Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NilZ
Hauptthema:
Servus!
Mein 328i hat sporadische Aussetzer während der Fahrt und beim Beschleunigen merkt man deutlich, dass er schubweise nach vorne geht. Im FS hat der Kurbelwellensenor gestanden.

Gehe davon aus, dass es auch dieser ist, da ich erst vor 15tkm den NWS (original BMW) getauscht habe.
Welchen Hersteller kann man denn bei den KWS empfehlen? Hella oder VDO?

Gruß
jochen78
Hi

Würde dir da auch zu einem original KWS von Bmw raten. Mit den anderen gibt's oft Probleme.
Hab erst neulich einen originalen bei mir verbaut, aber welche Marke das war?! Ich werde alt ;-)

Gruß
Jochen
NilZ
BMW stellt ja selber keine Sensoren her. Früher waren die Sensoren von Siemens VDO aber ich meine mich zu erinnern, dass auch hella in Ordnung ist.

Vll hat ja jemand gerade Erfahrungen mit den beiden Herstellern gemacht.
DoubleH
Der vdo würd hier ja gut die Hälfte kosten wie beim freundlichen. Wer Erfahrungen damit? Zu empfehlen?

https://www.ebay.de/itm/181767706845


Hier der Hella für 15€ mehr

https://www.ebay.de/itm/311326228010

Bearbeitet von: DoubleH am 08.09.2016 um 20:18:03

Bearbeitet von: DoubleH am 08.09.2016 um 20:18:53
DoubleH
Hab jetzt mal nen vdo bestellt
NilZ
Ich hab seit zwei Tagen einen KWS von VDO verbaut. Alles in Ordnung soweit. Bei dem VDO ist seitlich ne Nummer und Logo rausgekratzt. Ich geh davon aus, dass VDO für BMW produziert und wenn die nicht von BMW verkauft werden, müssen die das Logo entfernen.
pat.zet
Hallo, kann es nicht auch der nws sein ??
denn der regel ist ein oe bmw sensor kein kurzzeit ersatzteil!