Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hellspawn78
Hauptthema:
Hi Folks,

da ich jetzt fast 2 Monate mit Ölverlust am 316I Compact zu kämpfen hatte und der Steuerkasten abgedichet wurde, Ventildeckeldichtung und Lenkgetriebe ausgetauscht wurde, habe ich die letzten Tage immer noch ne Pappe unterm Auto um zu sehen ob alles dicht ist.

Ölflecken habe ich keine mehr jetzt habe ich blaue Flüssigkeit auf einmal auf der Pappe. Das Kühlerfrostschutz und Scheibenwischerwasser beides bei mir blau ist kann ichs nicht zuordnen was nun ausläuft....
Vorallem ist es ne ganz blöde Ecke es ist direkt hinter der Staubmanchette des Lenkgetriebes auf der Beifahrerseite. Mir ist klar das wasser sich irgendwie einen Weg sucht aber das es nun direkt an der Stelle zu Wasserverlsut kommt ist merkwürdig, da laufen doch keine Leitung von der Wischwaschanlage oder vom Kühler lang?

Das auto raubt mir echt noch den letzten Nerv, soviel Geld und Zeit schon reingesteckt und jetzt ist wieder alles nass unter der Karre, wohne halt auch in einer Gegend wo ältere Herrschaften gerne um autos schleichen und abgelaufene tüvs oder ölverlsute den behörden melden :-(((

Greetings
bluepearl1972
zwei möglichkeiten seh ich da, entweder von der wasserpumpendichtung oder vom wasserflansch oben am kopf,für den oberen kühlerschlauch,das hab ich selbst schon gesehen,läuft von oben runter quer an der ölwanne entlang und rechts im bereich lenkgetriebe tropft es dann ab
KW-Muffel
Hi Hellspawn , in irgend einem Behälter fehlt ja nach geraumer Zeit Flüssigkeit !   Das hilft dir ja bei der Lecksuche.

@ bluepearl  hat dir ja schon Stellen genannt, nimm eine gute , helle Lampe und suche den vorderen Bereich im warmen und auch kalten Zustand  ab, dann

wirst du bestimmt fündig.

Gruß  Peter
Hellspawn78
Danke für eure Tipps.

Hatte letzte Woche schon mal länger die Motorhaube offen und mit nem kumpel geguckt, da kam gar nichts.

Jetzt habe ich schon überlegt ob hinter der dämmmatte der motorhaube was undicht ist von der wischwaschanlage, aber keine ahnung ob da in diesem bereich kabel verlaufen und will die dämmung auch nicht einfach abreisen zumal es ja auch immer auf die selbe ecke tropft
samy01
lutsch doch mal an der suppe dann merkste schnell was es ist. dann vergleichst mit scheibenwasser und kühlwasser.