Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bodymaxx86
Hauptthema:
Moin zusammen
Ich bräuchte mal eueren Rat was den Einser bmw angeht.

Wir wollen unseren kleinen Ibiza weg tun wann wissen wir aber noch nicht.
Jetzt zu meiner Frage.
Welche Motorisierung soll es werden?
Ausstattung wissen wir schon was wir möchten.
Es sollte ein Benziner sein.
In frage kommen diese:

120i Coupé oder hatchback 2l 170ps
125i Coupé 3l 218ps
130i hatchback 3l 265ps
125i hatchback 2l 218ps
Vielleicht noch der 135i 3l 306ps

Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus 👍🏻

Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 06.08.2016 um 20:16:23

Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 06.08.2016 um 20:18:49
Vasi1992
Wen Geld keine Rolle spielt den 135i natürlich.

Aber wie viel Leistung euch reicht müsst ihr entscheiden xD.
Bodymaxx86
Hab ja noch den 335i Cabrio
Von daher kommt der nur vielleicht in frage wenn ich das Cabby weg tun würde(135i).
Mir geht es mehr wie standfest die Motoren sind.
Zum 120i findet man nicht all Zuviel in der Suche.
cxm
Hi,

ein Ibiza neben einem 335Ci klingt nach Pendler- und Einkaufswagen für die Frau.
Oder es ist eher der Erstwagen, weil der 335Ci nur als Sommerwochenendspielzeug dient.
Was soll der zukünftige 1er denn zukünftig machen?
Solange keine regelmäßigen längeren Fahrten anstehen, dürfte der 125i ausreichen - ein Sechszylinder darf's schon sein...

Ciao - Carsten
Bodymaxx86
Also hauptsächlich für die Frau.
Also fallen 120i und 125i 4 Zylinder weg weil die nicht so haltbar sind ?
Jährlich ungefähr 12000km nur zur Ergänzung
Bodymaxx86
Also hauptsächlich Stadt und mal Landstraße.
Für meine Frau würde wahrscheinlich auch ein 116i reichen aber wenn ich den mal fahre möchte ich schon etwas Spaß haben😉.



Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 07.08.2016 um 15:45:17
cxm
 

Also fallen 120i und 125i 4 Zylinder weg weil die nicht so haltbar sind ?
(Zitat von: Bodymaxx86)


ach so, Du willst einen F20.
Ich war beim E87, da ist der 125i noch ein Sechszylinder.

Kauf, was Dir leistungsmäßig zusagt.
Am besten so um 50tkm und mit BMW Gebrauchtwagengarantie.
So lange bis der Motor - egal welcher - Probleme macht, werdet Ihr den vermutlich nicht behalten...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 08.08.2016 um 07:19:46
Bodymaxx86
Vom f20 würde nur der 125i in frage kommen der Rest ist die e Reihe von bmw. Persönlich finde ich die e Reihe auch schöner.
Im Netz findet man halt mehr 120i hatchback oder Coupé nur wie haltbar ist der Motor?
125i sind wirklich sehr selten als 6 Zylinder und wenn ein passender da ist kostet er gleich soviel wie ein f20 125i deshalb kam der f20 auch in Frage


Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 09:01:53
joecrashE36
Ein Auto besteht nicht nur aus Motor und Getriebe.
Haltbarkeit hängt in aller erster Linie vom Besitzer ab.
Anständig gefahren, Inspektionen nicht überzogen und bei BMW gemacht ,die Steuerkette geprüft und eventuell
ersetzt wurde.hat der Einser kaum Probleme.
Die Fahrwerke sind fast mit den Dreiern baugleich.
Einige Umstellung erfordert allerdings der F20.DieTurbomotoren können nicht wie einen Sauger
gefahren werden.
Wenn man es oft laufen lässt, muss man auch oft an die Tanke.
Empfehlenswert ist der Benziner ab 118i (VFL nur mit Sport oder M )
Bodymaxx86
Das ist klar das man ein Auto immer pfleglich behandeln muss.
Ich denke das werde ich schon hin bekommen.

Haben die 20i Motoren auch Probleme mit der Steuerkette wie die 20d?
Die 6 Zylinder haben ja eine verstärkte drin.
joecrashE36
Es sind im E87 grundsätzlich bei jedem 4 Zylinder Benziner Probleme mit der Steuerkette möglich.
Allerdings kündigt es sich deutlich klappernd mit MKL an.
Beim Diesel N47 verweise ich auf den Thread im "Baureihenübergreifendes"
 
Bodymaxx86
Mit dem n47 Motor hab ich mich schon eingelesen da ging es aber um ein 520d den ich mir anschaffen wollte.
Von daher bin ich auf dem laufenden was das angeht.

Und es soll ja ein Benziner sein, dachte nur das die davon verschont sind.

Hab mal geschaut was so auf dem Markt ist und da sind mir 3 120i ins Auge gefallen.

Aber wie gesagt ich hab Zeit, muss ja nicht heute oder morgen sein.


Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 21:39:03

Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 21:39:47

Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 08.08.2016 um 22:03:24
Roterwassermaxx
Servus
Mal ganz ehrlich, nen 4 Zylinder bei einem 1 er langt. Ausser du willst halt nen schönen Sound und ordentlich BUMMS. Da sind die 6 Zylinder wesentlich stärker. Mein Kollege fährt für den Alltag einen 116 und der geht gut vorwärts.
Stelle mal deine Favoriten hier ein, dann sehen wir weiter.
Bodymaxx86
Die Favoriten stehen ja oben.
Den 135i kann man rausnehmen.
Beim 130i habe ich mich eingelesen im 130i Forum.
Also bleiben noch
120i Coupé/ hatchback
125i Coupé 6 Zylinder
125i hatchback f20
Zu denen ich Informationen brauche


Bearbeitet von: Bodymaxx86 am 10.08.2016 um 16:09:58
Roterwassermaxx
Achso okay, ich dachte du hättest schon welche im Internet oder so gefunden. Deswegen diese einstellen und dann diese zu beurteilen.
Bodymaxx86
Wenn die Zeit gekommen ist und ich welche gefunden habe,werde ich sie sehr gerne hier hinein stellen.

Jetzt ging es mir in erster Linie um die Motoren ob da welche generell wegfallen die ich mir vorgestellt habe.

Es ist ja auch noch der neue Ibiza cupra im Gespräch ,wo ich dann eher ein bimmer bevorzugen würde, aber meine Frau den toll findet.
Bodymaxx86
Hier mal ein Beispiel was ich mir so vorstelle.

Link

Was haltet ihr davon?
joecrashE36
Ganz nett..teuer.
Bodymaxx86
Ja das sind aber so die Preise was ein Händler so auf ruft.
Der 125i Coupé ist beim Händler noch ne Ecke teurer.
joecrashE36
Ja, man muss halt den BMW Aufpreis berechnen.
Link

Wenn es auch ohne Sportpaket geht.
Aber vielleicht sollte es die Frau aussuchen,wenn Sie es mehr nutzt.
Bodymaxx86
Auch nicht schlecht.
Das M Paket finde ich schon richtig schick.
Aber wie gesagt ich hab Zeit.
Irgendwann kommt vielleicht der passende.
elvis35m
Würde mich  noch vom Hocker hauen ...da gibts deutlich Besseres bei der Konkurrenz.....
Bodymaxx86
Das mit deutlich besser ist in meinen Augen Geschmacksache.
Was hast du den deutlich besseres im Kopf ?
elvis35m
Golf GTI....zB wenn de mal die Marken Brille ablegst biste da mit mehr Bums unterwegs un das mit dem sehr ausgereiften fahrzeug un das für unter16 mille
Bodymaxx86
Der GTI mag zwar ein schönes Auto sein, aber der gefällt uns nicht so.
Sonst wäre sowas natürlich auch ne Alternative.

Zur marken Brille.
Andere Hersteller stellen wirklich super Autos her keine Frage, aber es ist halt ne Geschmacksfrage.

elvis35m
Jop geb
ich dir recht ....bei 20 mille wärs für mich einfacher ...125 i coupe mit m Paket un fertig is die laube......

Da haste wenigstens nen 6 ender in schöner Verpackung....

Un sonst halt Ne Nich zu teure rennsemmel wie Suzuki säuft gti oder so was....

Bearbeitet von: elvis35m am 12.08.2016 um 09:44:57
Bodymaxx86
Also für 20 mille ein 125i mit M Paket ist echt schon schwer.
Wenn es mal einen gibt dann werde ich den auf jedenfall anschauen.
6 Zylinder ist natürlich was feines im 1er
elvis35m
ne für 20 mille mit etwas handeln is das mehr als machbar ,,,,  

die frage is halt brauchst nen wagen mit viel kofferraum  

oder solls eher ne spasssemmel werden mit nem gescheitem motor...

sprich was sind die wichtigsten Kriterien wenns hart auf hart kommt!
Bodymaxx86
Das wichtigste wenn es hart auf hart kommt ist das meine Frau zu stimmt.
Meine spass Semmel habe ich ja e93 335i😊
elvis35m
dann kauf nen mini s...da sagt jede frau ja............
Bodymaxx86
Den Mini findet sie gar nicht schön.
Roterwassermaxx
Mini scheiß Karre
Lieber was gescheites!
Dann hol dir nen 2 er 228. Der geht ab wie Wutz und sieht geil aus.
joecrashE36
Link

Link




Na ja ob ein Einkaufswagen unbedingt ein Coupé oder die höchstmögliche Motorisierung sein muss...
Nicht das sich da eine Kluft auftut.... Hihi.

Bearbeitet von: joecrashE36 am 12.08.2016 um 21:14:19
Bodymaxx86
Auch nicht schlecht.
Aber wie gesagt ich hab Zeit.
Denke es wird entweder 120i oder 125i.
Bodymaxx86
Der zweite Link ist ein reimport.
Sowas kommt nicht in frage.
Und wenn es geht sollte der Wagen in NRW stehen.