Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silentb0b.
Hauptthema:
Servus,

Hab gerade bei www.autodaten.net gesehen das die 320er Limo angeblich 9,4 sekunden braucht, und das 320er Coupe 9,9 Sekunden braucht. Stimmt das? kann doch eigentlich gar nicht......

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt o.O
BMW333
Servus also ich hab nen 320 limo und mein Kumpel nen 320 touring da sind es auch 9,9 sec auf 100 und wirklich mein limo geht echt besser schau mal dein gewicht des Coupe ist nämlich auch schwerer wie die limo die limo ist am leichtesten von allen deshalb schneller stimmt scho !
autobahnraser80
Auf die Herstellerangaben kann man sich zwar nicht so recht verlassen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher das die Limo im Vergleich (im direkten!) wohl besser abschneiden wird. Ich fahr ein 318i Cabrio und mein Bruder ein 316i Coupe und selbst der ist beim Sprint auf 100km/h noch etwas flotter unterwegs als ich.

Fazit: Das Gewicht ist ganz schön ausschlaggebend und schon ein paar Kilo entscheiden da über Welten! Der CSL ist ja auch hauptsächlich gewichtsoptimiert und unterscheidet sich dadurch massiv vom "normalen" M3...

p.s.: der "Vergleich mit dem Kumpel" hinkt meist eh ein wenig, da er vielleicht ein Kasten Bier im Kofferraum hat, oder der Tank voll ist usw....

MfG
Sascha
autobahnraser80
Auf die Herstellerangaben kann man sich zwar nicht so recht verlassen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher das die Limo im Vergleich (im direkten!) wohl besser abschneiden wird. Ich fahr ein 318i Cabrio und mein Bruder ein 316i Coupe und selbst der ist beim Sprint auf 100km/h noch etwas flotter unterwegs als ich.

Fazit: Das Gewicht ist ganz schön ausschlaggebend und schon ein paar Kilo entscheiden da über Welten! Der CSL ist ja auch hauptsächlich gewichtsoptimiert und unterscheidet sich dadurch massiv vom "normalen" M3...

p.s.: der "Vergleich mit dem Kumpel" hinkt meist eh ein wenig, da er vielleicht ein Kasten Bier im Kofferraum hat, oder der Tank voll ist usw....

MfG
Sascha
McGrath
Das man sich auf die Herstellerangaben nicht verlasssen kann, ist meiner Meinung nach vollkommen richtig. 10sec würd mein toter Großvater hinbekommen, und das mit einem Arm ;)

Die Daten von www.autodaten.net sind aber genau der gleiche Schwachfug. Dort wird sogar nen "ohne Vanos" 320i schneller als ein "mit vanos" 320i angegeben.
Naja, wie dem auch sei, glaub ich nicht das sich nen coupe nennenswert von ner limo Unterscheidet.
Wenn man angenommen aus 10 Messungen nen paar Zehntel weniger mit einem der Beiden braucht, kanns genauso gut an ner Eingeschalteten Klima oder zu wenig Luftdruck der Reifen liegen. Nur um mal klarzumachen wie schwachsinnig so ein Vergleich ist.

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
angry81
diese daten kannste vergessen. bei uns im "team" fährt nofe4r ne 325er limo und wir sind beide gleich schnell in der beschleunigung als auch im endtempo...

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



->x-treme<-
Der_Heiler
Naja, auch wenn es m.E. keinen sind macht über zehntel zu reden.... :

Objektiv betrachtet ist die Limo schon schneller als das QP. Theoretisch!!! Ist halt leichter und unter absolut gleichen Bedingungen (Fahrer!!!, Motorverschleiss, Luftdruck, Tank, Klima, Reifenbreite, Sprit blablabla...) bleibt halt nur das Gewicht übrig.

Das der Unterschied marginal ist, ist schon klar. Eine voll ausgestattete Limo wird schon langsamer sein, als nen QP ohne alles mit nem Zwerg hinterm Steuer, der noch nicht gefrühstückt hat. ;-)


Die Zeiten sein mal dahingestellt. Da spielen dann nämlich wieder die ganzen Parameter eine Rolle. Vom Fahre will ich da garnicht erst reden. Praktisch lassen sich Beschleunigungszeiten wohl grade mal durch "Ausprobieren" schätzen. Gott sei Dank, sonst würde ja bei jeder 1/4 Meile der gewinner schon vorher feststehen.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

nOgraCe
...boah, jez geht das Theater schonwieder los, welche angaben stimmen und welche nich. WEN ZUM GEIER INTERESSIEREN 5zehntel?!

mann mann....

Interesse an Echt-Kohlefaserteilen?[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:nograce@gmx.net[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Schreib mir eine E-Mail

Mein Hubraumkrüppel!
speedy320
hallo erstmal,
also ich hab nen 320 24v limo mit vanos.bei dem ich aber nen coupe getriebe eingebaut hab.wie ist das den dan bei dem??

ich find das völligen schwachsinn.
ich glaub das hat einfach was mit dem fahrer und sonst nichts zu tun
IIIzeusIII
Nur mal so nebenbei, ist ein Coupe nicht auch anders übersetzt wie die Limo?

Klar, hängen Beschleunigungswerte von so vielen Faktoren ab...

Felgen- und Reifengewicht, Räderdimensionen, Gewicht des Fahrers, Gewicht vom Wagen allgemein was z.B. auch was ausmacht ob Vollausstattung oder Nullausstattung ist, dann wie der Motor/Auspuff und was dazugehört gewartet ist, Spurverbreiterung hat auch physikalische Auswirkungen, die Fähigkeiten des Fahrers.

Das ganze jetzt auf Serienwägelchen bezogen, Anbauteile machen ja auch noch was aus...

Was ich jetzt aufgezählt hab, sind viele Sachen sicherlich minimalst, also hängt euch jetzt bitte nicht dran aus

________________________
- Soloalbum -


Meins
speedy320
hallo nochmal,
@zeus:nein das getriebe ist gleich.also ohne weiteres kompatibel. habe extra vor dem austausch bei bmw nachgefragt
maybe
Mit dem getriebe ist QUatsch, sind identisch wie oben steht.
Interessant wird sowas, wenn Du nen 328er holst, und dein 320 Getriebe drin lässt, da dort die Übersetzung anders ist.


eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Soulfly132
Zitat:


hallo erstmal,
also ich hab nen 320 24v limo mit vanos.bei dem ich aber nen coupe getriebe eingebaut hab.wie ist das den dan bei dem??




Morgen,

Zum Thema, ist irgendwie sinnlos so nen Vergleich zu machen. Sind leider beides keine Rennwagen. :-(
Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, warum ein Coupe mehr wiegen soll, als ne Limo??? Wo soll denn das Mehrgewicht herkommen?

@ Speedy

Eins finde ich solltest du aber mal berücksichtigen.(Nur so als Tipp) Streich bitte das 24 V weg in deiner Bezeichnung! Jeder weiß, wieviel Ventile das Auto hat und durch die Angabe wird er auch nicht schneller. ;-)
Andere Fraktionen haben das (ala 16V usw.)vielleicht nötig, aber wir denke ich nicht!

Gruß
Wolle



Das Leben ist teuer, aber ich bin´s mir wert ;-)

Bearbeitet von - Soulfly132 am 12/12/2004 11:56:50
speedy320
mahlzeit,
@ pegasus: klar weis es jeder bimmer pilot,
aber macht sich doch gut in der beschreibung!!!????oder
McGrath
Nicht in nem BMW Forum.

Wüsste nicht das es nen E36 320i mit weniger als 24 Ventilen gab.
Also schwachsinn, aber jedem das seine.

<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
speedy320
ok ok ist ja gut ..........mach es sofort weg..
speedy320
und weg ist das 24v ,
das ja eh jeder weis :-)

allzeit freie bahn
Dark Dämon
Hallo, das die e36 Limousine schneller ist als seine Brüder ist eigentlich schon lange bekannt! Ich selber habe mal beim Arzt im wartezimmer so eine Zeitschrift gelesen.

Dort stand dann halt das M3 Limousine die besser Aerodynamik hat, als der M3 Coupe usw....!

joecrashE36
um was geht es denn hier genau?
Wenn ich mal annehmen darf das Limousine und
Coupe gleich schwer sind,dann kann es sich ja
nur um "Messungenauigkeiten" handeln.
Bedienungsanleitung ab sep.97 :
Leergewicht : beide 1375 kg.
cab. 1445 kg.
tour. 1420 kg.
bei allen : incl fahrer ,fahrfertig,voll-
getankt,-->ohne sonderausstattung<--
Lim;Coupe :
V/max 214 km/h ;0-100 9,9sec.;
80-120 im IV. 9,7.
Cabrio :
V/max 211 km/h;0-100 10,6sec:
80-120 im IV.10,7.
touring:
V/max 212km/h ;0-100 10,2sec.;
80-120 im IV.10,1.

bei der Fülle von Daten die ja irgendeiner
mal eigegben haben muss,kann ja mal ein
Vetipper passieren. oder? (grins)