Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rudiralla
Hauptthema:
Moini
Hab mir vor kurzem einen 520 Touring EZ 11.99 gekauft.Der hat ständig Aussetzer.Tester hat erst mal KWS NWS LMM und Kennfeldthermostat angezeigt.Ich hab den KWS und 1 NWS neu gemacht und einen anderen LMM rein.Fehler werden nicht mehr angezeigt, Aussetzer bleiben aber
Kann das die Drosselklappe sein.Mein Kumpel ist bei BMW und meinte das der Drosselklappenwinkel am Tester angezeigt werden muß.Tut er aber nicht?
Leech
Hallo,

Schau dir mal an, ob Öl in den Zündkerzenbohrungen ist. Oder die Kurbelgehäuseentlüftung undicht ist.
Nimmt er überhaupt Gas an?
Gruß
Markus320Ci
wie genau verhalten sich denn die Aussetzer,nur im Leerlauf?
ist der Leerlauf allgemein unrund?
Geht er auch manchmal aus?
wie schaut das Phänomen unter Last aus?
Kerzen sind Sauber/Neu?Falschluft kommt auch keine ins System?
wie sieht die DISA Klappe aus?
ist die noch fest?

Drosselklappe kann man ggf. mal reinigen,
manchmal ist da ja auch mal Dreck dran...
  

Bearbeitet von: Markus320Ci am 06.10.2016 um 11:09:07
gibson1998
Hallo, 

habe zwar einen 528i ( 9/98, M52TU), aber hatte ähnliche Probs (Gleichlaufschwankungen) über lange Zeit....

Mal mehr, mal weniger, ähnliche Maßnahmen ergriffen (LMM; NWS, KWS, KGE, Falschluft etc.), ging ganze Zeit so, bis er öfter mal auch Leistung verlor und sogar an Ampel bergauf mal ausgegangen ist - nach einiger Zeit wieder angesprungen  - noch einige Tage gefahren, und dann wieder am Berg,  endgültig aus.

Habe vorgestern Benzinpumpe gewechselt (seither scheint er wieder ordentlich zu brummen).

Meine Vermutung, vor endgültigem Versagen hat Pumpe schon falschen, zu geringen Druck aufgebaut,  daher Probs..?!

Viel Erfolg, 
Rudiralla
Also,der Wagen hat keine "Zündaussetzer". Wird auch nicht vom im BMW Tester angezeigt.Die Aussetzer sind immer,ob im Stand,wärend der Fahrt  mit oder ohne Last.Abgesehen von den Aussetzern läuft er astrein
Disa ist OK.Drosselklappe sauber,nichts verrußt.KWS,NWS,LMM wurde schon getauscht.Kerzen auch schon obwohl keine Zündaussetzer angezeigt werden.
Drosselklappenwinkelstellung wird im Tester nicht angezeigt was sie aber müßte.Beim Gas wegnehmen leuchtet die EML fast immer kurz auf.Im Stand fällt er nach ca 1 Min Lauf einmal fast komplett weg.Wärend der Fahrt sporadisch mal mehr mal weniger Aussetzer.Bei hoher Drehzahl eher weniger