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seraphine
Hauptthema:
Hallo

Am Freitag ist mir auf der Autobahn der Motor ausgegangen und wollte auch nicht mehr starten am nächsten tag habe ich den fehlerspeicher ausgelesen

Steuerkette gerissen ? oder etwas anderes

Danke

3EC0 Nockenwellensensor, Signal
kein Signal
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden


3FF0 Luftmassenmesser
P0101 Luftamassen- oder Luftmengenmesser Schaltkreis (Bank 1) - Bereichs oder Leistungsproblem
Verhältnis berechnete zu gemessener Luftmasse zu groß
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden


4530 Ladedruckregelung, Regelabweichung
Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden


483D Drosselklappensteller
elektrisch oder mechanisch defekt
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden





 
KaiserKönig
Schraub den Nockenwellensensor raus und schau rein. Dann soll jemand anderes die Kiste starten. Dreht sich das Kettenrad der Nockenwelle nicht, ist die Kette hinüber
uli07
Zum gucken reicht doch den Öleinfülldeckel aufzumachen
KaiserKönig
 

Zum gucken reicht doch den Öleinfülldeckel aufzumachen
(Zitat von: uli07)


  Leider nein, da die Steuerkette hinten am Motor sitzt.
Hojo29
Ich würde versuchen am Schwingungsdämpfer den Motor durchzudrehen.
Ich würde mal prüfen ob die Drosselklappe zu ist beim starten.
Und wenn die zu ist bekommt der keine Luft und somit startet er nicht.
 
schehofa

Ich würde versuchen am Schwingungsdämpfer den Motor durchzudrehen.
Ich würde mal prüfen ob die Drosselklappe zu ist beim starten.
Und wenn die zu ist bekommt der keine Luft und somit startet er nicht.
 

Bei einem Diesel ist die Standardstellung der Drosselklappe offen....

 

Schraub den Nockenwellensensor raus und schau rein. Dann soll jemand anderes die Kiste starten. Dreht sich das Kettenrad der Nockenwelle nicht, ist die Kette hinüber
 

Genau das solltest du tun. Die anderen Fehler brauchst du nicht beachten, da diese vermutlicherweise Folgefehler sind, als der Motor unkontrolliert ausging.