Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
supremacy
Hauptthema:
Wie im Titel schon steht brauche ich dringend Hilfe oder Ratschläge bei der Entnahme der Inlays der Türverkleidungen! Sie sind nicht wie bei anderen Modellen geschweißt oder mit Plastiknieten festgemacht, sondern einfach komplett geklebt und ich weiß nicht wie ich diese am besten (ohne Schäden) lösen könnte. Ich war bei BMW und der liebe Herr meinte nur:"Die sind nicht als Ersatzteile gedacht und eine neue Türverkleidung kostet 400€ (pro Seite)". Und ich werde mit meinem Lehrlings-Gehalt ganz sicher nicht 800€ für 2 neue Türverkleidungen ausgeben, nur weil ich den gammligen Inlaystoff ersetzen will. Der Meister bei ATU meinte ich sollte es mit einem Heißluftföhn und einem Spachtel versuchen und Stück für Stück das ganze "abschaben".

Aber ich bin mir doch zu 90% sicher dass irgendjemand sowas schon mal gemacht haben muss, mein E36 ist ja bestimmt nicht der einzige bei dem der Stoff abgammelt. Den Himmel sowie die Säulen habe ich schon in schwarz neu bezogen, und jetzt sollten eigentlich die Türverkleidungen passend in dem gleichen Stoff überzogen werden, aber das ist ja leider schwerer als erwartet. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten! Hier ein paar Bilder die ich fix gemacht hab während die Verkleidung draußen war: http://imgur.com/gallery/ZlNEv

1 Bild: Inlay von vorne, das komplette Hellgraue ist eingeklebt.
2 Bild: Inlay etwas angehoben, mehr geht aber nicht wirklich.
3 Bild: Verkleidung von hinten, keine Nieten in Sicht nur eine Aushöhlung zum einkleben der Inlays.

Der Wagen ist übrigens ein Coupe und er ist 95 zugelassen, falls das hilft.

Bearbeitet von: supremacy am 25.08.2016 um 16:51:06

Bearbeitet von: supremacy am 25.08.2016 um 16:53:01
Yasin-YG
Hi,

habe beim meinen Türverkleidungen ebenfalls die inlays getauscht. Mit dem dem Heißluftfön geht das ganze super. Die Rückseite der Verkleidung schön erhitzen und vorsichtig mit einem Spachtel zwischen inlay und Verkleidung reingehen. Ist aber vorsichtig geboten wegen der starken Hitze.

Thomas D e36
Ja wollt meine auch machen Hand denn aber aufgegeben und mir gebrauchte besorgt brauch man gute Nerven für aber mit nen Heißluft Fön Föhn sollte es gehen