Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sehrt_Junior
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
bin nach ein paar Jahren abstinez wieder zu BMW zurückgekehrt.
Habe mir nen 325er Coupe gegönnt und auch direkt mal nen paar Fragen.

Ja ich habe die Suche und Google zig Stunden bemüht und auch einiges gelesen aber keine genauere Hilfe gefunden.

Ich möchte, wie viele andere auch nen USB Anschluss haben! So weit so gut.

Ja IPod von BMW etc. kenne ich aber ist mir zu teuer. Möchte eig nur USB und kein Blauzahn und auch keinen Kaffee mit dem Radio machen oder sonst was.

Verbaut ist das Business in meinem 2006er QP.

Ich habe jetzt über Bucht folgendes gefunden:


https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/XCarLink-2-USB-SD-AUX-MP3-Adapter-BMW-Flache-Pins-/231342530255?hash=item35dd16decf:g:s-cAAOSwGvhUIrJz

passt diese Generation jetzt in meinen 2006er?
Das ist mein Business Radio

Wenn ich das mit dem Bild aus der Auktion vergleiche sollte das passen oder?
Wie steht es denn mit dem CD-Wechsler? Da ich aktuell keinen verbaut habe müsste der erst Codiert werden damit dat XCarlink-Ding läuft oder?
Ist das beim Business aus dem VFL machbar?
Das XCar-Ding ist jetzt mal nen Beispiel gibt ja jede Menge von diesen.

Und weil ich gerade dran bin blöde Fragen zu stellen hier direkt die nächste :-)

Hatte mir aus lauter Frust nen Bmw Prof. Radio geholt.... bis ich gemerkt habe, dass ich gar keinen Brenner im laptop habe :-( Habe das jetzt trotzdem mal angeschlossen und stelle fest die Musiklautstärke ist gegenüber dem Business max 20%. bei vollem Regler!!!!
Habe das auch öfter mal als Frage in anderen Foren gefunden, aber es ist nie gelöst worden.  Die Empfehlung war immer auf Alpine zurüsten.

Hatte beim Business über die Noten-Taste die Möglichkeit "Line-In" hoch zustellen und dann war das alles lauter. Leider geht das beim Business nicht. Da habe ich dann 7 andere Möglichkeiten. Also Bass, Treble etc. auch Aux Pegel erhöhen aber dsa Radio bleibt so leise?
Gibt das noch ne andere Möglichkeit oder komme ich anders in das Menü?
Habe auch so nen leises Knacken. Das wurde in einem anderen Fred auf den offenen Most-Anschluss geschoben, da er alle paar Sek. versucht da was zu finden? Also Brücke und dann ist das weg?

Hoffe jemand hat Lust und zeit sich mit dem Problem zu befassen ;-)

MfG
Basti
 
Maninblack
Nein, dieses Teil ist nicht mit der E9x Baureihe kompatibel!

Ich kann dir gar nicht mal sagen, obs da so LowBudget Nachrüstungen gibt für den E9x, ich würde tiefer in die Tasche greifen und ein Radio Professional mit USB und Bluetooth nehmen! Verbessert auch die Soundqualität deutlich!

Edit: Ach du hast schon ein Prof Radio gekauft? Interesssant waere nun zu wissen... Das muss dann natuerlich codiert werden, dann ist das Lautstärkeproblem auch behoben!

Bearbeitet von: Maninblack am 02.09.2016 um 07:41:48
Sehrt_Junior
ok schade dann nicht!
Würdest du mir grob erklären warum es nicht klappt? Bzw. wo der Unterschied ist zwischen dem e46 Business und dem e90er?
Was wäre interessant zu wissen? Was für Prof.? Ist ein FL, ein VDO um genau zu sein.

Also du meinst diese geringe Lautstärke lässt sich mit dem codieren auf das richtige Soundsystem/Ausstattung beheben?
Ja habe das in der Bucht geschossen. Display MP3 Reader und so klappt alles auch sehr gut-nur halt die Lautstärke.

Muss sagen der Unterschied zum Business ist echt groß was das Prof. an Funktionen hat :-)