Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Juergen1
Hauptthema:
Hallo.Ich fahre einen 325xi.
Ich hab von H&R Feder drin 30/30. Vorne ist eine Feder gebrochen.Jetzt hab ich mir vorne 55mm Federn von H&R reingemacht.
Der ist aber nicht tiefer geworden als voher.Warum ist das so?Kann mir bitte jemand helfen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.09.2016 um 08:46:55
xflanone
Hallo Juergen1,

vielleicht liegt es an den Stabis (Koppelstangen)? Hast du bereits die verkürzten drin?

Soweit ich weiß, kann man die originalen Stabis bis 30/30 fahren, danach benötigt man die gekürzten.

Gruß
 
Rudiman
Servus.
Fahr mal eine ordentliche "Buckelpiste"
Und warte mal zwei drei Tage ab.
Das Fahrwerk insbesondere neue Federn missen sich erst "setzen"
Dann sollte er weiter runter kommen.
Wenn nicht würde ich auch das Thema mit den Stabis mal angehen.

Gruß aus Hessen
automatiknoob
Beim X geht es nicht weiter runter.
Wegen den Antriebswellen vorne.
rick2601
 

Beim X geht es nicht weiter runter.
Wegen den Antriebswellen vorne.
(Zitat von: automatiknoob)


 So kenn ich das auch. Am besten sogar gar nicht runter. Aber es gibt Experten, die das trotzdem machen.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic35072_BMW_E46_Touring_330xd_3er_BMW_-_E46.html

Link

Bearbeitet von: rick2601 am 27.09.2016 um 09:47:08
Marsch
Für die vorderen Wellen ist das tieferlegen nicht gut! Die werden dadurch stärker beansprucht. Deswegen gibt es beim m Paket und Allrad auch keine tieferlegung ab Werk.

KW-Muffel
Hi Juergen, ja das ist ein  " Problem " beim Allrad vorne ,  20 bis 30mm tiefer geht noch.  Mehr ist nicht so gut, wegen dem Wellenwinkel bei der
Kurvenfahrt, außer du fährst keine !

Gruß  Peter
jensjensen85
Also da ich ja nen 330xi fahre mit kw Gewindefahrwerk kann ich dir schonmal sagen tiefer geht und hält schon über 5 Jahre. Nicht immer glauben was andere über Jahre weiter erzählen (; aber ich denke mal dein Problem ist das es die Federn die du verbaut hast für den XI garnicht gibt. Für den XI gibt es nur 30er Federn alles was tiefer geht ist ein Gewindefahrwerk.
KW-Muffel
Hi jens   ich kann die aus Erfahrung sagen, nicht aus Erzählungen , das das nicht richtig ist was du sagst ! 
Gehen tut immer alles, bis es halt nicht mehr geht .

Aber  wenn du daran glaubst, dann sei es so .
Gruß  Peter
rick2601
Die 5 Jahre sagen ja auch in diesem Fall gar nix aus. Interessanter wäre es wie viel Strecke damit bisher zurückgelegt wurde.
KW-Muffel
Hi Jens ,  ja da hast du vollkommen Recht.
Erstens,  wie viel Km  gefahren  ,  zweitens wie gefahren ( unter was für Bedingungen )   usw.

Es gibt ja genug Autos, die breite Reifen fahren und nichts passiert, aber wenn diese mal nach Vorschrift beladen werden und gefahren, schleifen die Räder ohne Ende.   Die Weg Begrenzung ist nicht die richtige Methode, aber das denen ihr  " Bier " .
Gruß  Peter

 
jensjensen85
Also ich fahre so jetzt ca 100000 km und die Antriebswellen halten. Habe auch nicht gesagt das es zu keiner höheren Belastung führt. Das tut es mit Sicherheit. Aber es ist auch nicht so wie alle erzählen. Es ist halt wie bei Front angetriebenen Autos auch das die Lager öfter gewechselt werden müssen. Aber bei denen macht auch keiner ein Fass auf wie die Antriebswellen stehen. Aber dennoch bleibe ich dabei das es geht.