tip, ist ja immer gut zu wissen um Alternativen

Bearbeitet von: E36-Freak am 10.08.2015 um 19:45:06
E36-Freak
So ich hab heute den Würfel mit dem Stoff bezogen. Klebkraft und Verarbeitung des Stoffes sind wirklich top!!
Der Würfel war schon einmal bezogen und es befanden sich teilweise noch alte Klebereste auf dem Holz und trotzdem ist die Klebekraft super. Löst man geklebte Stücke wieder um sie noch einmal zu fixieren, ist der Halt aber wie erwartungsgemäss nicht mehr hundertprozentig. Es ist daher empfehlenswert, wenn man sich dafür einen guten Kleber parat hält.
E36-Freak
gebe nach über einem Jahr mal einen Erfahrungsbericht ab...der Bezug hält wie am ersten Tag

also empfehlenswerte Alternative!