Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Psycho-Dad
Hauptthema:
moin! und zwar wollte ich mir jetzt standlichtringe einbauen aber ich weiß nicht ob das funktioniert, da ich in meinem scheinwerfer diesen lichtsensor habe?!

was meint ihr, kann ich die trotzdem verbauen und der sensor funktioniert trotzdem noch???
compactfozzy
...sollte wohl klappen. Dein Lichtsensor ist ja oben in der Windschutzscheibe und die Ringe werden ja ans Standlicht geschlossen. Musst nur schauen, das du keinen Fehler in der Check Control bekommst - kommt vor wenn man statt der orig. Birnchen LED´s einbaut z.B.


mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-wir warten schon!
Psycho-Dad
ich dachte der senor in der scheibe wäre für regen gewesen und ich war der meinung das ich auch einen senor in dem scheinwerfer habe
compactfozzy
Mhhh, ich dachte immer der grosse sensor ist der regensensor und das kleine feld der lichtsensor. Regen und lichtsensor gab es auch nur im Paket und nicht einzeln....

Nagel mich aber bitte nicht drauf fest !!!


mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-wir warten schon!
Electro
Der Sensor in der Frontscheibe ist der Regensensor.
Doch der Lichtsensor befindet sich im Rückspiegel und zwar an der hinteren zur Frontscheibe zugewannten Seite. Weiterhin im Rückspielgel befindet sich der Sensor für das automatische Ablenden des Rückspiegels.


E46 Power
bmwfreakbelgium
Den Lichtsensor gibt es nicht nur im Paket mit Regensensor!!!
Ich habe ein 2000er 320ci und habe NUR Regensensor!

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!
compactfozzy
Jau, hast du recht !!!
ist aber trotzdem nicht ganz unrichtig meine aussage, ab 2002 oder so wurde ja die automatische fahrlichtsteuerung eingeführt - ab da war es im paket - nur regensensor oder beides , habe zumindest noch nie nur lichtsensor gesehen.

...der vordere sensor im rückspiegel ist doch nur dafür da, um die lichtverhältnisse vor und hinter dem auto zu vergleichen und dem entsprechend die tönung einzuleiten, oder ?

mfG
Michael
E46 touring **Fotostory updated**
Fozzy´s Ex-compact


GT4-wir warten schon!
bmwfreakbelgium
Das weiss ich nicht, ich habe nur den einen Sensor am Innenspiegel der gegen die Frontscheibe drückt und leicht violett schimmert. Der ist für den Regensensor.

Über München lacht die Sonne, über Ingolstadt die ganze Welt!