Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mkprod
Hauptthema:
Moin moin aus hamburch! 

Fahre nen e39 bj 98 523i und verliere ATF - ÖL. 

Erste mal passiert vor ca. 1,5 Jahren, nachgefüllt, alles gut! 

Vor 2 Monaten wieder nachfüllen müssen, und nun war es so das ich es Montag (heute ist Freitag) nachgefüllt habe, und heute war es wieder leer. 

Problem: Dienstag Urlaub und 2000 KM Unterwegs. Meine überlegung einfach 2 L ATF-Öl kaufen und immer nachfüllen, nach dem Urlaub evtl reparieren lassen oder den Alten herren verkaufen! 

Das Öl kommt VL aus der Manschette (die ist gerissen) raus! 

Was könnte schlimmstenfalls passieren? Solange ich genug zum nachfüllen habe sollte es klappen oder? 

Vg! 
 
Old Men
Warum einige Leute so leichtsinnig ihr Leben aufs Spiel setzen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn innerhalb von wenigen Tagen der Servobehälter leer ist, dann muß schon eine große Undichtigkeit vorliegen. Was machst du bei deiner 2000km Fahrt, wenn dir in einer engen Kurve die Servounterstützung ausfällt ? Am besten gerade aus den Abhang herunter, oder ? .
mkprod
 

Warum einige Leute so leichtsinnig ihr Leben aufs Spiel setzen kann ich nicht nachvollziehen. Wenn innerhalb von wenigen Tagen der Servobehälter leer ist, dann muß schon eine große Undichtigkeit vorliegen. Was machst du bei deiner 2000km Fahrt, wenn dir in einer engen Kurve die Servounterstützung ausfällt ? Am besten gerade aus den Abhang herunter, oder ? .
(Zitat von: Old Men)


  Natürlich hast du recht, ich würde auch ungerne mit dem Auto fahren, aber daher wollte ich ja hier nach hilfe suchen! Ich habe auch schon einen Termin bei einer Freien gemacht, damit er sich das am Montag schnell anschauen kann! 

Mein denken ist halt so: Sobald der behälter leer ist, macht es ja laute geräusche und man spürt das reiben im lenkrad, daher weiß ich ja in dem moment immer bescheid das ich nachfüllen muss, aber das ist nur MEINE theorie..ich kenne mich nicht mit autos und mechaniken aus, daher wie gesagt suche ich hier die meinung und hilfe! :)
uli07
Zu solchen Fragen fällt mir recht wenig ein. Ich wäre anstatt hier zu posten mit meinem Auto in eine Werkstatt gefahren.
Und wenn das Ersatzteil erst Montag geliefert wird würde ich dann Dienstag fahren.
KW-Muffel
Hi , meist ist es dann noch so, das diese Verantwortungslosen andere mit ins Verderben ziehen und selber dabei noch glimpflich wegkommen !
Ich kann solche Leute mit ihrem Verhalten einfach nicht verstehen, sehr schade das sie so wenig nachdenken !   Gruß  Peter 
Old Men
Bei dir ist also das Lenkgetriebe undicht. Das bedeutet, entweder Austausch oder überholen lassen. Da du den Servobehälter bis zum Ende leerpumpst, so dass die Pumpe schon Geräusche macht, kannst du auch gleich die Servopumpe mitwechseln. Eine Pumpe die ohne Öl betrieben wird, gibt nach kurzer Zeit den Geist auf. Ich würde mit dem Auto noch max. bis zur nächsten Werkstatt fahren, auf keinen Fall aber noch, wie du vorhast noch 2000km
mkprod
Ja ihr habt recht..ich habe mich schon dafür entschieden einen leiwagen zu nehmen! Danke für eure antworten! Ich würde auch so nicht mit dem auto fahren, nur gibt es ja ettliche sachen wo man noch sagt man kann ruig noch weiter fahren! Daher wollte ich es mal hier versuchen informationen zu kriegen! Vielen dank euch! 
KW-Muffel
Hi mkprod,  das finde ich jetzt wieder sehr positiv von dir , gute Einstellung, richtige Entscheidung,  super - Danke .   Gruß  Peter