Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MontyL
Hauptthema:
Hallo,
sagtmal habe da ein kleines Problem. Wollte meine Telefon Twinkart (D2 Netz) in meinem E39 in der Mittelkonsole ins Original Telefon stecken, doch es steht immer Karte Prüfen wenn sie drin ist. Ich hatte vorher einen 750iL E38 da ging es ohne Probleme, ist der Kartenleser defekt? Und hat der E39 nur ein Kartenleser oder auch 2 Stück wie der 7er E38???
eisen328icoupe
Steck die Katre im Kofferraum in die Telefonbox rein! Hatte das selbe Problem! Geht 100%ig. Liegt irgendwie an den unterschiedlichen Spannungen, wie die Karten laufen.
535
kann ich nur zustimmen, war bei mir genauso. Vorne Tote Hose, hinten ging es!
MontyL
Ich glaube ich bin zu dumm! Wo ist den der Kartenleser hinten beim E39 5er BMW? Also beim 7er war er hinter dem CD-Wechsler. Beim 5er finde ich den gar nicht dort. Oder ist der hinter den ganzen Verkleideungen?
535
pass ma auf:
Kofferraum öffnen, Linkes Staufach im Kofferraum öffnen. Der Kartenleser ist oben angeracht (schwarzes Metallgehäuse mit Kabeln). Der Einschub für die Karte zeigt zum Fahrzeug Heck.
MFG
MontyL
Hallöchen,
SUPER... Ich habe den Kartenleser von hinten gefunden. Alles geht jetzt. Danke... Man ist das Teil Versteckt ;o)
spam
Hat jedes Modell mit Telefon einen 2. Kartenleser im Heck? Habe das gleiche Problem, dass meine Karte nicht erkannt wird (SIM Karte einlegen). Ich habe bislang im Heck nichts gefunden wo eine Karte reinkommt.

Wie ist denn das mit den 3V und 5V Karten? Wie kann man das Problem denn sonst lösen oder wo bekommt man die 5V Karten? Hmmm...bin ratlos....
Ist echt ein Witz, dass nicht einmal jede "übliche" Karte funzt.


Bearbeitet von - spam am 09.02.2009 11:33:43
ati1969
hallo
ich habe aich das selbe probleme gehabt und hab die Kartenleser im kofferraum gefunden und karte reingesteckt hats alles wunderbar funktioniert.:)
Touring-Fan
Hi


alle schnurlosen Telefone haben hinten keinen Kartenleser verbaut ;)
Alle VFL haben aber einen hinten verbaut mal abgesehen von den Handy Einbauten natürlich .



Markus
spam
Na toll.
Ich habe keinen - was nun?

ati1969
hallo,
schaumal hier rein
http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm
Touring-Fan
Zitat:


Na toll.
Ich habe keinen - was nun?



(Zitat von: spam)




Fange doch bitte erst mal damit an welches Telefon Du genau hast und welche Karte Du da rein steckst mit welchem Netz .




Markus
spam
Da ich nicht weiterkomme gerne...

Verbaut ist das Siemens mit dem schnurlosen Hörer BIT II
Karten habe ich ausprobiert von callmobile (D1), blau.de etc.
Die Ejectbox kann meines Wissens nur die 5V Karten lesen.

Die genannten Karten sind aber 3V. Ich habe keine Ahnung wo oder welcher Anbieter die 5V anbietet.
Ein 2. Kartenleser im Heck ist bei mir nicht mehr verbaut.
Bmwfahrer1982
Es gibt keine 5v karten mehr... Wurde vor ein paar jahren umgestellt...
STA
Das BIT II liest meines wissens alle D Netz Karten. Also 3V und 5V..
Vermutlich ist deine Ejectbox defekt und sie liest die Karte nicht.

Hätte sogar noch einen kompletten BIT II Satz da ich auf Bluetooth umgerüstet hab...
spam
Zitat:

Das BIT II liest meines wissens alle D Netz Karten. Also 3V und 5V..
Vermutlich ist deine Ejectbox defekt und sie liest die Karte nicht.

Hätte sogar noch einen kompletten BIT II Satz da ich auf Bluetooth umgerüstet hab...



Ich habe das schon mit meiner callmobile (D1) Karte sowie blau.de etc. getestet.
Das kuriose daran ist ja , dass es bei dem E39 bei meinem Kumpel auch nie funktionierte.
Das beide defekt sind ist ja schon eher unwahrscheinlich.

Man müsste es einfach mal testen - nur das ist leider nicht so einfach möglich.
andi_57
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Habe ähnliches Problem mit dem BIT II Telefon. Die eingeschobene SIM-Karte wird erkannt danach kommt die Meldung "Karte wird gelesen". Danach keine weitere Funktion. Das merkwürdige dabei ist, dass es am Anfang funktionierte und dann plötzlich nicht mehr.
Ich habe einen E39 Touring. Leider kann ich nicht diesen Kartenleser im Kofferraum finden (schwarzes Metallgehäuse mit Kabeln).
STA, hast Du den BIT II Satz noch?
Zitat:


Das BIT II liest meines wissens alle D Netz Karten. Also 3V und 5V..
Vermutlich ist deine Ejectbox defekt und sie liest die Karte nicht.

Hätte sogar noch einen kompletten BIT II Satz da ich auf Bluetooth umgerüstet hab...

(Zitat von: STA)




Bearbeitet von - andi_57 am 03.03.2009 19:54:33
fuchse39
Hallo zusammen,

lese gerade mit und habe das gleiche Problem mit dem Kartenleser. Habe zwar noch eine alte 5V Karte in Verwendung, aber nat mit ner anderen Nummer. Würde eben gerne meine "Richtige" verwenden. Aber wo ist denn der Kartenleser im Touring? Fahre nen e39 7/97 mit O-FSE vom freundlichen

Danke Euch im Voraus
Fuchs
albatros64
Es ist zwar schon eine zeit lang her, das mein Vorschreiber dies verfasst hat, aber seine Gültigkeit hat es weiterhin. Ich kann alles bestätigen was dort steht und Telefon funzt seit heute.  Es ist aber schwer zu sehen und man sollte die Verkleidung entfernen bzw. hochschlagen um eine Chance haben ranzukommen. Die SIM-Karte sollte noch "Full-Size" sein, also in Scheckkartenformat. Sie muss biegbar sein, ansonsten hat man kaum eine Chance sie einzuführen. Mit Adapter sehe ich so meine Zweifel. Der Anbieter sollte die Netzfrequenz von D1/ D2 nutzen, also das 900 MHz-Netz

pass ma auf:
Kofferraum öffnen, Linkes Staufach im Kofferraum öffnen. Der Kartenleser ist oben angeracht (schwarzes Metallgehäuse mit Kabeln). Der Einschub für die Karte zeigt zum Fahrzeug Heck.
MFG
(Zitat von: 535)


 
rumpel666
 

Die SIM-Karte sollte noch "Full-Size" sein, also in Scheckkartenformat. Sie muss biegbar sein, ansonsten hat man kaum eine Chance sie einzuführen. Mit Adapter sehe ich so meine Zweifel.
(Zitat von: albatros64)


 
Ich hatte keine Probleme, eine kleine Karte mit Scheckkarten-Adapter im hinteren Lesegerät zu betreiben.
kami2k
Hallo Freunde,

bin seit nun einer Woche ein glücklicher Besitzer eines 530d e39.
Jetzt wo die anfängliche Euphorie abgeklungen ist -bin von einem e36 320i auf den 530d gewechselt *gg* -
wollte ich mich um den maximalen Komfort kümmern.
Hab bei meinem Handy Anbieter - 1&1 D-Netz - eine Multisim bestellt, die hoffentlich dann Montag ankommt.
Leider ist in meinem Kofferraum hinten Links Fahrerseite kein kleiner schwarzer Kasten verbaut
und mein Siemens BIT II Telefon (schnurlos) hat zu meinem bedauern keine Batterien, was mir beim Kauf des Fahrzeugs nicht aufgefallen ist.
Hoffe jetzt, dass ich die Batterien und die Simkarte einfügen kann, sodass es dann direkt alles läuft.
Erwarte aber bei meinem Glück, dass es so leicht nicht sein wird.
Mein Gefühl bestärken auch die unzähligen Einträge von Usern im Netz, die beschreiben, dass die Karte nicht erkannt wird.
Abhilfe schaft scheinbar fast immer der Kartenslot im Kofferrraum, der wie bereits oben beschrieben ja nicht vorhanden ist.


So meine Fragen:
1. Wo wird die Bankkarten große Simkarte eingeschoben?
2. Kann man den Kasten im Kofferraum nachrüsten? (Falls ja bäruchte ich dazu weitere Informationen)
3. Welche Batterien benötige ich und wo kann ich mir diese besorgen? (Amazon- und/oder Ebaylink?)
4. Funktioniert das Autotelefon eig immer, oder nur wenn der Schlüssel steckt?
5. Wie gut ist das von Werk eingebaute Mikrofon im Dachhimmel, wäre vielleicht ein Umbau auf Bluetooth mit ext. Mik sinnvoller?
5a. Könnt ihr gute Umbausets empfehlen? Link erwünscht.


Vielen dank im Vorraus und für die Aufmerksamkeit :-*



 
kami2k
Kann keiner Helfen?
Pimpertski
Ich hatte damals im E39 das Siemens-Telefon, quasi dieses hier: https://g-a.d-cd.net/acaa2au-960.jpg

Die große Sim-Karte schiebst Du entweder vorne in den dafür vorgesehenen Slot, oder hinten in die eigentliche Telefonanlage. Das steht aber auch genau beschrieben im Handbuch zur Telefonanlage drin. Entsprechend beantwortet sich dadurch deine Frage mit dem Kasten im Kofferraum, denn der ist das eigentliche Telefonmodul.

Die Akkus für das Handheld sind handelsübliche AA-Akkus.

Das Telefon ist immer dann an, wenn die Zündung an ist (hat eine gewissen Lade- und Nachlaufzeit).

Die Freisprecheinrichtung ist genauso gut oder schlecht wie man es von aktuellen Einrichtungen gewohnt ist (nicht Bluetooth, sondern bei "echte" Telefonmodulen, also besser).



 
kami2k
 

Ich hatte damals im E39 das Siemens-Telefon, quasi dieses hier: https://g-a.d-cd.net/acaa2au-960.jpg

Die große Sim-Karte schiebst Du entweder vorne in den dafür vorgesehenen Slot, oder hinten in die eigentliche Telefonanlage. Das steht aber auch genau beschrieben im Handbuch zur Telefonanlage drin. Entsprechend beantwortet sich dadurch deine Frage mit dem Kasten im Kofferraum, denn der ist das eigentliche Telefonmodul.

Die Akkus für das Handheld sind handelsübliche AA-Akkus.

Das Telefon ist immer dann an, wenn die Zündung an ist (hat eine gewissen Lade- und Nachlaufzeit).

Die Freisprecheinrichtung ist genauso gut oder schlecht wie man es von aktuellen Einrichtungen gewohnt ist (nicht Bluetooth, sondern bei "echte" Telefonmodulen, also besser).



 
(Zitat von: Pimpertski)


Sers Pimpertski,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Das Telefonmodul ist bei mir im Kofferaum nicht verbaut, zumindest befindet es sich nicht oberhalb meines MK3 Navi-Rechners.
Somit bleibt mir als möglicher Kartenslot nur der Kartenslot vorne. Wie soll ich vorgehen, sollte der scheinbar häufig auftretende Fall eintreten, dass die Karte nicht erkannt wird?
Kann man irgendwie das Telefonmodul, sollte ich eins im Kofferaum verbaut haben, gegen ein Telefonmodul mit Kartenslot austauschen?

Beste Grüße