Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SIGGI E36
Hauptthema:
Hey
Da ja einige zur Zeit bei den Temperaturen Probleme mit ihrer Heizung haben,habe ich mal für euch folgendes vorbereitet......
ein defektes Duo-Wasserventil habe ich zerlegt und geprüft.
mfg.















Hier habe ich das Wasserventil mit einer Batterie geprüft und das re. Ventil hat zeitweise blockiert,
daraufhin habe ich mit einem Schraubendreher auf das Ventilgehäuse geklopft,es hat sich ab und zu gelöst aber
wiederum hat es blockiert,vermutlich ist in der Spule etwas defekt oder klemmt!!
Diesen habe ich dann nicht zerlegt war mir auch zu viel Arbeit.

Wenn mann den Stecker abklemmt oder keine Spannung draufgibt somit sind die Ventile Stromlos und offen,
wenn Spannung anliegt sperren die Ventile und sind zu.



Hier auf diesem Bild habe ich es verdeutlicht wo mann an den Pinn´s Strom gibt zum prüfen.



So eine Anleitung macht schon Hunger und jetzt habe ich mir diesen Kuchen verdient mhhhhhhhh lecker :-)













Bearbeitet von - SIGGI E36 am 10.01.2009 16:35:38
KloseO
Da mir die Wassserventile ohne Senf nicht runter gehen beteilige ich mich an Deinem Kuchen.....aber der ist sicherlich schon weg......
SIGGI E36
hallo..........Frank.
hier hast du die anleitung von mir bzw. funktion der wasserventile.
lg.
siggi
Xonder
Hallo, leider fehlen hier die Bilder. Ist die Anletung an anderer Stelle komplett verfügbar oder kann das hier jemand wieder in Ordnung bringen? Ich würde nämlich sehr gerne das Heizungsventil prüfen. Vielen Dank im voraus.
uli07
Die Bilder sind leider schon verblasst, so alt ist der Beitrag schon ............
Xonder
Ist mir aufgefallen, dass der Beitrag schon alt ist. Einen neueren mit Bildern habe ich allerdings auch nicht finden können. Vielleicht noch nen hilfreichen Tipp?