Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sasapu
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,
Habe die Möglichkeit ein X5 zu Kaufen mit unglaublich 44000km ist ne alte Dame auf der Insel gefahren.
Zum Fahrzeug EZ.2005 ohne DPF
Individual lackierung mit sportsitze
Leder zimt.
Automatik
Navigation
Xenon
Elektrische sitze
Elektrisches Lenkrad
Mehr nicht.
Was ist so ein Fahrzeug wert vom BMW Händler ?

cxm
Hi,

wenn man sich andere X5 Angebote anschaut, die haben 10-20tkm mehr gelaufen und kosten 17-19k€.
Mit 20 Mille musst Du wohl rechnen.
Die 10 Jahre Salzluft gibt's kostenlos dazu...

Ciao - Carsten
sasapu
Ja die liebe Salzluft alle 4 Türen haben Kantenrost.
DJ_Dave
Wenn der Preis stimmt - kaufen.
Einen guten Lacker suchen, Mängel beseitigen & alles gut konservieren und das wars.
hero182
Von nem BMW mit Rost würd ich immer die Finger lassen. Weniger wird's nicht, und glaub nicht, dass man den Rost vernünftig stoppen kann. Wenn da schon irgendwo Rost vorhanden ist, wo du es sehen kannst, dann willst du nicht wissen, was du alles nicht(!) sehen kannst. Und spätestens dort bekommst du das nicht mehr weg.
sasapu
Habe grade mir dem Händler gesprochen 16500 möchte er haben Fahrzeug hat auch kein DPF.Was denkt ihr ? Oder lieber noch was.drauflegen und ein e70 Kaufen der mehr gelaufen hat?
joecrashE36
Das kommt auf's Budget an.
Beim Diesel gilt eigentlich immer, Wartungsbachweise und vernünftige Nutzung.
Wobei natürlich bei artgerechter Fahrweise der "kleine" Diesel mit dem Schiff so seine not hat.
10 Jahre und 44000 km sind sicher nicht Artgerecht.
BODO MIT DEM BAGGER
Hi. Was für eine "Umweltplakette" bekommt man denn ohne DPF ?
Bei uns im Dorf muss ne grüne dran sein sonst einfahrverbot.
Ich glaube nach sowas richtet sich auch der Preis.
Gruß
DiscoStue
Kommt wie schon geschrieben auf den zustand an. Serviceheft geführt oder nicht, Unfall und zustand allgemein.
Ich hab vor 2 Jahren einer 2005er 350er CLS mit 3400km für 15T€ gekauft. Wagen war wie neu, und stand in einer Garage.
Vor 2 Monaten hab ich ihn mit 18Tkm für 19T€ verkauft. Hab aber auch was machen müssen, Service und neue Reifen.
Nachfrage ging so, die meisten kaufen so ein Fahrzeug nach Preis, also möglichst billig um einen auf dicke Hose zu machen.
Nen bekannter hat vor kurzen einen 2006er individual gekauft, ehemaliges Vorstands Fahrzeug von BMW mit etwas über 100Tkm und Serviceheft gepflegt
Er hat so zwischen 10-11T€ bezahlt.
Ist auch die frage, was einem so ein Fahrzeug wert ist. Ich finde die Laufleitung rechtfertigt den preis nicht.

Gruß
Alex
BODO MIT DEM BAGGER
@discostue
Wie willst du denn bei einem 3 Liter Diesel ohne partikelfilter auf dicke Hose machen??? Ohne eine zu haben???
Nach Erhalt des Steuerbescheids in mittlerer dreistelliger Höhe meldest du das Auto sofort wieder ab und verkaufst den.
Am besten irgendwo hin wo man mit ROTER umweltplakete fahren darf.
Endstation ist Benin in solchen Fällen.
Leider!

Bearbeitet von: BODO MIT DEM BAGGER am 08.09.2016 um 13:20:51

Bearbeitet von: BODO MIT DEM BAGGER am 08.09.2016 um 21:42:13
joecrashE36
Der Wagen ohne DPF erhält die gelbe Plakette.
Es gibt keine höhere Steuer egal ob mit oder ohne.Die Strafsteuer ist ausgelaufen.(imho)
Imho hat der eventuell EU 4 ,, da gab es mal eine Übergangsphase.
Dazu gibt es möglicherweise noch die staatlich geförderte DPF Nachrüstung ?

Trotz dem sollte klar sein, das da Preismäßig noch was nach unten gehen muss..
cxm
Hi,

DPF Nachrüstung, Rost an den Türen beseitigen inkl. Lackierung - da kommen wohl nochmal 3 Mille oben drauf.
Alte Dame = alte Reifen? Gibt's Winterräder dazu?
Und schau genau hin, welche Euro-Einstufung der Wagen aktuell hat.
Muss Euro-3 mit gelber Plakette sein, sonst gibt's auch mit DPF keine grüne Plakette...

Ciao - Carsten