Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
moritznicolini1988
Hauptthema:
Hey Leute ich habe mir heute einen e 36 323 ti angeguckt . 2. hand. 246000 km gelaufen. bj. 10/98. Neuer Tüv. Privatverkauf für 1500.
füge gleich mal ein paar bilder bei damit ihr mal eure meinungen zu dem Motoröl raushauen könnt.
der verkäufer meinte der letzte ölwechsel war vor 1,5 jahren und bei wie viel km weiß er nicht. anscheinend viel kurzstrecke.

Was meint ihr? kaufen oder sein lassen? ist das mit nem ölwechsel und einmal ausfahren erledigt?



 

Bearbeitet von: moritznicolini1988 am 22.09.2016 um 23:03:34
_OZZY_e36
Ich kann die Bilder nicht sehen! Aber ein Auto das so alt ist das so viel km schon drauf hat und wo der Verkäufer nicht mehr weis wann der letzte Öl Wechsel wahr ist der Preis ziemlich teuer !! Meine Meinung 
moritznicolini1988
Bildlinks entfernt, da massiver Anzeigefehler

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.09.2016 um 09:19:01
moritznicolini1988
wie lädt man denn dieses blöde bild hoch? hast du FB?
elvis35m
Schwer zu sagen aus der ferne
...
buffda
Das wird ja immer besser hier .....
Heckpropeller
Kannst die Bilder auch twittern oder snapchatten.
joecrashE36
Wenn das Öl nicht Hellbraun,Milchig,mit Luftbläschen ist.
Dann Ölwechsel machen.
BMWBT52
 

wie lädt man denn dieses blöde bild hoch? hast du FB?
(Zitat von: moritznicolini1988)


 Link
ChrisH
Der 323ti hat eine Service-Intervall-Anzeige mit grünen, gelben und roten Leuchten. Was zeigt die denn an?
In der Regel ist der Ölwechsel beim 323ti alle 15,000 km fällig.

Grüße
ChrisH
ehjo
Über den Daumen gepeilt war der letzte Ölwechsel so ungefähr vor 20.000 km (246:18*1,5). Ich würde da bei dem Alter der Kiste das Öl in jedem Fall wechseln lassen. Ob die 1.500 EUR für den Wagen gerechtfertigt sind, hängt vom Gesamtzustand ab und kann hier nicht beurteilt werden. TÜV ok, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass die Kiste für 100 EUR bei einer DEKRA-Station begutachten.